@Mummi74:
Bei mir jedenfalls nicht.
Selbst nach mehreren Stromausfällen bzw. absichtlichen Strom abknipsen, hatten meine 2x 120 GB Intel Series 320 SSDs nie Probleme gehabt.
Der Fehler scheint auch wohl nur vereinzelt aufgetreten zu sein... Der Bug an sich ist aber trotzdem übel, wenn es denn einen tatsächlich passiert ist.
(Aber auch da, wer keine Backups macht ist teilweise selber Schuld, gerade bei einer SSD und all den Fehlermeldungen um BSOD, sonstige Fehler neben fehlerhaften Controllern und Bugs beim Standby-Modus so mancher anderer SSDs egal welchen Herstellers, ob bei OCZ ,Corsair, Crucial, Sandforce, wenn ich mich recht entsinne hatte fast jeder bzw. eher deutlich genug SSD-Hersteller mit einigen bestimmten Controllern mal Probleme gehabt. Da ist der Intel-Fehler eher vergleichsweise harmlos, denn hier sind im schlimmsten Fall alle Daten nur weg, aber das komplette Laufwerk ist nicht gleich komplett Schrott oder muss sofort umgetauscht werden, sondern spätestens nach nen FW-Update wieder in Ordnung (indem der 8MB Bug schlicht und ergreifend per FW behoben wird und das Laufwerk wieder seine volle Speicherkapazität erhält), oder hab ich was falsch verstanden bei diesen Bug?)
Aber trotzdem man muss ganz ehrlich sagen, wir können froh sein, dass Intel hier relativ schnell reagiert hat in Sachen: Kunden informieren und die Empfehlung raus gab Backups zu machen, dass ist wenigstens lobenswert und dass sie sich Zeit nahmen für ein FW-Update (klar sowas dauerte für manche zu lange, aber ich denke es war sicherlich nicht leicht den Fehler zu reproduzieren und eine passende Lösung dafür zu finden, sonst hätten die für ein FW-Update sicherlich nicht so lange gebraucht)
Und um ehrlich zu sein ich hatte bis jetzt keinen Bug und meine Intel Series 320 SSDs nutze ich schon seit mehreren Monaten, gleich als sie relativ neu waren, gekauft und sie laufen spitze und zuverlässig.
Von daher der Bug dürfte wohl nur bei bestimmten Systemumgebungen und besondere Umstände entstanden sein und wer bis jetzt keine Probleme hatte mit seinen Intel SSDs, kann jetzt spätestens mit dem FW-Update wieder ruhig schlafen, alles andere wäre nur noch Panikmache und nach der Art Medienaufmerksamkeit erregen für ein kleines Problem, dass behoben worden ist. ;-) Klar es ist für die ärgerlich die ihre Daten verloren haben und ihre Laufwerke zurückschicken mussten.
Aber ganz ehrlich: ich hatte schon einiges erlebt und da ging mir schon mal die Laune verloren wegen ein bescheuertes 850 Watt Netzteil, dass schon bei der Lieferung defekt war oder wegen einer Magnetfestplatte, die nach 4 Wochen einfach nicht mehr funktionierte... Und da schickt man das Ding einfach zurück und wenn man schlau war hatte man ein Backup noch gemacht und man bekommt wieder ein neues Laufwerk zugeschickt fertig. ;-) Verstehe diese ganze Aufregung hier wieder mal nicht.