Intel Core 2 Quad

cr!m3.

Newbie
Moin Alle zusammen
Und zwar
Ich habe nen Intel Core 2 Quad Q 6600 @ 2,4 GHz hatte den zwischendurch auch mal auf 2,7
Aber nun das Problemm ist
wenn ich meinen Rechner Starte steht da hinter dem Namen der CPU 2 CPUs =(

Dann habe ich mein 3d Mark Vantage Durchlaufen lassen und hatte wesentlich weniger Punkte als vorher hier zwei screens =(

Hier noch für die CPU 28198 Punkte bekommen =)

Und hier nur noch 8452 Punkte =(

Habe vor meinen Rechner Morgen zur Untersuchung nach Atelco zu bringen da habe ich den auch zusammengestellt
aber wenn ihr mir helfen könnt muss ich das nich noch machen

werden nur 2 kerne erkannt?
Hattest du mal ne dualcore cpu drauf, so dass er hier zwischen den Einträgen rumspringen kann?

ne der rechner hatte von anfang an quad core
Wenn ich den rechner hochfahre zeigt er ja hinter dem namen der cpu 2 CPUs an aber wenn ich geräte manager gucke normal 4 stück
aber schon großer CPU Punkte unterschied ist ja enorm
und das kann auch nicht sein das es soviel punkte aus macht
Ich hatte den öfter mal auf 2,7 GHz probiert alo 300mhz hochgetaktet was aber kein risiko aufweißt und eig. sehr sicher ist
das hatte ich öfters mal geguckt aber der unterschied war minimal fand ich oder habe zumindist nix gemerkt
es kann dran liegen da ich meine alte festplatte eingesteckt habe und sie dann im bios gesucht habe und immer wieder paar sachen umgestellt habe
dann habe ich F5 gedrückt um alles wieder wie vorher zu machen und ich glaube das es seit dem so ist
vorher habe ich da nicht drauf geachtet wie viele cpus hinter dem namen standen daher weiß ich das auch gerade nicht
morgen wird bei atelco mein computer durchgeguckt vllt ist es ne falsche einstellung im bios oder cpu ist defekt lass mir dann ne neue einbaun fals defekt

-.-
Will mir Dienstag Call of Duty Modern Warfare 2 fürn rechner holn hoffe mein rechner läuft dann richtig und ich kann es auf voller auflösung daddeln

eine cpu außerhalb der spezifikation zu betreiben birgt IMMER ein risiko, mag es noch so klein sein!
Muss nur irgendwo an irgendeiner stelle eine spezielle temp erreicht werden und zack ... oder oder oder.

wie hoch ist denn der "theoretische" wert den vantage aus deinen komponenten errechnet?

cr!m3. schrieb:
Aber nun das Problemm ist
wenn ich meinen Rechner Starte steht da hinter dem Namen der CPU 2 CPUs =(

cr!m3. schrieb:
es kann dran liegen da ich meine alte festplatte eingesteckt habe und sie dann im bios gesucht habe und immer wieder paar sachen umgestellt habe
dann habe ich F5 gedrückt um alles wieder wie vorher zu machen und ich glaube das es seit dem so ist

Ich höre zum ersten Mal, dass durch Ändern von Bios Einstellungen einmal die CPU normal als Quad und dann wieder als zwei getrennte CPUs angezeigt wird. :confused_alt:

Hattest du dazwischen eine alte Bios-Version ausprobiert ? Das lässt sich klar beim Board-Hersteller feststellen, welche Version welche CPU-Modelle erkennt.

Einfache Abhilfe sollte sein:
Im Bios auf Default zurücksetzen (oder über die Anleitungen im Handbuch), dann sollte deine CPU sauber erkannt werden und im Post nach Einschalten des Rechners angezeigt werden. Deswegen die CPU bei einem Händler tauschen lassen ... halte ich für völlig überzogen. Deine CPU produziert weder Fehler noch läuft sie instabil, der 3DMark beweist es.

danke für die antworten naja ich fahre heute zu atelo hab nn termin und lasse mir das bios wieder richtig einstellen ob die cpu beschädigt ist was ich nicht glaube seh ich dann wenn ja dann lass ich austauschen hoffe aber das es nur am bios liegt mfg cr!m3.

Zurück
Oben