Intel CPU auf Ebay Kleinanzeigen verkauft - nun will der Käufer Geld zurück

...der TE täte mir sehr leid, wenn dem so wäre :lol:
 
Habe den Pay-Pal-Betrag zurückerstattet, wenn auch keine Teilzahlung möglich war. Hoffe, es ist damit einfach vorbei. Danke für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Teeschlürfer und DTFM
Wie erwartet, ist es nicht vorbei. Der Käufer bestreitet offenbar, das Geld erhalten zu haben und spamt mich weiter über meine sämtlichen Inserate zu und droht ... Ich kann aber auf Paypal nachweisen, dass ich den Betrag erstattet habe. Wie hier genannt offiziell über die Rückzahlungsfunktion.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-27 um 21.03.58.png
    Bildschirmfoto 2021-07-27 um 21.03.58.png
    42 KB · Aufrufe: 389
  • Bildschirmfoto 2021-07-27 um 21.03.37.png
    Bildschirmfoto 2021-07-27 um 21.03.37.png
    153 KB · Aufrufe: 393
Und falls möglich melden, das dem Kerl der Account dicht gemacht wird. Zum Wohle aller anderen Mitgliedern.
 
Beim Blocken verschwindet allerdings der Chat-Verlauf, der ja doch für die Beweislage wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Zeige Ihn wegen Belästigung an. Dadurch drehst du den Spieß um. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0 und Firehawk1907
:freak: Was ist denn das für ein komischer Thread. :D Hab ihn jetzt komplett gelesen, irgendwie wollte ich nach Seite 1 wissen, wie's weitergeht. Da hast Du wohl einen Betrüger am Hals, der versucht Dich einzuschüchtern, um Dich auszunehmen. Gruselig, was es für Leute gibt.

Geil auch mit dem 12-Jährigen. "War ein Geschenk für meinen Sohn!" "Danke von meinem Sohn, war sein Geld!" Ja was denn nu'? xD Raubt der auch seinen Bengel aus?
 
Ja, falle da jetzt natürlich auch nicht weiter rein. Aber irgendwie ärgerlich, dass ich es überhaupt hab so weit kommen lassen. Mal schauen, was der neue Käufer sagt , wenn er die CPU erhält ...
 
AlexX2 schrieb:
Ja, falle da jetzt natürlich auch nicht weiter rein. Aber irgendwie ärgerlich, dass ich es überhaupt hab so weit kommen lassen. Mal schauen, was der neue Käufer sagt , wenn er die CPU erhält ...
Hast Du einen Hinweis beigelegt, was für ein Bios benötigt wird? :D

Das wird schon klappen, Deine Erfahrung grad dürfte meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme sein. Wobei, hab bisher nur auf ebay verkauft. Da sind eigentlich immer alle nett. (Also nach meiner Erfahrung, gibt's sicherlich auch anders)
 
Einfach mal eine Anzeige schalten bzgl. Betrug.
Beweise hast du genug und online kann eine Anzeige rel. einfach geschaltet werden.

Ich hatte einmal eine Switch über EKA gekauft. Da der Verkäufer nichts versendet hatte, habe ich einfach über PayPal das Geld zurück erstatten lassen. Nach ca. einem halben Jahr später bekam ich einen Anruf von der Kripo, wo mir die Dame am Telefon mitteilte, dass der Herr wegen Betrugs angezeigt wurde und im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen auch mein Account dort im Verlauf auftauchte.
 
Habe ihn blockiert und gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, maloz, Kobe und 3 andere
Ich denke er wollte von Anfang an darauf aus die 80,-€ außerhalb Paypal zu bekommen. Sicherlich wusste er das du keine 80,-€ bei Paypal erstatten konntest sondern nur den vollen Betrag. Rein spekulativ hoffte er dann meiner Meinung nach auf Überweisung der 80,-€ Ditscher und hätte, natürlich auch nur von mir hier zurechtgesponnen die 90,-€ über Paypal eingefordert. Wegen solch beschissener Kleinverbrecher macht das Internet nur noch halb so viel Spaß. Aber da gibt es noch ganz andere Sachen. Btw das erwähnen von Kindern auch in Zusammenhang mit Armut oder Krankheit ist leider keine Seltenheit auf Handelsplattformen wie KA usw. Na Ja alles Gute dem TE und ritt ihm in seinen virtuellen Arsch ... oder anders gesagt, lass dich nicht einschüchtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis
Tolles Beispiel zu was ein Thread mit vielen Falschinformationen führen kann. Da können sich einige auf die Schulter klopfen.
Als Verkäufer so einbrechen muss man allerdings auch nicht. Man ist als Verkäufer klar in der besseren Position. Einfach mal gegenrechnen wie viel kostenlose Arbeitszeit man mit dem Testen und der Kommunikation verbracht hat. Das hätte bei PC Spezialist sicher 70€ gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Wie viele immer noch nicht verstehen wie PayPal funktioniert. Als VK ist man mit PayPal grundsätzlich GANZ KLAR im Nachteil.
Sobald man als K irgendein Paket an den VK mit Sendungsverfolgung schickt und hier sichtbar ist, dass das Paket von K abgegeben wurde (ja muss noch nicht bei VK angekommen sein), kann man sich mit etwas telefonischem Geschick innerhalb von 10 Minuten den kompletten Betrag rückerstatten lassen.
Dies hab ich schon mehrmals gemacht als Händler ne Rücknahme akzeptiert haben, aber meinten die Bearbeitung würde 2-3 Wochen oder mehr dauern.

Wenn man irgendwelche Kosten als VK geltend machen will, die der K nicht von sich aus zahlt, MUSS man das über einen Mahnbescheid machen.

Zumal selbst wenn der K sich dumm anstellt und den langen Weg über Beschwerde und Streitfall, etc... geht, man dann als VK erstmal 14€ Streitgebühren an PayPal abgibt, ausser PayPal gibt einem recht. Und wenn PayPal dem VK mal recht gibt, sollte der VK definitiv an dem Tag Lotto spielen, denn die Chance ist etwa gleich wie im Lotto zu gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, pisaopfer und DTFM
Bist du der Handelspartner von @AlexX2 ? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun, cartridge_case, Ichaufloesung und 3 andere
Kenne das ganze nur zu gut.
Auch etliche Sachen auf EKA oder Ebay verkauft, wurde mehrfach gelinkt und hab teuer Lehrgelt zahlen müssen.
Leider bin ich auch etwas naiv und zu gutgläubig.
Dann ein paar Tipps von meiner Tante, semi-professionelle Ebay Verkäuferin, eingeholt:
Als Privatperson nicht über Paypal gehen, sondern klar in die Beschreibung einfügen dass ausschließlich über eine normale Überweisung der Artikel gezahlt werden kann.
Das Paket geht erst nach Eingang der Überweisung raus, wollen die sich nicht drauf einlassen -> Pech gehabt.
Beschreibt der Kunde den Artikel als Defekt, lasse ich ihn gerne das Produkt zurückschicken und überprüfe dies.
Egal wie die Überprüfung aussieht lasse ich dem Käufer die Wahl: Produkt zurückschicken inkl. Versandkosten, oder ich erstatte ihm den Betrag und behalte das Produkt.
Mann kann auch einfach eine sehr gute Beschreibung + Fotos des Artikels erstellen und einen Disclaimer einbauen, dann brauch man sich um sowas garnicht erst kümmern.

"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung."


"Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt."

So fahre ich nun seit gut 2 Jahren ohne größere Probleme. Betrüger und Bettler scheinen die normale Überweisung zu hassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und pitu
Zurück
Oben