Intel CORE i5 2500K einbauen.

basti9422

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

Ich möchte mir den Intel CORE i5 2500K kaufen und natürlich auch einbauen^^.

Ich habe (leider) einen Medion PC und will den jetzt nach und nach aufrüsten.

Nur würde ich gerne wissen, ob ich für den Prozessor ein neues Mainboard brauche (Bild siehe Anhang) und welches ihr mir evtl. empfeheln würdet.

Falls ich ein neues brauche, würdet ihr das Asrock Z68 Pro3 Mainboard empfehlen?

MfG Basti :)

EDIT: Und ob der Prozessor gut zur Nvidia 450 GTS passt.

Anhänge

• sadasdasdasdasdasd.png
    sadasdasdasdasdasd.png
    21,7 KB · Aufrufe: 394
Ja also neues Mainboard und ja wenns günstig sein soll das Asrock...

Naja die Graka ist nen bisschen langsam...würde auf die neue Generation von AMD oder Nvidia warten und dann ne gute Karte aus dem Mittelfeld nehmen ;-)

Grüße

Ja du brauchst ein neues Board; Ja das Asrock ist empfehlenswert; Nein der Prozessor langweilt sich bei einer 450 GTS (sofern du vorranging spielst)

Ich wette Pentium D oder Core2duo erste gen, weil der 945er Chipsatz ist der erste für s775 gewesen, da past der eh nicht rein.
Also neues Board neuer Ram und auch neues Netzteil kann man von ausgehen.

Also zurzeit hab ich eine Intel Core 2 Duo 6320 @ 1,86Ghz, bitte nicht lachen. :D

Und ich will schon vorrangig spielen. Die Graka ist etwas neuer, da meine alte durchgebrannt ist und ich mir nicht schon wieder eine neue kaufen möchte... Mit dem schlechten Prozessor konnte ich Battlefield 3 Im Singleplayer flüssig spielen (Mittlere bis Hohe Einstellungen), Multiplayer ruckelt selbst bei Bad Company 2 auf niedrigsten Einstellungen stark.. :/

ich glaube ich würde einfach nen bisschen sparen und dann nen ganz neuen Rechner kaufen ;-) ist einfacher!!!

Ich sag es kurz und schmerzlos: Solche Systeme aufzurüsten gestaltet sich nicht immer sehr einfach. In deinem Fall muss zur neuen CPU ein neues Mainboard, RAM und wohl auch Netzteil. Was du dann noch brauchen kannst ist das Laufwerk, die Festplatte und das Gehäuse. Beim Gehäuse habe ich bei derartigen Rechnern jedoch die Erfahrung gemacht, dass sie nicht allzu viel Platz bieten und sich eine ordentliche Belüftung selbst mit einem 40-50 Euro "günstigen" Gehäuse um einiges besser umsetzen lässt, zumal der Prozessor auch mehr Abwärme produziert als der zuvor verbaute. Ein extra CPU-Kühler ist dabei auch nicht verkehrt.

Du scheinst mir heute etwas mehr Ahnung zu haben als beim Kauf des Medion-PCs. Also kann ich dir folgendes Empfehlen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC. Reinlesen und selbst zusammenstellen/-bauen. Du wirst vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser wegkommen als bei einem Medion-PC.

Dann werd ich wohl lieber noch ein bissl sparen und mir die Einzelteile kaufen (wie bei der GameStar Hardware) und alles zusammenbauen... Ich werde mir nie wieder nen Fertigkasten kaufen, aber mit 13/14 wollte man unbedingt nen PC und man hatte noch keine Ahnung^^

Aber danke für die schnellen Antworten. :)

Danke an Fr@993r für den Link. Werd das mal mit der GameStar Zeitschrift verlgeichen und abwägen. :)

Die GameStar-Zeitschrift kenne ich. Die werden dir nicht viel anderes erzählen, als hier, mit dem Unterschied, dass es hier einigermaßen aktuell ist. GameStar bringt solch eine spezielle Zeitschrift nur einmal im Jahr raus, soweit ich weiß (wenn wir von DIESEM HIER reden und nicht von der extra Rubrik Hardware, die ich in meiner letzten GameStar vor gut einem Jahr gelesen habe).

@Fr@993r

Das war ja wieder mal der Lacher von Dir.
Ein i5-2500K mit seinen 95 Watt bei nutzung der IGP , da diese ja aus ist wenn der TE ne Graka nutzt wohl eher bei 80 Watt ist.
Nun willst Du uns sagen das diese CPU so viel mehr Abwärme produziert als ein E6320 mit seinen 65 Watt ?

Der TE hat nur ein MB ; CPU und NT zu wechseln. das Gehäuse würde reichen

Gut, dann hat er eben nicht mehr Abwärme. Ich irre mich auch mal und bin dann auch froh, wenn ich korrigiert werde.

Dennoch bleibe ich dabei, dass die Gehäuse von solchen Rechnern nicht viel mit bereits günstigen Gehäusen gemein haben - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hatte genügend von diesen Teilen in der Hand.

Es war auch mehr eine Empfehlung, die, in meinen Augen, je nach (ungenanntem) Budget des TE umgesetzt werden sollte, oder eben nicht.

Sorry...aber im Falle von Medion MUSS das Gehäuse getauscht werden. In die MEdion Gehäuse passen mur mATX Boards. Zudem würde die Grafikkarte mit Dualslot-Kühler nur wenige Millimeter über dem Gehäuseboden hängen. Das geht auf Dauer nicht gut. Das Gehäuse muss also, neben Board, CPU, Netzteil, Ram und Graka, auch Neu. Die Mediondinger sind halt nicht zu gebrauchen, da keine Zusatzlüfter installiert werden können und die GRaka zu wenig Platz im Gehäuse hat.

Ich meine genau du Zeitschrift wie du, Fr@993r. :)

@mickythebeagle
so an sich hast du schon recht, wenn er sich allerdings n 2500k holt + z68 board kann man fast davon ausgehn dass er ihn irgendwann mal übertakten wird (drängt sich ja förmlich auf) und da steigt die tdp dann schon ganz schön an

@te: falls du dies nicht vorhast dann kauf dir eher einen i5-2400 und ein h67 oder h61 board, da kannst du nochmal gut sparen

mickythebeagle schrieb:
Der TE hat nur ein MB ; CPU und NT zu wechseln. das Gehäuse würde reichen

Die Rams nicht vergessen.
Sandy kommt mit DDR3.

@TE Keine Panik, die sind zurzeit sehr günstig.
Jedoch solltest du dich noch ein weilchen damit befassen, sonst kaufst du wieder die Katze im Sack.
Nichts für ungut aber dein Stand, rund um den PC ist noch verbesserungs würdig.
Der Link zum idealen gamer PC wurde schon gepostet schau dich da einfach um, ist alles sehr verständlich ;)
Viel Spass

Trotzdem muß ein Neues Gehäuse her. Medion verbaut BTX Format, da paßt nix. Und die Netzteile sind auch Müll, hatte ich selbst mal...

Zurück
Oben