TeamViewer Motive 4

Intel Core i7.5960X Extreme E.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
Jo, dann nimm das System aus Post #1, allerdings mit nem anderen Kühler. Fertisch!

und anderen RAM ohne zäune, sons hast evtl ein problem beim einbau des kühlers.

Gibt doch hier auf CB nen Test. HW Luxx hat auch einen. Einfach mal Google bemühen?

Möchte auch nochmal den Gedanken an eine WaKü in den Raum werfen!

Moin,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings mit weniger Budget ;-) Ich habe mich für das X99-Deluxe entschieden weil ich die Gaming Software von Asus usw. nicht haben wollte. Für Dich wäre evtl. auch das WS eine alternative. Der 5960x ist bestimmt ne gute Wahl. Ich kann Dir auch die Strix 980 sehr empfehlen der Kühler ist der beste und die Taktraten der anderen Karten erreichst du damit ohne Spannungserhöhung womit die Tests die man überall findet alle obsolet sind. Der RAM ist super den Du ausgesucht hast, ich habe mich hier für G.Skill 2666mhz entschieden und der läuft bei 1.2V auf 3000mhz auch mit CL15. Das 600W Netzteil was hier vorgeschlagen wurde reicht niemals, allein schon weil es nicht genug Ampere auf die Schienen bringt (für evtl. OC). Ich habe hier ein Corsair ax860i verbaut Platin. Das ist absolut klasse und reicht auch für 2-way SLI wenn du es grösser brauchst die Reihe geht bis 1200W. Ansonsten sind die EVGA Platin auch eine gute Wahl. Als Gehäuse verwende ich ein Corsair 750D das ist sehr geräumig und klasse verarbeitet. Als Kühlung verwende ich eine Cooler Master Neptun 280L AIO mit Noctua Lüftern perfekt kann ich da nur sagen, als alternative hier auch der Corsair H100i. Nimm keine Luftkühlung! Die Samsung pro ist super als Systemlaufwerk, für nicht wichtige Daten verwende ich ein SSD Raid0 aus zwei Samsung Evos. Für Daten kann ich nur Barracuda Platten empfehlen. Bei Deinem Budget kann man evtl auch über PCIe SSDs nachdenken. Als OS auf jeden Fall 8.1 pro die Speicherverwaltung ist viel besser als bei 7, egal was die anderen hier schreiben. Und hier noch einer für alle die DDR3 Systeme und sonstigen Müll wie AMD Grafikkarten empfehlen, die Entwicklung im PC Bereich geht nach vorne, hier galt schon immer das Motto haben ist besser als brauchen und ein Rechner der heute reicht, reicht morgen eben nicht mehr.

Viel Spaß beim schrauben wird auf jeden Fall ne Rakete ;-)

Von mir aus darf der TE sich eine fette Kiste kaufen, aber ich würde zumindest bis zur neuen Titan warten. 800€ für eine 2 Jahre alte GPU kann ich nicht mehr Guten Gewissens empfehlen. Wenn der Computer aber her muss und die software nur mit Single prezision in CUDA rechnet, kann man auch erst mal zu einer 780 mit 6GB greifen, dann zur Titan II und die alte noch verkaufen.

Eine Wasserkühlung möchte ich nicht haben, weil mir zu kompliziert und zu aufwendig wenn mal was erweitert wird / werden sollte.

Mein jetziges System hat ein Wasserkühlung, also spreche ich aus Erfahrung.

Danke trotzdem.

Inteli schrieb:
oder ner SSD vorschlagen die langsamer ist als die Samsung.

Dann würde ich aber versuchen eine Samsung SSD XP941 aufzutreiben ... Geld ist ja da und eine 850 Pro ist nunmal auch nicht viel schneller als eine MX100 wg. der SATA-Bremse ...

Dann auch evtl. ein ASRock X99 Extreme11, wenn du 2x die XP941 verbauen willst ...

Nicht, dass du nachher wegen der lahmen SATA-SSDs unzufrieden mit dem PC bist ...

So so, der Intel Core i7-4790K ist also zu langsam für Video und Fotobearbeitung. Du solltest dich echt nochmals mit der Thematik auseinandersetzten bevor du so ein Stuss von dir gibst...

Wenn du nur nen Kühler suchst, dann frag doch bitte nach nem Kühler. Im entsprechenden Unteforum mit dem entsprechenden Titel.
Wenn es doch noch andere unklare Punkte gibt, mach diese deutlich.

Dein Titel ist nichtsaussagen.
Deine Zitate sind unnötig.
Den OT Kram bitte gar nicht erst berücksichtigen.
Danke

Sasi Black schrieb:
achja, ich würd andere RAM's nehmen ohne ,,gartenzaun'' könne mit einem dicken tower eng werden.

Prima, endlich.

Genau darum frage ich ja hier.
Weil es keine Masse oder Erfahrungsberichte gibt.

Ich hoffe Ihr könnt mir Speziel weiter helfen. Ich such und such und such, Aber mit den Ergebnissen sieht es sehr mager aus.

Gruss, MArkus
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Ich bin der Meinung, dass genau aus diesem Grund das Forum da ist.
10% weniger Leistung, dafür nur der halbe Preis. Bei absolut jeder Kaufberatung hier im Forum geht es um das beste Preis/Leistungsverhältnisse. Warum sollte man hier eine Ausnahme machen? Zudem hat der TE auch noch nicht wirklich dar gelegt, dass er die dickste CPU wo überhaupt gibt auch überhaupt nutzen kann.
Auch wenn man es sich Leisten kann. 1000€ haben und nicht haben ist für jeden Geldbeutel, auch für die dicken, schön.

Ich kann sie nutzen.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Ok, bin doch nicht draußen

1. Zum Thema: Ich wär für den be quiet! Dark Rock Pro 3 als Kühler (dann RAM ohne Zacken). Be Quiet baut imho die besten Lüfter. ODer gleich auf Wasser gehen ;)

2. Ich berate hier nach bestem Wissen und Gewissen. Fürs Zocken und den Heimgebrauch von Photoshop kann ich nicht ruhigen Gewissens diese CPU empfehlen. Ja es gibt einen Einsatzzweck. Im professionellen Bereich, bei dem jede Minuten Geld wert ist. Oder man 30 VMs darauf laufen lassen will. Für den Heimgebrauch ist er imho zu viel. Über ein Hexacore kann man streiten.

Danke für den Link, bin noch am vergleichen.

Haudrauff schrieb:
Zudem hat der TE auch noch nicht wirklich dar gelegt, dass er die dickste CPU wo überhaupt gibt auch überhaupt nutzen kann.

Inteli schrieb:
Ich kann sie nutzen.

Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen
Inteli schrieb:
Der PC soll für's Gaming und Videobearbeitung sein im Heimbereich, also kein Progamer oder sonnstiges.
Es soll Spaß machen und Leistung sollte da sein wenn man sie braucht ( und zwar nicht übertrieben ).

darf man sich nicht wundern, wenn das Forum Sturm läuft und andere Konfigs vorschlägt.

Sporck schrieb:
Mhm also Luftkühlen würde ich den 8 Kerner wohl nicht unbedingt. Da du zocken willst, gehe ich mal stark davon aus, dass du OC betreiben wirst, da die 3 Ghz wohl sonst etwas "lahm" sind! Allerdings wirst du dann schnell an die Grenzen einer Luftkühlung kommen.

Titan Black würde ich momentan auch nicht mehr kaufen. Vram hat die natürlich mehr, aber die Leistung ist halt nicht mehr das non plus Ultra.
Eventuell über die GTX 980 nachgedacht?

OC wird nicht betrieben, wie schon erwähnt wurde mir mir.
Wegen der Grafikkarte werde ich mir noch mal Gedanken machen.
Danke

Leute im Grunde hat hier doch jeder eine gute Intension und will helfen, dabei ist es normal das es verschiedene Meinungen gibt und auch gut so. Dennoch solltet ihr sachlich und tolerant gegenüber agieren. Für mich war und ist dieser Thread jedenfalls interessant und nicht sinnlos.

MYGAME_419 schrieb:
Moin,

ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, allerdings mit weniger Budget ;-) Ich habe mich für das X99-Deluxe entschieden weil ich die Gaming Software von Asus usw. nicht haben wollte. Für Dich wäre evtl. auch das WS eine alternative. Der 5960x ist bestimmt ne gute Wahl. Ich kann Dir auch die Strix 980 sehr empfehlen der Kühler ist der beste und die Taktraten der anderen Karten erreichst du damit ohne Spannungserhöhung womit die Tests die man überall findet alle obsolet sind. Der RAM ist super den Du ausgesucht hast, ich habe mich hier für G.Skill 2666mhz entschieden und der läuft bei 1.2V auf 3000mhz auch mit CL15. Das 600W Netzteil was hier vorgeschlagen wurde reicht niemals, allein schon weil es nicht genug Ampere auf die Schienen bringt (für evtl. OC). Ich habe hier ein Corsair ax860i verbaut Platin. Das ist absolut klasse und reicht auch für 2-way SLI wenn du es grösser brauchst die Reihe geht bis 1200W. Ansonsten sind die EVGA Platin auch eine gute Wahl. Als Gehäuse verwende ich ein Corsair 750D das ist sehr geräumig und klasse verarbeitet. Als Kühlung verwende ich eine Cooler Master Neptun 280L AIO mit Noctua Lüftern perfekt kann ich da nur sagen, als alternative hier auch der Corsair H100i. Nimm keine Luftkühlung! Die Samsung pro ist super als Systemlaufwerk, für nicht wichtige Daten verwende ich ein SSD Raid0 aus zwei Samsung Evos. Für Daten kann ich nur Barracuda Platten empfehlen. Bei Deinem Budget kann man evtl auch über PCIe SSDs nachdenken. Als OS auf jeden Fall 8.1 pro die Speicherverwaltung ist viel besser als bei 7, egal was die anderen hier schreiben. Und hier noch einer für alle die DDR3 Systeme und sonstigen Müll wie AMD Grafikkarten empfehlen, die Entwicklung im PC Bereich geht nach vorne, hier galt schon immer das Motto haben ist besser als brauchen und ein Rechner der heute reicht, reicht morgen eben nicht mehr.

Viel Spaß beim schrauben wird auf jeden Fall ne Rakete ;-)

Ja die PCIe SSD'S sind schon ne feine Sache, aber genau dort habe ich etwas gespart normale SSD'S reichen mir locker aus.
Und als Datengrab verwende ich ein System von fantec 8Way USB3 ohne Raid / jede Platte wird einzeld angesteuert.
Und nein befor wieder Fragen kommen ich brauche keinen NAS.
Windows 8.1 habe ich nicht genommen weil es bis jetzt noch umstritten ist von welcher Meinung und Seite her ist mir egal.
Windows 7 kenne ich und bringt mir genug Leistung und Stabilität

Gruss, Markus

Edit:

Dieser Kühler wäre ein Kandidat für mich.
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Jetzt nur noch nach Massen suchen oder Hersteller anrufen.
So zu den Massen gibt es nur die Grundkörperbemassung.
Also werde ich jetzt den Hersteller anrufen wie viel Platz zu den DDR4 Bänken besteht.
So 39mm sind es und müsste eigendlich passen so weit.

Wenn es wirklich 1.58 zoll sind.
4,0132 cm sind die Module hoch, die 1,5mm dürften eigendlich kein Problem sein oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Luftkühler sollte reichen aber muss auch rein passen^^
Ich habe letztens den 5820k @stock clock mit den Noctua NH-U14S @350 RPM auf 45°C gekühlt (Program: Blender Cycles CPU Rendering).
Wenn er mal zocken will kann man ja 4 Kerne auf 4 GHz tackten, ist doch kein Problem.

Inteli schrieb:
Edit:

Dieser Kühler wäre ein Kandidat für mich.
https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html

Jetzt nur noch nach Massen suchen oder Hersteller anrufen.
So zu den Massen gibt es nur die Grundkörperbemassung.
Also werde ich jetzt den Hersteller anrufen wie viel Platz zu den DDR4 Bänken besteht.
wie schon gesagt, die normalen ohne gartenzaun passen drunter.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/be-quiet-dark-rock-pro-3-cpu-kuehler-test.2361/seite-3 hier ist das schon auf den bildern zu sehen (bild 16)

Sasi Black schrieb:
wie schon gesagt, die normalen ohne gartenzaun passen drunter.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/be-quiet-dark-rock-pro-3-cpu-kuehler-test.2361/seite-3 hier ist das schon auf den bildern zu sehen (bild 16)

Sehe ich das richtig das die Lüfter nur geklammert sind.
Dann könnte man ja im Notfall die Lüfter höher setzen, wenn blos die Blende oben auf dem Kühler nicht wäre.
Also ein weiterer Punkt den man beachten muss.

Oh man wann kommen endlich Normen für Kühler raus wo alles drunter passt.
Jeder baut sein eigenen Kram, ist doch schlimm so etwas.

Edit: Also bei dem Kühler in meiner Auswahl gibt es so ne Platte nicht, da ist es möglich den Lüfter etwas höher zu plazieren.
Also erst mal weiter suchen und / oder auf Vorschläge warten.

Edit:

Ich denke das ich fündig geworden bin.
http://www.bequiet.com/de/cpucooler/483

Da stört keine Platte und der Lüfter ist auch geklammert.
Mal sehen ob man die Klammern auch seperat bekommt wie beim Mogen / mogan oder wie der auch heisst.
Dann würden dort zwei Lüfter montiert wenn es sein muss / müsste.

Ich danke Euch allen.

Speziellen Dank geht an Sasi Black.

Gruss, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Dark Rock Pro 3 hat aber definitiv eine Platte, also einen Abschluss auf der Oberseite. Ich gebe auch zu bedenken, dass bei einem eventuellen höhersetzen des Lüfters die unteren Lamellen nicht mehr im Luftstrom sitzen und daher die Kühlleistung darunter leiden kann.

Dagegen sind Kühlkörper auf den Speichern nur wegen der Optik, nicht aber wegen einer verbesserten Kühlung draufgepappt. Darauf könntest du also eher verzichten

BernardSheyan schrieb:
Der von dir verlinkte Dark Rock Pro 3 hat aber definitiv eine Platte, also einen Abschluss auf der Oberseite. Ich gebe auch zu bedenken, dass bei einem eventuellen höhersetzen des Lüfters die unteren Lamellen nicht mehr im Luftstrom sitzen und daher die Kühlleistung darunter leiden kann.

Dagegen sind Kühlkörper auf den Speichern nur wegen der Optik, nicht aber wegen einer verbesserten Kühlung draufgepappt. Darauf könntest du also eher verzichten

Es ist aber nicht das pro Modell was ich verlinkt habe ;) kuckst Du bitte.
Obwohl der Pro auch passen würde weil der zweite Lüfter genau über dem Sockel ist.
Ich werde es testen und wenn es nicht klappt muss eben ein anderer Kühler her ganz einfach.

Den Ram den ich ausgesucht habe wird es auf jeden fall werden.

Danke.

Ganz einfach um jetzt mal zum Ende zu kommen, ich bestelle einfach beide Modelle und gut ist. ;) lol

Zuletzt bearbeitet:
Pardon, aber auch das Nicht-Pro hat laut Bildergalerie von BeQuiet eine Abschlussplatte, die du ja nicht haben möchtest. Ich denke, du möchtest eher so etwas, wie den Rajintek Tisis.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, müsste auch RAM mit Kühlkörper Platz darunter finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/jarafi-albums-review-raijintek-nemesis-6447-picture734197-dsc-1199.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/members/jarafi-albums-review-raijintek-nemesis-6447-picture734201-dsc-1616.jpg

Deinem Wunsch nach Standardisierung kann ich mich ja nur anschließen, dann hätte ich mit meinem AM3+-Board und Towerkühlern die Hälfte der Probleme mit der Platzierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben