ironmad
Lieutenant
Hat vielleicht jemand dasselbe Problem wie meinereiner. Hab mir vorige Woche das Intel- Board geleistet aus einer Laune heraus. Hatte vorher das ASUS P4C800 Deluxe. Nach dem neu einrichten hab ich aus reinem Interesse mal mit AIDA32 und SiSoft Sandra 2004 die Memory- Benchmarks laufen lassen und mit PCMark 2004 den Rechner gecheckt. AIDA32, CPU-Z und SiSoft Sandra sagen mir eindeutig das die Intel PAT nicht aktiviert ist (PerformanceAccelerationTechnology). Hab auch Leistungseinbußen gegenüber meinem ASUS- Board. Intel sagt dazu das die PAT vom Board automatisch aktiviert wird und das es keine Möglichkeit gibt das von Hand zu aktivieren. Hab ne geschlagene halbe Stunde mit Intel telefoniert und die sagten auch nur "Das muss aber aktiviert sein" und das AIDA32 und SiSoft und auch CPU-Z 1.22 das nicht richtig auslesen. Ich glaube das nicht. Bei meinem ASUS- Board lies sich das Feature per BIOS aktivieren und die Tools zeigten mir auch an das es aktiviert ist. Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Rechner auch, ein P4- 3.0 C und PC400 DualChannelRAM, TwinMOS Winbond CH5 4x256MB. Läßt sich nicht beweisen das die PAT doch aktiviert ist oder sie sich nicht einschalten läßt schicke ich das Board nämlich zurück und basta. Wenn mit einem Feature großartig geworben wird hat es gefälligst auch zu funktionieren.