Intel core Vergleich

Was meinst du mit Intelcore?

Bitte mehr Mühe geben bei der Formulierung der Fragestellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Das kann man schwer Vergleichen, weil die 8350 für ihre Zeit relativ viel Multithread Leistung hatte, aber wenig Single Thread Leistung.

Da müsste man eine konkrete Anwendung benennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zwirbelkatz schrieb:
Selbst der ist da beim Gaming meist stärker als der FX.

Den FX kann man eher mit der ersten i5 bzw i7 Generation von vor 10 Jahren vergleichen, wenn es jetzt um Singlethread Leistung geht

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
sTOrM41 schrieb:
den FX8350 kannst du ganz grob mit einem 10 Jahre alten i7 960 vergleichen

Ne, kannst du eben nicht.

1573733549788.png

+23% ist halt schon ne ganze Menge, auch wenn das bei UB kaum mit ins Gesamtergebnis einfließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Cameron12 schrieb:
Mit welchem intelcore ist der
AMD FX(tm)-8350 zu vergleichen

In welchem Zusammenhang ?
Anwendungen?
Spiele?
Willst Du die alte Gurke mit aktuellen CPUs vergleichen oder mit einer Intel CPU, die zur damaligen Zeit auf dem Markt war?

So ein paar mehr Infos sollten da von Dir schon kommen.

Cameron12 schrieb:
bei was? singlethreadleistung? multithreadleistung? gamingleistung? anwendungsleistung? stromverbrauch? temperatur? preis? effizienz?

kann man sich noch weniger mühe bei ner threaderstellung geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und adAstra
Intel Core I 9900K haben beide 8 Kerne.

Beim Quartett spielen ist es ein Stechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Seby007, adAstra und 5 andere
Der Nachbar schrieb:
Das ist ein halbwegs guter Vergleich pro Takt.

Pro Takt? Aber ja, da kann man beispielsweise grob vergleichen wo er multithread und singlethread lag.

Hab mal die Historie des TE angeschaut und bin darüber gestolpert:
K3ks schrieb:
Wann kommt der Ban? Jedes mal ein anderer PC, keine ordentlichen Rückmeldungen -> geht nie ordentlich auf Fragen ein - reine Beschäftigungstherapie für uns, dann zwischendurch immer wieder ein (absurdes) Problem. Wenn du schon trollst, dann gib dir mehr Mühe.

https://www.computerbase.de/forum/threads/empfiehlt-ihr-mir-diesen-computer.1904764/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-langsam-wegen-grafikkarte-oder-cpu.1904593/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-langsam-wegen-cpu.1904592/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-komme-nicht-ins-bios.1903659/

BAN BAN BAN BAN BAN 100% trollerey
Der Te scheint halbherzig und vor allem planlos einen PC zu suchen. Wobei schon das ausfüllen des Fragebogens und beantworten von Fragen zu schwer zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Nilson, adAstra und 8 andere
Cameron12 schrieb:
Hey

Sind gerade Schulferien ? Oder wie soll man die Frage oder den Sinn der Frage verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und DeadEternity
Cameron12 - nimmst Du noch teil und erklärst uns, ob die Antworten das bringen, was Du Dir erhofft hast?
...oder wolltest Du nur mal so fragen und sehen was dabei rüberkommt.

»Sind gerade Schulferien ? Oder wie soll man die Frage oder den Sinn der Frage verstehen?«

Ist mit absolut jedem Intel Core Prozessor zu vergleichen. "Vergleichbar" nur heißt, es gibt Kriterien, die beide Elemente enthalten und die einheitlich quantifizierbar sind. Für alles andere fehlt der Frage der Kontext. Vielleicht solltest du @Cameron12 in mehr als 2 Sätzen beschreiben, worauf diese Frage abzielt.

Bitte gib dir beim Fragestellen Mühe und liefere uns auch einen Hintergrund, unter dem wir die Frage zu bewerten haben. Es gibt nämlich mehrere Kriterien. Leistung (auf einem Kern, auf mehreren Kernen, mit Spezialbefehlen), Preis, Alter, Stromverbrauch, Name, Sockel, Speicheranbindung, tauglicher Chipsatz, und so weiter und so weiter. Solange uns der Hintergrund fehlt, gibt es mehr Antworten als dir lieb ist.

Eigentlich gibt es hier nur einen Antwort: Ja ist vergleichbar :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Sbibi
Was @Axxid geschrieben hat: Don't feed the troll!
Und Thread schließen.

Zurück
Oben