News Intel baut CPU-Marktanteile weiter aus

So hat er das bestimmt nicht gemeint, sondern eher so :

Für Leute die null Ahnung haben =

Intel --- > Mercedes
AMD --- > Trabant/Wartburg

Genau dieses "Denken" wollte Intel doch schon immer erzeugen, man schaue sich nur die Werbung der großen Blöd-Märkte und Schwul-Filialen an (wobei das ja eine Beleidigung an alle Homosexuellen ist, nein, ich habe nichts gegen euch :) ), egal ob zu Zeiten des Pentium 4 oder auch aktuelle Flyer.

"Achten sie auf Intel Inside" bla bla blubb ... zum kotzen ...

Ich sage ja, wird Zeit dass AMD pleite geht und endlich alle ihre Quittung dafür bekommen.

Konti schrieb:
Ja genau ... jeder, der nen Prozessor von Intel hat, hat keine Ahnung von Computern ... :rolleyes:
Lustig wie du einfach den Satz umstellst und damit seine Aussage komplett verdrehst

Um dich gleich mal zu zitieren

Selten so einen Käse gelesen ... :freak:

Mortaro schrieb:
Ich kann es nicht mehr sehen, ich bin zwar AMD Fan, aber ich hoffe doch dass AMD bald pleite geht, damit endlich einmal alle sehen wohin Monopole führen, und was sie dann zahlen dürfen ...

Zumal Intel in so einem Falle ganz sicher zerschlagen würde.

Toll, dann hat man aber auch nichts gewonnen. Das wäre ja echter Mist.

Und wieder jemand, der behauptet, der i7 wäre ein Fehlschlag. Ob wohl irgendwann auch der dämlichste Poster merken wird, dass der i7 gar nicht für die breite Masse gedacht ist?

Wer sich wünscht das AMD Pleite geht der Wünscht auch das ATI Pleite geht und steht woll auf selbstmord:rolleyes:
Für was sollen AMD/ATI ler dafür leiden,wir Leute mit ahnung machen doch einen den kleinsten Teile aus im OEM markt muss mehr kommen

Canyonero schrieb:
Toll, dann hat man aber auch nichts gewonnen. Das wäre ja echter Mist.

Weiß ich nicht Canyonero ... im Moment sieht es aber nun einmal so aus, als ob es im Automobilgeschäft nur zwei Hersteller gibt, nehmen wir Volkswagen und von mir aus Volvo.

90% der Leute die null Ahnung haben und nur wissen, wie man ein Auto bedient, von der Technik aber nichts verstehen und vom großen "Verschachermarkt" kaufen aber nur VW, und lassen Volvo links liegen.

Das Ganze Jahr für Jahr, Tagein Tagaus, egal ob Volvo zwischendurch einmal viel besser und gleichzeitig billiger ist.

Dazu benutzt VW selbstredend illegale Praktiken um seine Autos an den Mann zu bringen (wurde ja nun bei Intel wirklich hinreichend und oft bewiesen, sprich: es gibt da genug Urteile gegen sie), und die Werbung ist gelinde gesagt Volksverdummung, und jeder fällt drauf rein.

Wohin führt das denn deiner Meinung nach auf Dauer ?

Schau es dir doch an, AMD wird niemals, NIEMALS zu Intel aufschließen, insofern haben wir davon auch nichts, und allein aufgrund des Quasimonopols und der illegalen Wettbewerbsverzerrung gehört dieser Laden meiner persönlichen Meinung nach und meinem Rechtsempfinden her zerschlagen. (wie gesagt, das ist nur meine Meinung ;) )

Sowas wurde bei anderen Großkonzernen schließlich auch gemacht (siehe AT&T), keine Ahnung warum bei Intel alle Angst davor haben ...

Jetzt drängt Intel auch noch in den Grafikmarkt und alle jubeln ... sowas dummes kann ich gar nicht fassen ... dann wird Intel am Ende noch fetter und reicher, und bringt womöglich dort auch noch alles ins Wanken, aber hauptsache die Spieler hier versprechen sich mehr Leistung *omg*

Übrigens wurde AT&T genau aus diesen Gründen zerschlagen, sie haben sich in zu viele Geschäftsfelder ausgebreitet und diese dann beherrscht ...

Wenn man sich aber anschaut wie sehr die Leute hier im Forum Intel zum Larabee alles gute wünschen, und hoffen, sie zeigen AMD/Nvidia mal wo es lang geht, dann weiß ich persönlich nicht wer dümmer ist, die Leute die keine Ahnung haben und selbst zu Pentium 4 Zeiten keinen AMD wollten, oder diese Leute hier im Forum ... doch ich weiß es, die Leute die Ahnung haben und immer noch Monopolisten wünschen und unterstützen ... die sind sogar sehr viel dümmer ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch dass diese Studie zu sehr verallgemeinert. Wenn man sagen wir mal die 08/15 User betrachtet die sich alle 3 Jahre beim Saturn oder Media Markt etc. nen PC holen, besitzen sicherlich 90% oder mehr nen Intel Prozessor. Wenn man die engagierten User, wie *WIR*, betrachtet dann würde ich mal schätzen dass wir bei etwa 60:40% für Intel stehen. Phenom II sei Dank;) Das sind im Endeffekt aus MEINER Sicht 2 komplett Unterschiedliche Märkte. Servermarkt ist ja wieder so ne Sache...

AMD erreicht den normalen User aus meiner Sicht nicht mehr so wirklich. In Gamestar, c´t, oder in der Metal Hammer (ja, in der Metal Hammer) gabs ne wirklich nette Werbung, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mal ne AMD Werbung gesehen hab. Oo

Intel ist bekannter als AMD beim 08/15 Endkunden, und was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht:freaky:

Tante Edith:
@Mortaro
Ist wirklich ne Interessante Ansicht. Kann dir da nur teilweise zustimmen. Der Larrabee wird nach aktuellen Infos nicht so toll, da wird die nächste ATI/Nvidia Generation den Larrabee ganz schön rasieren;)
Der Larrabee erregt bei mir so den beigeschmack eines Itaniums *hust* :D

Zuletzt bearbeitet:
C3rone schrieb:
Und wieder jemand, der behauptet, der i7 wäre ein Fehlschlag. Ob wohl irgendwann auch der dämlichste Poster merken wird, dass der i7 gar nicht für die breite Masse gedacht ist?
Das sagen alle Unternehmen deren Produkte sich nicht so verkaufen wie erhofft.
"Das Produkt ist nur für eine bestimmte Zielgruppe bla bla" aber gleichzeitig werden die i7 dann im Media Martk "Volks PC" (oder wie auch immer sie sich dann schimpfen) verbaut. Aber soll dann nicht für die breite Masse sein. Soso. Passt schon

[s.i.d.f.] schrieb:
Intel ist bekannter als AMD beim 08/15 Endkunden, und was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht:freaky:

Tja, und wer bezahlt die Werbung von Dell, Blöd-Markt, Medion und co ? Intel übernimmt bis zu 66% der Kosten, wenn die Werbung in ihrem Sinne platziert ist, und ihre Logos/Aussagen dementsprechend gesetzt sind ...
Intel verzerrt den Wettbewerb wo es nur geht, und alle finden es gut ... :(

Nö, weder die Kartellbehörden in Japan, Südkorea, Indien, den USA und Europa finden daran etwas gut. Deshalb wurde Intel schließlich schon verurteilt bzw es wird noch gegen diese Firma ermittelt.

Zitat von [s.i.d.f.]
Intel ist bekannter als AMD beim 08/15 Endkunden, und was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht
Tja, und wer bezahlt die Werbung von Dell, Blöd-Markt, Medion und co ? Intel übernimmt bis zu 66% der Kosten, wenn die Werbung in ihrem Sinne platziert ist, und ihre Logos/Aussagen dementsprechend gesetzt sind ...
Intel verzerrt den Wettbewerb wo es nur geht, und alle finden es gut ...

Ich wollte nicht sagen dass ich Intels Marktstrategie für gut befinde, aber ehrlich, Onkel Schorschi aus JWD kennt AMD auch nur vom Namen her...

Ja Turbostaat, aber wo ist die wirkliche Konsequenz ?

Die Strafen sind ja mal ein Witz, dafür dass Intel AMD klein gehalten und über Jahre Milliardengewinne trotz des schlechteren Produktes gemacht hat, sollen sie z.B. an die EU eine Milliarde abdrücken ?
Das verdient Intel in zwei Monaten, wohl gesagt verdient, das ist kein Umsatz.

Gerechtigkeit gibt es dann, wenn AMD für diese "Späßchen" 50 - 100 Milliarden Dollar von Intel bekommt, dann nähern wir uns dem Schaden, der bei AMD und den Verbrauchern angerichtet wurde. (für überteuerte und schlechte Produkte)

Intel konnte es sich leisten einen tollen Prozessor wie den CoreI7 zu entwickeln, aber auf dem Rücken der Verbraucher und AMD ...

@ s.i.d.f. : Ja, damit hat Intel ja sein Ziel erreicht ... ;) Ich finde es gehört verboten dass der Hersteller eines Produkts den Verbauern oder (Zwischen-)Händlern Geld dafür geben darf, für sie zu werben ...

Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro: Da hast du wohl bei den News nicht aufgepasst denn letztens kamen erst die Intel zahlen und wie viel Verlust gemacht wurde durch die Strafzahlung.

Sollen die Händler jetzt etwa freiwillig Werbung machen ohne Geld dafür zu bekommen? Dann wird es sehr schnell gar keine Werbung mehr geben. Denn welchen Nutzen hat der Händler denn dann noch davon?

Und schlechte und überteuerte Produkte habe ich eigentlich nicht bekommen, denn immer noch gibt es für jeden Verbraucher die Möglichkeit zu Vergleichen. Dafür das es Verbraucher gibt die denken der blaue und rote Elektrofachmarkt bietet das beste zum besten Preis, kann eigentlich nur der Tumor in ihren Köpfen etwas.

Zuletzt bearbeitet:
da AMD auf dem mobilen Sektor praktisch nichts zu bieten hat (nur bis 2GHz) und keine nennenswerten Marktanteile besitzt wirkt sich das dramatisch auf den Consumermarkt aus da dort überwiegend Notebooks verkauft werden.

Warum soll AMD Geld für Werbung ausgeben, wenn
Dossier Intel inside Mediamarkt
sie in Europa vom Markt gesperrt sind. Die Metro Gruppe (Saturn/Media) muss ja nicht einmal für ihre eigene Werbung bezahlen, denn das übernimmt ja Intel auch noch mit extrem viel Geld. Andere Märkte die auch AMD anbieten, müssen für ihre Werbung zu 100% selber aufkommen, AMD kann ihnen keine Gelder geben, denn es ist illegal und AMD hat auch kein Geld dafür übrig.

Der i7 hat nur 1 oder lass es 5% Marktanteil sein. Trotzdem wird dieser in jedem Review von allen Seiten Intel gehuldigt und die Liebeshymenen der Redaktionen nehmen kein Ende. Die Masse kauft dann den billig Intel, Aufgrund der Huldigungen. Es besteht kein Zweifel, dass der i7 ein guter Prozessor ist, aber im Massenmarkt ist AMD ebenbürtig und günstiger. Aber die Huldigungen des i7 fallen auf den Massenmarkt zurück. Insofern sollte AMD wirklich pleite gehen, dann können die Intel Hymnen der Hardwaremagazine und Hardwareseiten ihren Laden dicht machen, denn das Interesse an ein Intel Review wird sehr gering sein.

90% der PC Käufer haben eh keine Ahnung, denn auf die Frage was für einen PC sie haben kommen nur die Namen die auf der Kiste steht, und nicht der Prozessor der verbaut ist.

Es sind meiner Meinung nach auch die Redaktionen gefragt. Der TLB Bug war ja über Monate ein beliebtes Thema und es wurde ausgeschlachtet bis zum erbrechen. Der Marktmissbrauch von Intel war mal eine Meldung wert und was ist nun? Ja, und es geht weiter mit dem Intel Lied welches jede Redaktion weiter singt. Eigentlich sind sich alle Redaktionen überhaupt nicht bewusst, das sie auch eine Verantwortung tragen und wenn AMD pleite geht, wünsche ich den Jungs in den Redaktionen die gerne das Intel Lied anstimmen eine erfolgreiche Jobsuche.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, kann nicht ein Thema vergehen, wo nicht immer gleich die größte Verbal-Keule ausgepackt wird? Wir sind hier auf Seite zwei und schon geht es ins Existenzielle inklusive Polemik und Appelle an die korrupte Journaille (während man diese hier indirekt aufs schärfste angreift, wird sie noch anderswo gelobt, solange sie nur dem eigenen Meinungsbild entspricht).

Wirklich ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst. Natürlich gibt es News zum Wettbewerbsverfahren von Intel. Ganz ehrlich kommt zurück zum Thema und hört auf euch und andere anzugreifen, zu beschuldigten und zu beleidigen, weil sie nicht eurer Meinung sind.

Nein, ich möchte dies hier nicht ausdiskutieren. Wer der Meinung ist weiter verbal austeilen zu müssen, kann das gerne per PN an mich machen. Hier nun zum Thema und zwar sachlich.

Zurück
Oben