Intel CPU + MB

Franknatic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
627
Ich überlege momentan auf Intel umzusteigen. Entweder i5 2550k oder i7 2600k.

Könnt Ihr mir eine Board empfehlen und welcher CPU reicht oder nicht?

Mein System steht unten.
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.070
http://geizhals.de/681934

+

http://geizhals.de/580328

Der i7 bringt in Spielen keine Mehrleistung und da du den 2500k leicht selber übertakten kannst macht der Aufpreis zum 2550k keinen sinn. Wenn du nicht übertakten möchtest kannst du auch den 2400 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.933
warte auf Ivy, jetzt noch auf Sandy zu wechseln ist schwachsinnig.

Deine CPU wird wohl noch ~1 Monat halten.
 

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.429
Um den PC ein und auszuschalten reicht jede CPU. Die Frage ist nur was genau du mit ihm dazwischen vor hast?
 

JackDraco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
597
Hello,

er will nunmal wechseln, warum wechsel ich von Mercedes nach BMW?! Weil ich es kann, bzw. will ;)

Und falls Du wechselst, hätt ich Lust auf die CPU ;)
 

Holzhase

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
699
warte auf Ivy, jetzt noch auf Sandy zu wechseln ist schwachsinnig.

Deine CPU wird wohl noch ~1 Monat halten.
Und was hätte er großartiges davon, wenn er jetzt umrüsten möchte?
Mal davon abgesehen, dass der 2500k zum zocken wohl allemals noch eine ganze Weile halten wird.

Ansonsten hat mariozankl wohl alles gesagt, das Board würde ich Dir auch empfehlen.


Gruß
 

MrCSone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
352
Um zwischen i5 und i7 zu entscheiden wäre der Verwendungszweck vonnöten. In den meißten Fällen reicht jedoch der i5 2500k bzw wenn man nicht übertakten will der i5 2400.
 
J

-jerico-

Gast
du mußt dir nur klar sein das wenn du jetzt umrüstest, keinen spürbaren performance gewinn spüren wirst ! von phenom II x4 965 zu core i5 oder i7. es sei den du willst dekodieren oder irgendwas in der richtung ? glaube kaum das irgendein spiel bei dir nicht auf "full detail" läuft .
würde dir empfehlen auf die ivy bridge serie zu warten und dann auf nen core i5 3xxx umzusteigen. die sind zwar laut vorberichten nur 10% schneller als die sandy´s, aber die tdp geht auch nochmal runter. warum jetzt was kaufen wenn ne neuere serie in den startlöchern steht und du schon ein sehr gutes system hast ?! das meine meinung .... ;)
 

Schnubb

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.214
Ich würde deine bisherige auch behalten!
Der Umstieg macht leistungstechnisch keinen Sinn, bleib bei deinem System
 
Top