Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mal eine frage zum thema prozzi.soll ich mir den e4300 oder den e4400 kaufen?
ich wollte so um die 3ghz mit einem scyhte andy samurai master schaffen.
danke schon mal für eure antworten...
Mit dem E4400 ist das auf jeden Fall einfacher, da er einen Multi von 10 hat. Sprich du musst nur auf einen FSB von 300MHz kommen, was mit einem normalen Board keine Hürde ist (selbst ein Asrock schafft das hin und wieder).
Was für ein Board hast du dir ausgesucht?
Bei E4300 klagen viele über Probleme die 3GHz-Marke zu schaffen.
würde den e4300 nehmen, mit nem ordentlichen board hast du dann den vorteil von nem höheren fsb und der ist bei intel wichtig. und ein e4400 wirst du mit großer wahrscheinlichkeit genauso hoch takten können wie den e4300. ocen ist halt immer ne glücksache, kommt auf die cpu an, wie gut sie ist.
Naja die Vorraussetzungen für einen höheren Takt hat dank des höheren Mulits eindeutig der E4400! Ob er dann auch tatsächlich höher geht als ein E4300 ist Glückssache!
Würde trotzdem nen 4300er nehmen, der ist bei FSB 333Mhz eben schneller als ein 4400@300. Um sicher zu gehen, kannst du auch eine pretested CPU kaufen, dürfte es fast zum gleivchen Preis geben wie einen 4400@default.