Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@NameHere jo, weil single threading, gaming, IO, igpu beim 265k trotzdem noch besser ist als beim 9900x.
@topic von raptorlake i7 und i9 würde ich grundsätzlich die Finger lassen. arrowlake ist in jedem Fall die bessere Investition, weil so günstig ist raptorlake im Vergleich nämlich auch nicht.
Könnte damit zusammenhängen, dass die K-CPU dieser Serien gerne mal den Löffel abgeben und deren Eigentümer nun nach einem Ersatz suchen, bei dem sie die restliche Hardware behalten können.
Wenn ich das mal hier verlinken darf.
Da wurden die CPU´s 11700k, 12700, 13700k, 14700k und der 265 Ultra gegeneinander verglichen mit einer 9070XT.
Vielleicht ist es dieser vergleich den du suchst
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein 12700k ist sehr nah dran meiner meinung nach an dem 265 ultra.
Wer die letzten 15 bis 20 FPS noch möchte sollte zum 265 ultra greifen, da einfach neueres Modell und Architektur
Günstig und gebraucht bekommt man ein 12700k Bundle auf kleinanzeigen immer, dazu eine 9070XT und man hat was feines und günstiges, meine Meinung