News Intel auf dem Weg zu 25-Watt-Penryns

@Lord Sethur: Ist das so schwer zu verstehen was ich meine? Ich weiß, dass die Dinger schneller geworden sind, das interessiert aber niemanden der ein neues Notebook derselben Preisklasse sucht und plötzlich feststellen muss, dass man den Gürtel inzwischen um 2 Stunden enger schnallen muss. MediaMarkt & Co. sind kein Argument, die gab's schon vor 4 Jahren, nebenbei machen die Hersteller die Akkus und die wurden tendenziell sogar eher stärker als schwächer.

@S´p@tcher: Wieder mal bei der Hälfte des Satzes aufgegeben? Ein 20W-Notebook mit 8h Laufzeit wollte ich sehen, so wie es zuvor in einem Post behauptet wurde. :rolleyes:

@Sturme

Die 8Stunden hatte ich erstens aus der Luft gegriffen und zweitens schrieb ich Stanard-Zukunft.
Noch nix da jetzt geben;-)

Zukunft bedeutet LED-Display, SSD & K10/Penryn mit den vielen neuen Energie-Spar-Techniken a la singel-Core arbeitet (DVD, Office), während der andere inkl. Volt komplett schläft.

Und wenn AMD&Intel gescheite Plattformen machen würden, dann würden die auch drauf schauen bzw. hindrängen, dass es die richtigen Akkus für 8 Stunden (=1 Normalo-ARbeitstag) oder 12 Stunden (=1 Überlanger Arbeitstag) gibt.

hallo sturme
das problem, das du ansprichst, ist ein akku-problem, nicht ein problem der prozessoren.
danke für diene aufmerksamkeit
ciao

-.-

Akku-Problem ?
Das wärs nur wenn die Akkus weniger Leistung hätten als vor 5 Jahren.

Die Leistung der Akkus zu erhöhen weil Intel und AMD es nicht schaffen den Verbrauch von CPU / Chipsatz konstant zu halten oder zu verringern, ist imo eindeutig die falsche Lösung.
Es bringft mir nichts wenn ein Akku 10 Stunden lang mein Notebook versorgen kann während es 75 Watt zieht, da dann die Wärme inakzeptabel ist.
Imo darf ein Notebook im idle ohne Lüfter an der Oberfläche nirgends wärmer als 15 Grad über Raumtemp werden.

Zurück
Oben