News Intels Core i3-550 und Core i7-875K gesichtet

Also ich finde es gut das Intel ändlich CPUs auf den Markt bringt die ein freien Multi besitzen.

Für Intel ist es ein Schritt nach vorn und für den Kunden erst recht, wenn der Preis von 250 €uro stimmen soll.

 
Tekpoint schrieb:
Ja das ist wirklich nett und ein Grund warum die Phenom2 X6 so fallen im Preis^^

das denke ich nicht, schon vor der veroeffentlichung wurder der 1055T zum gleichen preis eines i5 750 gehandelt (asien).

hier in D wurde und wird immernoch ausgelotet, die haendler haben die dinger in ihren lagern, offensichtlich ist die verfuegbarkeit sehr gut. die nachfrage ist sicherlich nicht ganz so hoch wie erwartet, denn 175,- bzw. 265,- gibt nicht jeder fuer einen prozessor aus. das sind dann preisregionen wo die kaufer darueber nachdenken, ob sie sowas wirklich brauchen. aussnahmen bestaetigen die regel..

mein eigentlicher favorit ist der i7 870. schon als die letzte news zum 875K hier auf CB erschien, hatte Volker seine vermutungen/erkenntnise zu den neuen preisen geaeussert. seit dem warte ich einfach ab.. und wenn es eintritt schlage ich zu. einen 1090T fuer 220,- € oder aber einen i870 fuer max. 280,- €, dass sind die argumente, welche mich zum sofortkauf ueberzeigen.
 
Jenergy schrieb:
Der offene Multi nützt bei den neuen Intel CPUs sowieso nichts (für die meisten). Im Gegensatz zum offenen Multi der Black Editions von AMD.
Das musst du mir mal genauer erklären. :)
 
Ich persönlich fand Overclocking eigentlich mal ganz witzig, als ich dann aber erfahren hab was für einen Stromverbrauch CPUs dann haben, nicht mehr so toll.

Bei Spielen einen OC Rechner stabil zu bekommen ist auch nicht einfach und ob es was
bringt beim Encodieren ein paar Sekunden schneller zu sein ?

Egal, die Prozessoren zeigen daß es auch nach dem Core i3/5/7 Launch weiter geht bei Intel.
 
Gibt es schon eine Bestätigung dass der 875K auch in Europa erhältlich sein wird?
 
@Death666Angel:

Praktisch jedes P55-Board schafft einen BCLK von 200MHz. Bei einem i7 860 bspw. erreicht man dadurch einen Takt von nicht weniger als 4'400MHz. Solche Werte sind meist nur mit einer Wasserkühlung möglich, und ein erhöhter Multiplikator würde bei gleichem BCLK noch eine stärkere Kühlung erfordern...
 
Und weiter? Das erklärt nicht, warum der offenen Multi bei den BEs mehr bringt - was er nämlich nicht tut.
 
Ok, das war eine falsche Behauptung meinerseits :freaky: Die AMD-CPUs lassen sich schliesslich nicht so gut übertakten wie die von Intel. 260MHz Bus-Takt entspricht dort einem OC von 35%, was fast jedes neuere Board (AMD 770 oder AMD 790) nicht aber jede AMD-CPU packt. Von daher lassen sich die CPUs auch ohne erhöhten Multi ausreizen.
 
Jenergy schrieb:
Ok, das war eine falsche Behauptung meinerseits :freaky: Die AMD-CPUs lassen sich schliesslich nicht so gut übertakten wie die von Intel. 260MHz Bus-Takt entspricht dort einem OC von 35%, was fast jedes neuere Board (AMD 770 oder AMD 790) nicht aber jede AMD-CPU packt. Von daher lassen sich die CPUs auch ohne erhöhten Multi ausreizen.
Ja gut, das ist dann in Ordnung als Erklärung :D. Denn mir ging es vor allem um den Vergleich zwischen AMD und Intel.

Aber wollte noch sagen, dass ein i7 860 mit 200 BCLK "nur" 4200 MHz hat, denn er hat 'nen 21er Multi ohne Turbomodus. Und 200 BCLK mit Turbo wäre schon harter Tobak (5,2GHz für einen Core). :)
 
freaQ schrieb:
H4H4

neueres Stepping, freier Multi, gleicher Preis - zu ersetzen. Für mich wäre das eher die Draufgabe des 870er - den zu Ersetzen um 450€ OK!

Du bist wirklich ein Freak xD Dich sollte es doch freuen das ein so schneller Prozessor für diesen Preis garniert wird :freaky:

Also ich kann es noch garnicht glauben was bei Intel grad vorsich geht. Zuerst ein Pentium mit freiem Multi,auch wenn nicht für uns, und jez sowas auch noch für das Geld.

Wow 5*
 
@ C4pSeX

...also garantiert wurde hier leider nichts :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Smiley vergessen)
Wird den AMD Modellen ganz schön einheizen.
Gut, dass das noch etwas dauert bis die CPU rauskommt.
AMD müsste eventuell sogar mit einem 1100T kontern, um nicht schon wieder unter nen Verkaufspreis von 200Euro zu rutschen.
 
boa, knappe 5ghz^^
zum zocken wäre das genial
viele spiele nutzen inzwischen zwar 4 kerne, aber manche torkeln dann halt bei 20% oder so rum, nutzen ist nicht = ausnutzen O.o
vorallem wär des ding was für die Sandbox 2 <.<

wenn ich keinen Q6600 auf 3,6ghz hätte würd ich glatt zugreifen xP aber prozzi+mobo+genügend ram ~500€ -.-
naja, ab 22nm werd ich mir wieder ne cpu zulegen :D
 
Da heizt Intel AMD aber ganz schön ein. Wäre für AMD in meinen Augen fatal, wenn sie wieder unter die 200 Euro Marke gedrückt werden. Verkaufen werden die dann wieder wie Sau aber der Gewinn ist dann gleich Null würde ich sagen.

Naja, den Kunden freut es was mit den Preisen passiert. Auch wenn eine Upgrade meiner CPU nicht ansteht, würde ich zu dieser CPU greifen. Leistung ohne Ende und dann auch noch preislich sehr weit unten.
 
Hier noch den Link für die Screenshots in Original-Auflösung ;)
 
Weiß zufällig jemand was
- Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d)
- Intel® Trusted Execution Technology
genau ist? Diese Features fehlen dem 875-K nämlich gegenüber dem 860er und ich bin mir nicht sicher welchen ich jetzt nehmen soll.
 
Zurück
Oben