Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Mainboard mit dem Sockel 1150, gibt es überhaupt Xeon-Modelle mit diesem Sockel? Im Moment will ich mir einfach einen neuen Prozesaor holen, welchen könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nicht über den des 4690K raus gehen! Ich spiele Minecraft, Battlefield, Arma, Skyrim u.ä. Videos rendere ich kaum. Vielen Dank für die Antworten!
Welches Mainboard ist es? Den i5-4690k nur kaufen wenn du übertaktest, bzw. übertakten kannst. Das hängt von deinem Mainboard ab.
Dann und nur dann ist er z.B. für Arma dem Xeon vorzuziehen.
Ein Xeon wäre z.B. ein E3-1231 v3
wegen dem schwachen euro/dollar kurs ist jede hardware gerade ein kleiner luxus geworden leider. so sehr das ram und festplatten sich fastverdoppelt haben im preis zum tiefstand
wegen dem schwachen euro/dollar kurs ist jede hardware gerade ein kleiner luxus geworden leider. so sehr das ram und festplatten sich fastverdoppelt haben im preis zum tiefstand
Das stimmt. Nur ist das mit dem Xeon-Preis, seit der 1231v3 rausgekommen ist. Der hat den 1230v3 ersetzt für den ca. Preis vom 1240v3, der den Takt vom 1231v3 hat, welcher den 1240v3 ersetzte und nun das untere Ende bildet.
Der Kurs, trägt den Rest dazu bei.
Habe ein Asrock Z97 pro3 Mainboard, eine Gtx 970 von Msi, 8Gb ddr3 Ram, und einen neuen Prozessor will ich mir holen. Ach ja als Kühler den Alpenföhn Brocken 2.
EDIT:
Ich tippe mal auf einen I5 und das Z-MoBo, weil das günstiger war, als ein H97. Wenn du unbedingt Geld verblasen willst, vekauf dein I5 und hol dir gleich nen I7 4790k.
Bei dem Z97 Board nimm auf jeden Fall den i5-4690K. Weil du halt mit diesem Board übertakten kannst und wenn du den Xeon nimmst wäre ein Teil des Geldes für das Board verschenktes Geld.