Intel CPU Upgrade für mein EVGA Board

hurga_gonzales

Captain
Hi zusammen,

mein Board seht Ihr unten. Es ist 1 Jahr alt und stammt aus der ersten Serie der EVGA 680i SLI Boards.

Nun würde ich gerne eine neue CPU erstehen. Natürlich warte ich bis Januar/Februar 2008, denn da werden ja langsam die neuen Intels in 45nm verfügbar sein.

Kann ich diese CPUs auf meinem Board einsetzen? Der FSB liegt ja bei 1333 MHz bei den Intels und das Board unterstützt diesen auch.

Welche Probleme würdet Ihr da sehen, sofern es welche gibt?

Danke
Hurga

Wieso nur Dual-Cores? Ein Quadcore ist ja auch nur ein Dual-Core der einfach 2 Dual-Cores hat... Ich glaube es ist alles nur eine Frage des Supports. ASUS hat ca. 15 Board per BIOS-Update kompatibel mit den 45nm CPUs gemacht, weiss nicht ob das EVGA auch macht...

-_- also ich wart auch auf ein 45nm cpu hab auch ein 680i sli board und bin froh das ich da noch nen 45nm dualcore rauffopfen kann ist auch mehr als genug

ob nun highend games mit 40 frames oder dank quad mir 60-70 frames laufen ist mir relative latte und bis es wirklich nicht mehr ohne quad für games geht werden noch sicher 1-2 jahre ins land gehen (will damit sagen so das man wirklich keine 30 frames in games mehr bekommt)
also noch eine weile zeit und dann kann man nen rundumschlag machen board/cpu/graka weil dann wohl auch ne gtx net mehr reicht

Yop
ich hab auch schon eine e-mail an Evga geschickt und die habn mia gesagt das nua die 45nm Dualcores durch ein Biosupdate unterstütz werdn. Die 45nm Yorkfield Quadcores aber nicht

Da frag ich mich, welche Alternative ich habe, wenn ich Quadcore und SLI nutzen würde/möchte?

gottseidank die 650sli auch quads ^^

Man weiß es nicht. Bei Abit steht auch, dass das Fatal1ty FP-IN9 650i SLI den QX9650 unterstützt. Ob das stimmt? Wäre ja unlogisch.

naja der 680 wurde zu schnell auf den markt geworfen , und der 650i hat bestimmte befehlssätze nicht , die den 680 nicht penryltauglich machen ... iss halt so wenn man mit high end leben will ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab ja zum glück keinen schnöden 680i sondern 650SLi muah

Zurück
Oben