News Intel Core Duo „Conroe“ unterstützt SSE4

@rkinet

Wo hast du denn den Unsinn her ?
Warum sollte der Conroe der auf dem Merom aufbaut -> Notebook cpu 4mal mehr Leistungaufnahme haben ?
Die Intel TDP bei den Yonahs bsw. kommt hin (und von den Pentium Ms weiss man das eh schon) und die TDP zählt für das höchste Topmodell, auch beim Merom wird es nicht anders sein,genau wie beim Conroe.

Denk mal nach dann müsste ja der Woodcrest server cpu (auch auf dem Merom aufbauend) an die 160 Watt haben und ich weiss nicht ob Server standartmässig (mal nur von einer server cpu im System eingebaut) LN2 Kühlungen drin haben O_o
Daher unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@20 Ja das dürfte sein. Ist aber nicht wirklich eindeutig. Es könnte auch genau umgekehrt gemeint sein ;)
 
oliboli schrieb:
Was ist eine Internetsuchmaschiene? Was ist google? Und wie benutz ich das Zeug? Kann ich damit Antworten auf meine Fragen finden? Warum ist die Banane krumm? Und wer macht nachts eigentlich immer die Sonne aus? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
@rkinet

Wo hast du denn den Unsinn her ?

aus seiner klaskugel.
er scheint etwas amd lastig zu sein. (wie man es auch in anderen foren liest) :p ;)

manche bauen halt viel auf gerüchte... :rolleyes:
 
Mal gespannt was sse4 wiklich bringt und wann erste Anwendungen kommen, die davon profitieren!
 
Etwas? In Steigung ausgedrückt wäre das wohl ne 4-stellige Prozentzahl...

SSE4 schön und gut, aber wird wohl so ca. 1 Quartal dauern bis die erste Software kommt.

@10:
Genau dann, wenn Intel das rausbringt + 1.5 Jahre
 
@ 24 Wenn du dir schon die mühe gemacht hast mich in sechs Sätzen darauf hnizuweisen, dass ich selber suchen soll, hättest du auch in 4 Sätzen kurz sagen können was SSE4 ist. Aber so freundlich sind wir heutzutags im Internet wohl nicht mehr...
Und Google benutzen werd ich sicher niemehr, dafür gibt es alternativen die nicht einer totalitären Regierung in dern Arsch kriechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche anwendung für uns normalsterblichen nutzt schon sse3?
was soll ich dann mit sse4?
mein rechner läuft auch so weiter!
 
das Niveau des forums ist echt so gesunken, wenn einer ne frage stellt sollte man ihm antworten und nicht ihn blöd anmachen. Hier eine kleine info: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Streaming_SIMD_Extensions

ach und des hör ich auch echt zum ersten mal dass wenn intel max. 95 angibt dass die cpus dann 130 Watt brauchen :wow:, hast du schonmal bemerkt dass unter den Strommessungen immer steht: "Verbrauch des kompletten Systems" (HD, Graka, Speicher, Mobo, Lüfter, netzteil verlustleistung)

Also ich freu mich auf die neuen CPUs, das werden wohl die ersten sinnvollen Dual-Cores mit ordentlich leistung und annehmbaren Stromverbrauch (ich rechne mal mit unter 50 Watt). Dieses jahr glaub ich sogar dass Intel AMD zumindest für einige zeit wieder überholen kann (von der Technologie/Geschwindigkeit).
 
@General of Omega

Der Link ist überflüssig, siehe einfach meinen letzten Beitrag... ;) (Artikel ist der selbe, die CB-Lexikon-Artikel sind gespiegete Wikipedia-Artikel)

Und dass AMD und Intel sehr unterschieldiche Richtlinien für die Angabe der TDP haben ist nun nicht erst seit gestern bekannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also manche leute in dem forum können bananen von kiwis nicht unterscheiden! zB. @35:
Der Presler ist der neue CPU-Kernname von Intel und basiert auf der Netburst Architektur!!!!
Das eine ist ein Kernname das andere eine Architektur!
der Conroe wird eine auf desktop überarbeitete pentium-m architektur haben mit einflüssen
von netburst( zB. der Quad-Pumped-Bus)! so is das und ja alles andere wird man sehen,....
 
Es scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass der Conroe schon im Juli erscheint. Als erstes wäre da der neue Intel Chipsatz 965 (Broadwater) der auch zu diesem Datum erscheint und zum anderen diese News. Laut The Inquirer hat Intel den Release der Quad Core CPUs (Clovertown) auf das vierte Quartal dieses Jahres vorgezogen. Was sie sicher nicht machen könnten wenn der Conroe erst Herbst bzw. Ende des Jahres kommen würde.
Ich bin schon auf die ersten Benchmarks hier auf CB gespannt.

EDIT:
Auch der Kentsfield Chip wurde von Mitte 2007 auf Frühjahr 2007 vorgezogen ;) "The Inquirer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eure Märschen von AMD TDP und abgelicher Sparsamkeit könnt ihr stecken lassen ich habe selber mit einem Strommeß gerät ein X4400 X1800XT gemessen das system erzeugt eine Maixmal last von 330Watt also nix mit Sparsam zum vergleich mein A64 3000+ mit X800pro braucht nur 160watt.
 
LOL, nee is klar, an dem Anstieg von 160 auf 330 W zwischen deinen beiden Systemen ist jetzt allein der Prozessor schuld. :hammer_alt:

Zum Glück haben wir hier auf CB auch seriöse Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben