Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core i7 3770 oder Intel Core i7 4770
- Ersteller Monti95
- Erstellt am
V
versus010919761
Gast
Die tun sich nicht viel. Aber teilweise ist das Haswell gerade im Rendern doch besser
Wenn du nicht übertakten möchtest, solltest du dich besser mal bei den Xeon E3 umsehen. Da bekommst du mehr fürs Geld: http://geizhals.at/de/?cat=cpuppro&xf=820_1150~5_Hyper-Threading&sort=p
A
AdoK
Gast
Guck dir den Test des i7-4770K an. Da wird dieser auch dem i7-3770K gegenüber gestellt bzw. auch andersherum. 
https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-14
https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-14
tomtom 333
Admiral
Keinen von beiden sondern :http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230v3-bx80646e31230v3-a954057.html
der Xeon ein I 7 zum Preis eines I 5 .
gruß tomtom
der Xeon ein I 7 zum Preis eines I 5 .
gruß tomtom
Christian1297
Rear Admiral
Der 4770 ist etwas schneller, wird aber auch heißer. Solange du nicht übertaktest, ganz klar den 4770.
Einen Xeon als P/L Kracher würde ich aber auch mit in die engere Auswahl nehmen.
Einen Xeon als P/L Kracher würde ich aber auch mit in die engere Auswahl nehmen.
Hauro
Fleet Admiral
Schließe mich Gewürzwiesel an und würde mich hier umsehen: CPUs » Intel Xeon mit Sockel: 1150
@tomtom 333
Leider müsste ich diesen dann Selber einbauen
@AdoK
Ok der 4770 soll gut sein aber halt meistens nur um 6-8% besser als der 3770.
Außerdem wird der 4770 68 °C heiß. Ist wieder ein Nachteil ich glaube da würde ich mich doch eher
für ein i7 3770 entscheiden.
Ein Intel Xeon müsste ich überlegen da ich diesen dann slebst einbauen müsste.
Leider müsste ich diesen dann Selber einbauen
@AdoK
Ok der 4770 soll gut sein aber halt meistens nur um 6-8% besser als der 3770.
Außerdem wird der 4770 68 °C heiß. Ist wieder ein Nachteil ich glaube da würde ich mich doch eher
für ein i7 3770 entscheiden.
Ein Intel Xeon müsste ich überlegen da ich diesen dann slebst einbauen müsste.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Du solltest Dich einmal dazu äußern ob Du übertakten willst oder nicht.
Wenn nicht übertakten dann würde ich auch einen Xeon auf einem H87 Board wählen. Ansonsten einen 4770K auf einem Z87 Board oder einen gebrauchten 3770K auf einem Z77 Board.
Wo ist das Problem die CPU da selber rein zu setzen?
Wenn nicht übertakten dann würde ich auch einen Xeon auf einem H87 Board wählen. Ansonsten einen 4770K auf einem Z87 Board oder einen gebrauchten 3770K auf einem Z77 Board.
Wo ist das Problem die CPU da selber rein zu setzen?
Hauro
Fleet Admiral
Soll ein Komplett-PC gekauft werden?Monti95 schrieb:Ein Intel Xeon müsste ich überlegen da ich diesen dann slebst einbauen müsste.
alternate.de und hardwareversand.de bauen auch selbst zusammengestellte PC zusammen. Bei der Zusammenstellung hilft das Forum.
mastertier79
Commander
nimm nen i7 920 so wie ich in habe (@ ~ 3,6 GHZ). Der hinkt dem i7 4770 um 10-30% hinterher (rendern ausgenommen), kann immer noch alles flüßig darstellen ...
Die Zeiten immenser Performancesprünge bei Generationen neuer Prozessoren ist vorbei (und bringen auch nicht mehr viel) ...
Daher werde ich locker mal 5-6 Generationen Intel-Prozessoren überspringen können bis irgenwas zum ruckeln anfängt
außer der PC "kackt" vorher ab 
Alles andere wäre Geldverschwendung!
Die Zeiten immenser Performancesprünge bei Generationen neuer Prozessoren ist vorbei (und bringen auch nicht mehr viel) ...
Daher werde ich locker mal 5-6 Generationen Intel-Prozessoren überspringen können bis irgenwas zum ruckeln anfängt
Alles andere wäre Geldverschwendung!
Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS
Banned
Intel I7 3770 habe ich in mein PC ist top Prozessor. Der neue I7 4770 ist auch sehr gut beide sind sehr gut.
Und nochwas will ich sagen nur weil was nicht mehr neuste, heißt es nicht gleich das es nicht mehr taugt sehr gut ist.
Auch älteres taugt immernoch was auch wenn wieder was neues gibt.
Und nochwas will ich sagen nur weil was nicht mehr neuste, heißt es nicht gleich das es nicht mehr taugt sehr gut ist.
Auch älteres taugt immernoch was auch wenn wieder was neues gibt.
oldmanhunting
Admiral
Na wenn Du nicht übertakten willst, dann überlege Dir das doch mit dem Xeon. Sparst Geld und hast einen Top Rechner zum rendern und zocken.
Der @Hauro hat Dir ja schon die Auswahl verlinkt. Zum Verständnis: Wenn die Bezeichnung vom Xeon vor dem V eine 5 hat, dann ist das ein Xeon mit iGPU (Beispiel E3-1245V3). Steht dort eine 0 dann hat der keine iGPU.
Der @Hauro hat Dir ja schon die Auswahl verlinkt. Zum Verständnis: Wenn die Bezeichnung vom Xeon vor dem V eine 5 hat, dann ist das ein Xeon mit iGPU (Beispiel E3-1245V3). Steht dort eine 0 dann hat der keine iGPU.