Intel Core 2 Duo T 5250 ( 1,5 GHz 2 MB L2 )

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Hallo in die Runde,

wo steht ein Notebook ( Intel Core 2 Duo T 5250 ( 1,5 GHz 2 MB L2 Cache / 2 GB RAM / Windows Vista Home Premium) im Vergleich mit stationären Rechnern ?

Wie könnte man den einordnen ? Am unteren Ende Intel Dual Core (E2160) ?

Besten Dank für Einschätzungen und Vergleiche

Rolf

Ich denke, dass ein E2140 ungefähr gleich schnell ist, evtl. ein bissel flotter. Der T5250 hat doch auch nur nen FSB von 667mhz gegen 800mhz beim E2140. Ich denke, dass das bei den entsprechenden Applikationen was ausmachen könnte.

Kommt natürlich drauf an, in welcher Hinsicht Du vergleichst. N Notebook mit diesem Prozessor und integrierter Grafik zieht auf jeden Fall den kürzeren gegen einen PC mit schwächerer CPU aber dafür ordentlicher Grafikkarte.

Verfügt über 8600M GS mit 512 MB GDDR2

Das Notebook hat die folgende Grafiklösung

GeForce 8600M GS mit 512 MB GDDR2

Rolf

Naja, ist dann ungefähr so schnell (meine Schätzung) wie ein PC mit E2140 und nr 8600 GS mit 512mb.
Blöde Antwort eigentlich, aber für die meisten Spielchen dürfts reichen. Was machst denn mit dem Notebook so ?

Das Notebook läuft nicht im Zocker-Bereich. Dafür reicht es dann doch nicht. :--)

Nein, viel Internet, Home Office mit OpenOffice 2.4 und / oder Office 2007. Dazu noch viel Musik über externe Festplatten und Creative XMod als Soundlösung (USB), iTunes, iPod, Winamp, Helium Musicmanager, Amarok und Windows Media Player.

Halt so die normalen Alltagsaufgaben - ohne Spiele. Mich interessiert einfach der Vergleich. Wo steht so ein Notebook im Vergleich zu anderen (stat.) Rechnern.

Ausgelegt ist so ein Notebook ( MD 96420 ) ja auch nicht als Zockerkiste, aber dank DVI / HDMI Schnittstelle eigenet es sich ganz gut als Desktop-Replacement im Home Bereich. Aktuell habe ich noch einen 22" HP w2207 angeschlossen.

Grüsse aus dem Münsterland.
Rolf

Wird mit Rechnern im oberen Low-End oder unteren Mainstreambereich mithalten (also ca. E2140).

Zurück
Oben