News Intel Cascade Lake-AP: 48 Kerne mit 12-Kanal-DDR4 im Multi-Chip-Package

Man darf gespannt bleiben, wenigstens tut sich etwas.
Doch warum 14nm wir werden also niemals 10nm zu sehen bekommen schade...
Also ist das Moorsche Gesetz doch, nachweisbar? Ich bin verwirrt :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ach, erst meckern sie rum und nun machen sie es wieder selber. Ist schon klar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Mcr-King
Gottes Sohn schrieb:
Bei der Kohle, die die gegenüber AMD haben, liegen die kein Schritt hinterher.

Hat man damals auch bei Nokia gesagt :D

Nutze selbst Intel - nen alten 3570k - aber wenn die so weitermachen und AMD das Thema Singlecore Performance in den Griff kriegt oder Intel gar überholt (bei Planet Coaster ist das nicht unwichtig), dann byebye Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, xXDariusXx, Qonqueror und 3 andere
Das ist wirklich hochgradig lächerlich, vor allem in Anbetracht der Folien vom letzten Jahr. Im Gegensatz zu AMD wirkt dieses Konzept hier wie purer Aktionismus ohne ein Konzept dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, chilchiubito, Sturmflut92 und 6 andere
Ich befürchte, dass AMD umso stärker bei Epyc 2nd Gen sein wird. Allein beim Energieverbrauch könnten die sehr gut ausfallen. Ist es auch nicht so, dass theoretisch gesehen einfach ein neuer Epyc ins alte Mainboard gesteckt werden kann? Das könnte doch für alle Server Upgrades ein wenig günstiger ausfallen lassen im Vergleich zu Intel oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Es ist gerade mal 4 Wochen her das Intel gegen die zusammen geklebten DIE von AMD gestichelt hat und jetzt bringen sie genau das selbe...😂

Das wird aber so manchen Nutzer hier, die da gerne beim AMD Bashing eingestiegen sind, so gar nicht schmecken.

Bin mal gespannt wie diese Herrschaften sich jetzt wohl verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Disco Pongo, Smartbomb und 10 andere
@yoshi0597
Normalerweise werden Server immer ausreichend dimensioniert und grundsätzlich nicht aufgerüstet, weil der Einzelpreis eines CPUs im Aftersale wesentlich höher ist, als wenn man diesen gleich beim Kauf berücksichtigt. Das ist so ein bisschen wie bei der Küche, wenn du da einen einzelnen Schrank nachkaufen willst, bist du schnell bei nem tausender, obwohl die komplette Küche mit allem drum und dran nur 5000€ kostet. Einzig beim RAM wird hin und wieder aufgerüstet, aber auch dort eher selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rickmer, Unnu und 4 andere
Flossenheimer schrieb:
Ach, erst meckern sie rum und nun machen sie es wieder selber. Ist schon klar....

Ob Intel oder AMD, die kleben beide nur mit Pattex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, karl_laschnikow, Pisaro und 2 andere
Im ankündigen ist Intel Weltklasse
Schauen wir mal was aus dem Papiertiger wird.

AP steht dann für "Advanced Paperrelease" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror
@Stunrise Vielen Dank für die Aufklärung! :daumen:
 
Stunrise schrieb:
@yoshi0597
Normalerweise werden Server immer ausreichend dimensioniert und grundsätzlich nicht aufgerüstet, weil der Einzelpreis eines CPUs im Aftersale wesentlich höher ist, als wenn man diesen gleich beim Kauf berücksichtigt.[...]

Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber wenn man von Naples zu Rome die Anzahl der Kerne und damit im Idealfall auch die Leistung verdoppeln kann (ohne thermische limitiert zu werden), ist das eine eher ungewöhnliche Situation.
Da kann ich mir ein Upgrade je nach Anwendungsfall durchaus vorstellen und bei einer entsprechenden Abnahmemenge werden auch entsprechende Rabatte gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
deydi schrieb:
Langsam drehen sie alle durch hier.
Was will ich mit fast 50 Kernen ?

Egal ob Profi semi oder Hobby?

der endverbraucher macht damit garnix.
das ding geht in server für VM und rechenzentren die die leistung brauchen.

thema tellerrand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, TouchGameplay, Smartbomb und 18 andere
deydi schrieb:
Langsam drehen sie alle durch hier.
Was will ich mit fast 50 Kernen ?

Egal ob Profi semi oder Hobby?
Naja, das ist ja mehr für den "reinen" Server-Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Mcr-King
Jetzt müssten die trägen Beschaffer bei den Big Playern nur noch aufwachen und nicht trotz aller Argumente weiterhin Intel verbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Mcr-King
Aphelon schrieb:
Achsoo Intel kann das auch? Ich dachte schon AMD kocht mit was anderem als Wasser.

Wird schwierig sein für Intel, wenn sie jetzt stets einen Schritt hinterher liegen und preislich vermutlich wieder weniger attraktiv.
BTICronox schrieb:
Nutze selbst Intel - nen alten 3570k - aber wenn die so weitermachen und AMD das Thema Singlecore Performance in den Griff kriegt oder Intel gar überholt (bei Planet Coaster ist das nicht unwichtig), dann byebye Intel.
Stunrise schrieb:
Das ist wirklich hochgradig lächerlich, vor allem in Anbetracht der Folien vom letzten Jahr. Im Gegensatz zu AMD wirkt dieses Konzept hier wie purer Aktionismus ohne ein Konzept dahinter.

Stimmt alles, dennoch wird vor allem im Serverbereich immernoch hauptsächlich Intel gekauft. Die können sich all das, und noch viel mehr leisten... Vergesst nicht die Gewinn- und Umsatzzahlen die letztens vorgestellt wurden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, DarknessFalls, nciht und 2 andere
Verächtlich nannten sie die Lösung von AMD, dass sie im Grunde genommen doch vier zusammengeklebte Desktop-Prozessoren sind. Jetzt geht auch Intel wieder zurück zu dem, was vor Jahren auch in der Firma Usus war: Ein Core 2 Quad war schließlich höchst erfolgreich mit „zusammengeklebten Dies“ auf einem Package.

Konnte mir das Schmunzeln gerade eben beim Lesen nicht verkneifen und hätte fast den Kaffee verschüttet :D Oh Mann, Intel! :rolleyes:

Freu mich auf den AMD Techday morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, C4rp3di3m, CBL und 4 andere
Zurück
Oben