News Intels Core i3-550 und Core i7-875K gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.278
Bereits seit einigen Wochen steht die Vermutung im Raum, dass Intel zur Computex Anfang Juni neue Prozessoren in den Handel bringen wird. Dabei ist von dem neuen Flaggschiff der Core i3 die Rede, aber auch der Quad-Core-Prozessor mit frei wählbaren Multiplikator soll erscheinen. Samples von beiden CPUs sind bereits im Umlauf.

Zur News: Intels Core i3-550 und Core i7-875K gesichtet
 
nett 4,8 mit lukü
Da sind gute 5,5 oder so mit wakü drin
Auch der Preis des 875k is nett
 
Ja das ist wirklich nett und ein Grund warum die Phenom2 X6 so fallen im Preis^^
 
@#2 4,8 Ghz mit AIR?! wow... -> link?

Intel schmeißt nur so mit Prozessoren um sich Scheint mir ;)
 
ein Lob @ AMD ... Intel sieht sich genötigt am Portfolio + Preisschraube ein wenig zu drehn.
- ein nativer quad @~3GHz mit freiem multi für den preis ...NICE !

- daher nochmal ... ein Lob @ AMD ;)
 
Mhm muss auch sagen, schöne Entwicklung - danke AMD!

Der Preis des 875 kommt mir trotzdem spanisch vor. Dadurch werden zwei Prozessoren obsolet (860 und der 870) - und noch dazu das Schmankerl des freien Multis - also das kann ich nicht so recht glauben - also abwarten was die Preislisten nach der Computex sagen!

MfG
Suessi22

Edit: "das bisherige 875er-Modell" - da sollte 870 stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis des 875K verhagelt mir mal eben mein für nächste Woche geplantes Upgrade. So ein Mist. :( Trotzdem danke, AMD und Intel. :daumen:

Intel, das muss doch auch 'n bisschen schneller gehen als bis Juni/Juli! :stacheln:
 
H4H4

wenn der 875 unter 300€ kostet, fress' ich nen Besen. Der ist bestimmt bei 400-500€ angesiedelt xD Ein i7-860 ist im Normalfall schneller als diese komischen 6-Kerner von AMD bei kleinerem Budget, ich würde da garkeinen Grund für Intel sehen, den 860 durch einen besseren - neueres Stepping, freier Multi, gleicher Preis - zu ersetzen. Für mich wäre das eher die Draufgabe des 870er - den zu Ersetzen um 450€ OK!
 
[...]soll sich der Core i7-875 K preislich im Rahmen des Core i7-860 ansiedeln.
:watt: ein i7 mit freiem Multi für 250€? Wohl kaum. Der wird höchst wahrscheinlich in der Preisregion des i7 870 (später i7 880) angeboten werden, also eher 500€. Wer nicht Extreme-OC betreibt (>5GHz), findet am offenen Multiplikator sowieso keinen Nutzen.
 
Lies die Roadmap am Ende. Intel sortiert immer alles in Klassen ein, die links stehen. Genau diese haben ein festes Preisgefüge. Und Mainstream 3 steht halt für den Preis des aktuellen 860, mit Abweichungen von 20 Dollar nach oben und unten. Und du darfst nicht von heute ausgehen, sondern von dem Tag, an dem der 875 erscheinen soll. Das ist ja noch paar Wochen hin. Der 870 steht btw. ab Q3 auch in dem Preisbereich des 860, der dann wohl rausfällt. Also wird der 875K wohl Ende Q2 launchen, Anfang Q3 wird der bisherige 870 im Preis angepasst.
 
Bin ich nur zu blöd, um den "+"-Knopf zu finden oder werden in Zukunft alle Bilder auf CB in dieser winzigen feste-Breite-Auflösung angezeigt? Screenshots sollten doch bitte in der Original-Auflösung gelassen werden, damit man die abgebildeten Informationen auch herauslesen kann. Was nützt mir ein CPU-Z Screen, wenn man die ausgelesenen Werte kaum entziffern kann?
 
@Volker:

Das heisst der i7 870 wird nach Erscheinen des i7 875K gleich viel kosten, wie der i7 860 momentan. Weshalb sollte man den i7 870 also überhaupt noch kaufen, wenn man zum gleichen Preis einen i7 875K bekommt? Und der i7 880 wäre dann sowieso uninteressant :rolleyes:

Aber das scheint die neue Intel-Strategie zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch meine Zweifel hat man das Pentium K Modell überhaupt außerhalb Asiens gesehen?
Ich würde mich aber gerne positiv Überraschen lassen.

Auf der andern Seite machen die neuen E5xxx ja auch keinen Sinn im Vergleich zu den E6000er. Wir werden sehen.
 
Ja Intels Preispolitik ist manchmal etwas schwer nach zu vollziehen, liegt halt daran das alles nach einem festen Schema verläuft, so passiert es halt auch immer wieder da "schlechtere/langsamere" CPUs teurer sind als neue......
Insgesamt wird auf jeden Fall der Kunde gewinnen und ich denke der Kunde hat derzeit auch eine gute Auswahl für jeden Preis- und Nutzenbereich. Mich persönlich halten derzeit drei Dinge vom Aufrüsten ab: 1. DDR3 und GPU Preise, 2. neue Standarts noch nicht onboard (bis auf SATA 6 Gig bei den neuen AMD Boards, die dafür wohl noch ziemlich unausgreift mit den derzeitigen Bios Versionen sind) ala USB 3.0, SATA 6 Gig und PCIe 3.0 und 3. reicht mein System für alle meine Games eigentlich noch gut, auch wenn die Grafikkarte so langsam aber sicher wirklich Grenzwertig in Games wie Napoleon ist....
Insofern werde ich noch bis 2011 und Sandy Bridge und den entsprechenden AMD CPUs warten, hoffentlich sinken bis dahin auch die echt schon unverschämten RAM Preise. Ne 5850 würde ich mir allerdings wenn sie 200€ kosten auch jetzt schon leisten^^.....
Mfg
 
also entweder bekommt intel grad kalte füße was ihre aktien angeht, oder sie sind dumm und verhageln sich somit die eigenen prozessoren in der preisklasse jenseits der 300€-Marke.
kein mensch würde mehr zu einem intel-prozessor jenseits der 300€ greifen, wenn das 250€-Modell einen offenen Multi besitzt...

Bei AMD besitzt immer nur die aktuell schnellsten 2 cpus einen offenen multi. Und das nicht ohne grund.
 
kein mensch würde mehr zu einem intel-prozessor jenseits der 300€ greifen, wenn das 250€-Modell einen offenen Multi besitzt...
Es gibt auch Leute, die sich einen i7 960 kaufen ;)

Der offene Multi nützt bei den neuen Intel CPUs sowieso nichts (für die meisten). Im Gegensatz zum offenen Multi der Black Editions von AMD.
 
Den i7-875K finde ich sehr interessant. Und vorallem dessen Leistung.

Hätte ich jetzt keinen Q9550, hätte ich mir ihn doch glatt gekauft.

Echt erstaunlich, was man so alles mit 32nm CPUs machen kann. 4,8 GHz unter Luft ist echt brachial.

Mal sehen, was dann die nächste noch kleinere Generation bringen wird. Dann in 22 (???) nm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@IchmagToast:

22nm bei den CPUs, 28nm bei den GPUs nächster Generation.
 
FloW3184 schrieb:
kein mensch würde mehr zu einem intel-prozessor jenseits der 300 Euro greifen, wenn das 250 Euro-Modell einen offenen Multi besitzt...
(1) Es greifen sowieso nur eine handvoll Leute zu Prozessoren oberhalb der $200-Klasse. Die $300+-CPUs verkaufen sich in homöopathischen Dosen.

(2) Über $300 finden sich dann im wesentlichen die zwei Gulftown-Sechskerner, die klare Vorteile haben und damit die Preise rechtfertigen.

(3) Mit einem 875K bei $284~316 kann Intel den Druck auf AMD wieder erhöhen, und sie komplett zurück in den Bereich unter $250 schicken.

Für mich macht es also durchaus Sinn, einen 875K bei ~$300 anzubieten. Daher warte ich auch lieber ein paar Wochen mit meinem Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, ein Core i7-875K für 240 bis 300 € wäre göttlich :love:.
Auch wenn für mich eigentlich kein Grund zum upgraden besteht das wäre meine CPU!!!
Das ganze würde nicht ganz zu Intel passen, doch auf diese Weise fahren sie dann doch besser.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl etwas zu verpassen, all die tollen CPUs :(.
 
Zurück
Oben