wüstenigel
Lieutenant
Und ich dachte mir schon, dass sich dein Beitrag komisch ließtflappes schrieb:Da hab ich doch glatt "effizienter" gelesen... mein Güte, dass ist ja noch schlimmer als ich dachte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich dachte mir schon, dass sich dein Beitrag komisch ließtflappes schrieb:Da hab ich doch glatt "effizienter" gelesen... mein Güte, dass ist ja noch schlimmer als ich dachte!
Volker schrieb:In der verbesserten Produktion kommt nun ein Verfahren zum Einsatz, das die Dicke des Dies deutlich reduziert. Der jetzt kommunizierte Schritt von 0,8 auf nur noch 0,5 mm ist überraschend groß.
Er ist trotzdem größer als bisherige Intel CPUs durch die 2 weiteren Dies und wie es um die Produktionskapazitäten bei Intel teilweise steht braucht man sich ja auch nicht streiten. Jede weitere Vergößerung sorgt für entsprechende Engpässe und verteuert die Kiste. Wir reden hier nicht von GPU-Die größen aber eben um Die Größen, welche Intel mit ihren Kapaziträten selber fertigen und binnen muss.Krautmaster schrieb:Lol. Ernsthaft? Das Teil ist kleiner als ein Picasso den AMD um 100€ bei Fremdfertigung verschleudert.
KarlsruheArgus schrieb:Das mit der Preisgestaltung stimmt auf jedenfall nicht.
ZeroZerp schrieb:Ja- Nur muss man halt einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen. Es kommt doch auch hier auf den Usecase an.
Hast Du ein Szenario, wo sich FPS drops und die FPS Rate negativ auswirken (wie bei mir VR), dann bist Du um JEDES Frame froh, dass über der magischen Grenze von 90 liegt.
Geht das System da drunter, setzt die Reprojection ein und auf dauer nähert man sich der Übelkeitsschwelle.
Bei mir ist es inzwischen nur VR, wofür ich diese ganze Leistung in das System pumpe, da ich, was FPS angeht durch Atari, VC20, C64 zeiten abgehärteter und anspruchsloser nicht sein könnte.
Bei VR können aber schon 5% Mehrleistung einen himmelweiten Unterschied machen.
Deswegen werde ich mir nebst meinem allround AMD- System (welches ich inzwischen im Standard benute) auch immer eine Spielemaschine haben. Zu mehr reichts nicht, sonst reisst mir meine Frau die Rübe runter.
Da kann dann auch die Preis-/Leistung grottenschlecht sein. So lange es mein VR- Erlebnis fördert, ist es mir das wert.
Zudem macht mir einfach das Overclocking spaß und ich verbringe da richtig Zeit damit. Und da ist Intel eindeutig vielfältiger und weitreichender zu traktieren
Jedem das Seine...
LG
Zero
Gute Frage, also 550,- rum bestimmt.nachtlampe schrieb:@PhoenixMDA, dann wird das neue Apex bestimmt ca. 600.-€ kosten?!
Für die Verhältnisse die beim Endkunden ankommen. Und da bleibt AMD vorerst P/L Sieger. Wenn die CPUs von Intel dann endlich mal im Handel sind wird sich zeigen ob die Mehrleistung ihren Preis wert ist oder nicht. Alles andere ist Augenwischerei.Bulletchief schrieb:Für Intel Verhältnisse?
Mcr-King schrieb:Nee only Z490 davon abgesehen ist der B460 sowieso ein Rückschritt.
Richtignumerus schrieb:Ich sags nur folgendes
AMD Ryzen 3700X plus B450 = 460€ Upgrade zu mein alten i7 5930k
beim 65W TDP !!!![]()
Intel bekommt für andere Produkte zB Fremdfertigung mehr Dollar pro mm², deswegen steckt man bei eigenen CPU durchaus Mal zurück. Der 10C kostet Intel kaum mehr als die 8C. Er is etwa 25mm² größer... Um 200mm². Intel fertigt eigene CPU mit 700mm².boonstyle schrieb:Er ist trotzdem größer als bisherige Intel CPUs durch die 2 weiteren Dies und wie es um die Produktionskapazitäten bei Intel teilweise steht braucht man sich ja auch nicht streiten....
Das macht eine AMD Plattform aber um 150€ teurer für etwas was ich persönlich nicht brauche.KarlsruheArgus schrieb:Für so etwas gibt es dedizierte GPUs im unteren Preisbereich.
welchen sinn macht es, für den vergleich bei amd den einstigen uvp anzunehmen, wenn die realität längst woanders ist? den 3900x bekommst du inzwischen für 429€...Bulletchief schrieb:Für Intel Verhältnisse?
Es gibt jetzt 10 Kerne für 488$.
Ein 3900x 12-Kerner kostet 529$ UVP, der 3800x 8-Kerner für 429$...
Also sitzt Intel zwischendrin mit mehr Gaming-Leistung.
🤷🏻♂️
xexex schrieb:Auch wenn du das schon in einem anderen Thread behauptet hast, wie wäre es mit einer Erklärung? Mehr PCIe Lanes dafür kein USB 3.2 Gen 2? Sorry aber wer braucht USB3.2 Gen2 und wofür?
Die Aufteilung ist eigentlich nur logisch, man lässt eine Schnittstelle die sowieso kaum jemand braucht weg und stellt die PCIe Lanes, die sonst dafür verwendet worden wären zur freien Verfügung. Wo ist das bitte ein Rückschritt?
Anhang anzeigen 912157
0x8100 schrieb:welchen sinn macht es, für den vergleich bei amd den einstigen uvp anzunehmen, wenn die realität längst woanders ist? den 3900x bekommst du inzwischen für 429€...
https://www.asrockrack.com/general/productdetail.asp?Model=X470D4U2-2T#Specificationscloudman schrieb:Hast du ein Beispiel für ein AMD System mit 8+ Cores und 10 GB LAN im ITX Format?
Bulletchief schrieb:Für Intel Verhältnisse?
Es gibt jetzt 10 Kerne für 488$.
Ein 3900x 12-Kerner kostet 529$ UVP, der 3800x 8-Kerner für 429$...
Also sitzt Intel zwischendrin mit mehr Gaming-Leistung.
🤷🏻♂️
Mcr-King schrieb:Ganz einfach ich brauche für USB 3.2 Gen2 einen extra Chip, auch Wlan also habe ich nicht mehr sondern wenige
Doch die Möglichkeiten für die Zukunft und eine nochmals erhöhte Leistungsaufnahme machten nach vielen Jahren eine Sockelwechsel notwendig.