Intel C2D P9600 oder Q9000, was ist alltagstauglicher?

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
Was ist denn alltagstauglicher?
ein P9600 mit mehr takt 2,66GHz oder ein Q9000 mir mehr Kernen?
Gruß

Der Q9000 ist im Alltag heutzutage mit Sicherheit die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Baal Netbeck und Coeckchen
Kosten nämlich beide um die 20€
Würde ihn in den Dell e6400 packen

mehr kerne sind bei dem wichtiger.

zum normalen surfen (ohne videos) ist ein so alter 2-kerner noch ok, ansonsten brauch es aber mehr kerne. c:
habe ich mit einem c2d 8400 bemerkt, das war leider manchmal zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wie sieht den der Rest der Kiste aus? Was soll gemacht werden und wo reicht die Leistung nicht mehr.
Vlt bringt dir je SSD für 20 Euro mehr Performance

Geht einfach nur um die bastel Lust, ist noch nen p8600 drin und die sind weniger effizient.

Die Frage beantwortet sich auch dadurch was die Kühlung hergibt und was das BIOS supported.

Geht doch um ein Latitude E6400 Notebook?

Im Direktvergleich Q6600 (2,4 GHz) und E8600 Dual Core (3,3 Ghz) fand ich den E8600 deutlich spritziger. Mit etwas OC ist ein Quad aber sicher die bessere Wahl aber im Notebook musst du halt mit Default Taktraten leben.

Werden vom BIOS überhaupt Quadcores supported?

Im Zweifel brauchst du dann auch noch ein stärkeres Netzteil.

Berlinrider schrieb:
Im Direktvergleich Q6600 (2,4 GHz) und E8600 Dual Core (3,3 Ghz) fand ich den E8600 deutlich spritziger.

Es geht in diesem Thread um mobile Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bis vor kurzem noch einen Q9300 im Dienst.
Dank SSD war der richtig geschmeidig. Die meisten Spiele bis 2015 gingen auch problemlos.

em es geht hier im mobile C2D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot
Damals wäre der dual core mit mehr Takt sicherlich die etwas schnellere Wahl gewesen....heutzutage, wo internet Browser auf sehr viele Threads setzen und diese auch gut ausnutzen, wäre ich auf jeden Fall den quadcore nehmen.

Ich habe hier noch zwei Rechner mit core2 CPUs...einen 7200 mit 2 Kernen auf 3GHz und einen quadcore 9550@3GHz.....beide mit SSD und der dual core ist nur eine Notlösung um einen Windows Rechner bei den (Applefan) Schwiegereltern Eltern stehen zu haben....der ist die meiste Zeit auf 100% Auslastung wenn man im Internet surft.
Der Quadcore ist auch heute im Alltag noch ganz brauchbar.....

dann wirds wohl nen p9600 oder t9900

der ist zu teuer, das lohnt nicht wirklich.
könnte nen t9600 der hat auch 2,8Ghz wie der p9700.
t9900 ist auch zu teuer, will nur um die 20 investieren

Bernd/das\Brot schrieb:
Es geht in diesem Thread um mobile Prozessoren.

Ist mir klar, siehe der Rest meines Postings ;)

Der Vergleich zielte auf die Single Core Performance und da ist es ziemlich egal ob man einen mobilen oder Desktop Core 2 vergleicht.

Gibt sicher Erfahrungen im Netz was einen Core 2 Quad im E6400 angeht, wenn es denn funktioniert. Scheint aber eher nicht der Fall zu sein.

so großer TDP unterschied wäre garnicht
Ergänzung ()

nur der kühler würde nicht passen weil die aussparung nur für einen DIE ist

Zurück
Oben