Intel Core I5 3570k Übertakten: Komponenten geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
73
Ich baue mir bald ein Gamer Pc zusammen mit dem Intel Core I5 3570k zusammen. Da ich aber auch dann übertakten will und ich es nicht kann würde es sehr nett sein mir es mit einer Anleitung o.ä. zu erklären. Zudem wollte ich wissen ob dieses Mainboard und dieser Cpu- Kühler dafür Geeignet sind:

Mainboard: http://Geizhals.de/asus-p8z77-v-lx2-dual-pc3-12800u-ddr3-90mb0dp0-m0eay0-a861472.html

Cpu-Kühler: http://Geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Wie soll ich dann den Lüfter einstellen? Ganz Normal auf Automatisch,oder?
 
Ja sind geeignet und nutze doch Google wegen OC Anleitungen, gibts doch mehr als genug.
 
Das Mainboard ist geeignet, der Kühler ebenso. Nicht jeder Prozessor lässt sich gleich gut übertakten.
Anleitungen gibt es wie Sand am Meer, du wirst schon eine finden.
Aber nach dem Übertakten solltest du auf jeden Fall Prime95 starten und die Temperaturen überprüfen. Ich würde den Prozessor nicht heißer als 65°C werden lassen. Den Lüfter würde ich erstmal auf Automatisch stellen, wenn der i5 nicht zu heiß wird, kannst du ihn noch ein wenig runterregeln.
 
Hi, CaptainSemteX_ ja die Komponenten sind geeignet.

Allerdings solltest du dir vom Thermalright HR02 - Macho keine Wundertaten erwarten. Er bringt für den Preis eine wirklich beachtliche Kühlleistung. Habe ihn selbst verbaut. Allerdings ist bei 4.2 Ghz bei mir Schluss, müsste wenn ich noch weiter gehen würde die Spannung nochmal ordentlich anheben, das wird dem Macho zu viel.

Hast ja nicht geschrieben wie hoch du deinen i5 übertakten willst :evillol: .

Mein i5 geht bei 4.2 Ghz @1.086 Volt auf ca 61°C nach 5 Stunden Primelast bei 21°C Raumtemperatur , allerdings solltest du bedenken das ich ein Bigtower Gehäuse habe mit sehr leistungsfähigen Gehäuselüftern.


Nur um dir einen kleinen Erfahrungsbericht zu liefern.


Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben