News Intel Calpella: Nehalem 2009 im Notebook

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen des in Shanghai abgehaltenen Intel Developer Forum hat Dadi Perlmutter, Executive Vice President der Mobility Group, die Roadmap seiner Notebook-Plattformen bis in nächste Jahr verlängert. Der Nachfolger der im Juni 2008 kommenden Centrino-2-Plattform „Montevina“ wird auf den Codenamen „Calpella“ hören.

Zur News: Intel Calpella: Nehalem 2009 im Notebook
 
Seh ich das richtig, der Penryn soll mitte 2008 höhere Taktraten bekommen? VIelleicht beim Core 2 Duo, aber bestimmt nicht beim Core 2 Extreme...
 
ist ja nichts ungewöhnliches das der mobile bereich nen eigenen sockel hat

PS: der typ hat echt nen geilen namen ^^
 
Wimax: Sollte das nicht begraben werden? Intel kann es wohl nicht lassen.
 
Montevina-Refresh mit Nehalem ist technisch nicht möglich. Darauf braucht du also nicht warten Livven.
 
Ehrlich gesagt fände ich es schon komisch, wenn Intel mehr als die allernötigsten Ressourcen in eine solche, hoch integrierte Quad-Core-Version investieren würde. Eher sehe ich einen DC+HT Kern mit PCIe und Grafik für den Massenmarkt und eine Desktop-Quad-Core-Adaption für die "Luggables".
 
Wann sollte denn Wimax begraben werden und vor allem warum? .. wenn was begraben gehört, dann WLAN ;-) Wimax bietet eine bessere Datenübertragung als es WLAN je können wird und trotzdem hat sich mal wieder der schlechtere Standard durchgesetzt...
 
Gibt es Infos darüber, wieviel RAM die neuen "Calpella"-Mainbaords verwalten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben