TeamViewer Motive 4

Intel Core i7.5960X Extreme E.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerasto schrieb:
Welche er auch aufgelistet hat ;)

Ganz ehrlich, wenn er die Kohle hat, dann lasst Ihn doch.. Sicherlich bekommt man im 1080p-Gaming gleiche Leistung für 50% des Geldes, aber wenn er das Beste vom Besten haben will

Ganz genau. Leute hört endlich mal auf jedem immer mit aller Gewalt ein System aus zu reden welches Derjenige sich leisten und haben will. Es ist nichts ein zu wenden, wenn man sagt ginge auch günstiger. Aber legt das Augenmerk auf sein System was ER HABEN WILL und verbessert das und nichts anderes.

|SoulReaver| schrieb:
Ganz genau. Leute hört endlich mal auf jedem immer mit aller Gewalt ein System aus zu reden welches Derjenige sich leisten und haben will. Es ist nichts ein zu wenden, wenn man sagt ginge auch günstiger. Aber legt das Augenmerk auf sein System was ER HABEN WILL und verbessert das und nichts anderes.

Nur ist die Frage doch berechtigt, weshalb hier ein Thread eröffnet wird, wenn die Meinung bereits in Stein gemeißelt ist, oder?

Wieso in Stein gemeißelt? Er hat Fragen zu seinem System das er haben will ganz einfach.

Wenn man sich seinen Post nochmal genau durchliest, dann weiß man am Ende, dass er eigentlich nur nach einem Kühler fragt ;)

Auf Hinweise bzgl. des Kühlers hat er immer mit Zustimmung reagiert, er guckt sie sich an, usw.... Nur das Hauptsystem steht nunmal fest ;)

Wenn Du dir einen Ferrari kaufen willst und die finanziellen Mittel hast.. Warum dann einen Fiat Punto? Nur weil es damit auch geht? ;)

bei einem 3K € Sys, würd ich evtl über eine WaKü nachdenken, je nachdem wie wichtig einem die lautstärke ist.
wills du mit OC noch was raus holen?

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Ist dir bewusst, dass alleine die CPU ca. 1000,- kostet? Das ist mMn schade ums Geld. Wenn du ein System mit dem Sockel 2011-3 bauen möchtest, würde ich es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15Q-16GRK)
1 x ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07D0-M0NA00)
alternativ könnte man auch die etwas günstigere GTX970 nehmen
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x ASUS X99-Deluxe (90MB0JF0-M0EAY0)
alternativ könnte man auch ein etwas günstigeres Board nehmen
1 x ASUS X99-Pro (90MB0KQ0-M0EAY0)
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P) Die Lüfter werden an Stelle der originalen Lüfter an den Radiator der AiO Wakü montiert.
1 x Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1AW)
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)
alternativ kann man die CPU auch mit Luft kühlen
1 x Noctua NH-D15
1 x Enermax Platimax 750W ATX 2.4 (EPM750AWT)

HDD & SSD kannst du natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.

Gefällt mir teilweise auch, werde es mal bekucken und vergleichen. Danke

@ all

Was soll das denn immer?

1. Wisst ihr nicht was der TO mit dem Rechner macht. Es gibt Anwendungsbereiche, bei denen ein 5960X Sinn macht.
2. Selbst wenn er auch mit einer anderen CPU arbeiten könnte und seine Anwendungsbereiche keinen 5960X brauchen würden - er kann ihn dennoch kaufen. Vielleicht hat er einfach Bock darauf. Weil er sowas schon immer mal haben wollte, weil er das Geld hat, weil es ihn technisch reizt, etc. Ich finde, man kann höflich nachfragen bzw. auf die Probleme hinweisen, aber das was hier einige abziehen, ist schon etwas übertrieben.

Letztendlich hat der TO sein System gepostet und NUR nach einem passenden Kühler gefragt. Trotzdem hat es keiner von euch geschafft irgendeine Empfehlung abzugeben. Das einzige was zu lesen ist lautet "Schwachsinn, brauchste nicht, ich bin raus"... Ist der Sozialneid so groß geworden, oder was ist mit euch los?!

Nimm den hier erwähnten Noctua Kühler. Sind für mich die Besten und der Service wenn mal was ist ist unübertroffen.

BernardSheyan schrieb:
Und mit Recht. Das System, dass sich Inteli zusammengestellt hat ist so sinnvoll wie ein Ferrari auf der Insel Rügen. Sicher, man kommt eine Minute schneller zum Bäcker als mit einem normalen Auto, aber dafür blecht man auch mehr als das Doppelte.

Finde ich schön wie hier immer RECHT gesprochen wird...

Es gibt Leute die wollen nicht immer das billigste das reicht, LUXUS existiert ja auch nur aus diesem Grund nicht dass es jemand wirklich braucht um zu leben.

BernardSheyan schrieb:
der nicht seiner Philosophie entspricht.
Und wie kommts dass bei dir bzw allen die immer schreien es sei zu teuer oder unnötig nur immer das selbe schreien und nicht auf die Philosophie vom TE eingehen?

Bezahlst du den Rechner oder der TE?

achja, ich würd andere RAM's nehmen ohne ,,gartenzaun'' könne mit einem dicken tower eng werden.

Tohdgenahgt schrieb:
"Schwachsinn, brauchste nicht, ich bin raus"... Ist der Sozialneid so groß geworden, oder was ist mit euch los?!

Ich bin der Meinung, dass genau aus diesem Grund das Forum da ist.
10% weniger Leistung, dafür nur der halbe Preis. Bei absolut jeder Kaufberatung hier im Forum geht es um das beste Preis/Leistungsverhältnisse. Warum sollte man hier eine Ausnahme machen? Zudem hat der TE auch noch nicht wirklich dar gelegt, dass er die dickste CPU wo überhaupt gibt auch überhaupt nutzen kann.
Auch wenn man es sich Leisten kann. 1000€ haben und nicht haben ist für jeden Geldbeutel, auch für die dicken, schön.

An alle, die meinen lasst ihn doch machen, ist sein Geld, vor allem aber für den switcher:
Arbeitet ihr beim Mediamarkt? Habt ihr irgendwas beim Wort "Beratung" falsch verstanden? Anscheinend ja. Ihr würdet auch einem Eskimo einen Kühlschrank am Nordpol verkaufen, weil es ist ja egal, er hat ja das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Und mit Recht. Das System, dass sich Inteli zusammengestellt hat ist so sinnvoll wie ein Ferrari auf der Insel Rügen. Sicher, man kommt eine Minute schneller zum Bäcker als mit einem normalen Auto, aber dafür blecht man auch mehr als das Doppelte.

Ich frage mich ja nur, warum er hier nach rat fragt, wenn er keinen annimmt, der nicht seiner Philosophie entspricht.

Weil es mir hauptsächlich um den CPU Kühler ging / geht.
Den rest habe ich nur aufgelistet das man eine Übersicht hat.

Und dann braucht mir keiner ein System mit DDR3 und ner normalen Festplatte oder ner SSD vorschlagen die langsamer ist als die Samsung.

Ok, bin doch nicht draußen

1. Zum Thema: Ich wär für den be quiet! Dark Rock Pro 3 als Kühler (dann RAM ohne Zacken). Be Quiet baut imho die besten Lüfter. ODer gleich auf Wasser gehen ;)

2. Ich berate hier nach bestem Wissen und Gewissen. Fürs Zocken und den Heimgebrauch von Photoshop kann ich nicht ruhigen Gewissens diese CPU empfehlen. Ja es gibt einen Einsatzzweck. Im professionellen Bereich, bei dem jede Minuten Geld wert ist. Oder man 30 VMs darauf laufen lassen will. Für den Heimgebrauch ist er imho zu viel. Über ein Hexacore kann man streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm also Luftkühlen würde ich den 8 Kerner wohl nicht unbedingt. Da du zocken willst, gehe ich mal stark davon aus, dass du OC betreiben wirst, da die 3 Ghz wohl sonst etwas "lahm" sind! Allerdings wirst du dann schnell an die Grenzen einer Luftkühlung kommen.

Titan Black würde ich momentan auch nicht mehr kaufen. Vram hat die natürlich mehr, aber die Leistung ist halt nicht mehr das non plus Ultra.
Eventuell über die GTX 980 nachgedacht?

|SoulReaver| schrieb:

Danke, genau so ist es.

Gruss, MArkus

Jo, dann nimm das System aus Post #1, allerdings mit nem anderen Kühler. Fertisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben