Intel Core i3 550 - Kompatibilität

rabatz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Hallo,

ich hab beschlossen mir einen neuen Computer zusammenzubasteln und hab mir heute die Komponenten bestellt. Leider habe ich verabsäumt mich vorher genauer über die Prozessorkompatibilität zu informieren. Ich habe mir also den neuen Core i3 550 (Clarkdale - K0-Stepping) und das MSI H57M-ED65 bestellt. Leider sind noch keine K0-Stepping CPUs auf in der Kompatibilitätsliste auf der MSI-Homepage (http://www.msi.com/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1968&maincat_no=1 ) zu finden. Wird die Kombination trotzdem funktionieren. Der Core i3 550 ist ja ein neuer Prozessor und nicht einer bei dem das Stepping umgestellt wurde. Ich wollte mich ursprünglich für den i5 650 entscheiden aber der i3 550 ist nunmal um satte 25 Euro günstiger und außer dem fehlenden Turbomodus sollte nichts um sein.

Wird die Kombi laufen? Wenn nein, in welchem Board läuft die CPU?

LG
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.378
Gibts bestimmt schon ein BIOS-Update dafür.
 

rabatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Gefunden hab ich leider noch keins auf der MSI-Seite :(

LG
 

Gr33nHulk

Commodore
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.151
Das sollte kein Problem darstellen, hier ist auch die Support-Seite wo immer das neuste Bios released wird (wenn es denn wirklich nicht funktioniert, erscheint da mit Sicherheit recht schnell Abhilfe):

H57M-ED65
 

rabatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Vielen Dank für eure Antworten. Wenn noch keiner Erfahrung damit hat kann ich wohl nur abwarten und dann ausprobieren. Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

LG
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.170
Hast du schon bestellt? Versuche es einfach aus ;) Ich denke es wird laufen ;) War damals mit den neueren Quads bei 775 Boards genau so.
 

rabatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Ja ich habe heute am Vormittag bestellt. In einigen Tagen sollte es dann bei mir sein. Ich hoffe mal das Beste. Wäre ja wirklich ärgerlich wenns nicht funktionieren würde.

LG
 

rabatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14
Hallo,

Also ich habe am Montag den PC zusammengebaut. Ergebnis: alles funktioniert wunderbar :)

Vielen Dank, LG
 
Top