Intel CPU auf Ebay Kleinanzeigen verkauft - nun will der Käufer Geld zurück

Beim nächsten Mal schreib Deine Antwort an ein ggü. erst in einen Texteditor und vergiss die Sache ein paar Stunden. Wenn man dann seinen eigenen Text nochmal liest, ist man etwas beruhigter und findet oft selbst die Stolpersteine.

Direkte Zusagen sollten bei solchen Dingen nie gemacht werden.

Nicht mehr antworten, falls noch was kommt, Geld wie zugesagt zurück schicken, wenn es verfügbar ist, und als Lernstunde ansehen.
 
Wir reden hier aber doch darüber, dass er das Geld abzüglich der Versandkosten (Porto, ggf. Verpackung etc.?) überweist, oder? Oo
 
Na klar. So hat er es doch auch zugesagt. Bzw. hat er 90 Euro bekommen und der Käufer will 80 zurück. Das sollte ja für Porto und Verpackung ausreichend sein.
 
Du brauchst das Geld gar nicht haben.
Käufer kann einen PayPal Fall eröffnen. Du kannst über den Fall eine Teilrückzahlung von 80€ anbieten und dann geht halt das PayPal Konto 80€ ins Minus und man hat glaub 2 Wochen Zeit das gebührenfrei zu bezahlen.

Wie hier Leute von Überweisung reden ist mir komplett schleierbaft. Ausdrücklich PAYPAL-RÜCKZAHLUNG!!! Sonst überweist du ihm noch das Geld, er eröffnet nen Fall und kriegt dann da nochmal ne Rückzahlung. Ausserdem werden dir die PayPal Gebühren nur über eine Rückzahlung anteilig erstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, pisaopfer, gesperrter_User und 3 andere
80€ ist 80€, ist genau das denken weshalb man am Ende wegen 80€ vors Gericht muss um sie wiederzubekommen. Weil man auf irgendwelches Überweisungsgerede von Forentrollen gehört. Und dass man PayPal halt mal 2€ irgendwas für nix schenkt ist ja auch ne gute Sache, die sind schließlich ein gemeinnütziger Verein und können das Geld gut gebrauchen.

Was rechtens ist und was nicht ist in den allermeisten Fällen in der heutigen Zeit vollkommen irrelevant. Relevant ist ein akzeptables Ergebnis mit minimalem Aufwand zu erreichen. Ansonsten kann man wegen fast jedem Furz klagen, dann spart man sich hier und da nen Euro für hunderte Stunden Aufwand.
 
Aktueller Stand. Am liebsten würde ich das Paket zurückgebn, um ja nicht bei so einem Heini nachzugeben. Aber das wäre wohl nicht sinnvoll.
 

Anhänge

  • AC6A5D0B-28CB-4503-BBF9-9129115B3D07.jpeg
    AC6A5D0B-28CB-4503-BBF9-9129115B3D07.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 509
Was meint der Typ mit dem wirren Satz?

Aber wichtig, wie TheDarkness sagt: die Zahlung in Paypal erstatten!
Nicht überweisen, nicht als neue Zahlung per Paypal, sondern nur die ursprüngliche Zahlung erstatten! Andernfalls kann der Käufer sich sein Geld doppelt zurück holen.
 
Sofern es eine Zusage war, das wäre hier zu prüfen, könnte man womöglich auch davon wieder Abstand nehmen.
 
Ok, dann erstatte ich es vorr. morgen. Geht aber auch nur der komplette Betrag, nicht weniger,
 
AlexX2 schrieb:
Ok, dann erstatte ich es vorr. morgen. Geht aber auch nur der komplette Betrag, nicht weniger,
Beim erstatten kannst du von Hand einen freien Betrag eingeben. So kenne ich es zumindest bei den Zahlungen mit Käuferschutz.
 
AlexX2 schrieb:
Aktueller Stand. Am liebsten würde ich das Paket zurückgebn, um ja nicht bei so einem Heini nachzugeben. Aber das wäre wohl nicht sinnvoll.
Da kann sich der Sohn erstmal bei seinem Vater bedanken, der entweder keine Ahnung hat oder betrügt.
Was ein Depp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, maloz und gesperrter_User
Fehlende Intelligenz schützt halt nicht davor Nachwuchs in die Welt zu setzen.
 
Bekam heute noch mal weitere "letzte Mahnungen". Über meine anderen ebay-Angebote hat er sie mir geschickt. Ich hab wie geraten nicht mehr reagiert, Geld habe ich bereits, musste es aber noch mal extra aufs PayPal Konto überweisen, das dauert noch mal extra. Die CPU konnte ich bereits auf ebay (ohne Kleinanzeigen) erfolgreich zum gleichen Preis weiterverkaufen. Ganz ohne Schnickschnack und diesmal mit Haftungs-Ausschluss dazugeschrieben. Sobald PayPal das Geld gebucht hat, hat der Spuk endlich ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und knoxxi
Melde den Holzkopp bei Ebay, sein Verhalten ist unmöglich. Du hast ihm Erstattung in Aussicht gestellt, er schreibt wirr zurück und droht mit allem möglichen.

Behalt Screenshots der Unterhaltung mit ihm, just in case.
 
Vor allem wird er das gleiche Ergebnis haben, wenn er nun die CPU woanders holt. Will er den dann auch verklagen?
 
Meine Meinung aus Erfahrung:

Na klar. Der erfindet sich lieber zehn Betrüger, statt seine eigene Inkompetenz einzugestehen. Sonst müsst er ja zugeben, dass er sich von Anfang an wie ein Depp verhalten hat.

Wer so frotzelt und droht, hat kein einziges Mal in Erwägung gezogen, ob der Verkäufer vielleicht recht hat. Ein mal nachdenken und er merkt, dass du sehr unwahrscheinlich Betrüger bist. Wieso sonst würdest du immer wieder antworten, den Artikel zurück nehmen und testen, Erstattung etc anbieten? Will ich jemanden abzocken, dann wäre nach Erhalt des Geldes Funkstille.
 
AlexX2 schrieb:
wenn er nun die CPU woanders holt
AlexX2 schrieb:
Die CPU konnte ich bereits auf ebay (ohne Kleinanzeigen) erfolgreich zum gleichen Preis weiterverkaufen. Ganz ohne Schnickschnack und diesmal mit Haftungs-Ausschluss dazugeschrieben.
Ein Schelm … :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, leonavis, niteaholic und 2 andere
Danke, @AlexX2 , dass du ein viel besseres Mensch bist als ich. Ernsthaft. Ich hätte den - unnötigerweise - hochgehen lassen. Dir viel Erfolg bei deinen zukünftigen Verkäufen!
 
Zurück
Oben