Intel Core i5-4690

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rvd15

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Intel Core i5-4690 zulegen und wollte euch fragen was für ein Mainboard ihr empfehlen würdet.
Habe mir eine Radeon r9 290x gekauft, 4GB RAM müsst ich noch nachrüsten und nun bin ich eben auf der Suche nach einem mainboard.

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe!

Waru der 4690 ? Für 30€ mehr gibts nen Xeon für 20€ weniger den 4590 der kaum langsammer ist. Der 4690 macht nur als k model zum übertakten sinn ...

Bei der Graka hätte ich eher zur 970 gegriffen ...

Die über mir verlinkten Mainboards sind sehr gut.

Falls du einen 4690K meinst: such dir ein beliebiges Z97 board raus, das deinen Anschluß-Wünschen entspricht. Wenns doch nur ein 4690 ist, dann gilt dasselbe, aber für H97.

Du hast die Auswahl aus 281 Mainboards mit den Spezifikationen, die Du uns genannt hast.

Von allen hier aufgeführten Mainboards wird Dein CPU-Sockel als auch PCIe unterstützt.
Intel Sockel 1150

Preislich ab ca. 35 € mit nach oben hin so gut wie keiner Grenze.

Für genauere Vorschläge bräuchte man schon ein paar mehr Eckdaten.

Ich hatte 4690k gemeint, tut mir leid!
Aber danke euch schon mal, dann schau ich einfach mal ein wenig rum!

i5 ohne K oder Xeon - nimm ein H97er Board.

Post 2 - Eins der beiden wäre mMn ok - wobei ich persönlich das Gigabyte präferieren wollte - seit Jahren bin ich mit der Marke zufrieden.

Was für Eckdaten denn genau?
Ich dachte eben nur, es lohnt sich ein bisschen mehr für ein board auszugeben, um für die Zukunft ein bisschen gerüstet ist.
Wenn ich da ganz falsch denke, dann bitte sagen!

Für den K brauchst du ein Z97 Board
Im Link von GrenzGaengAir einfach na z97 und die von dir gewünschten schnittstellen filtern dann findest du schon was :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben