Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe momentan fx 8350+ fx990 extreme 3 da die cpu aber auf dem board nicht wirklich unterstützt wird brauch ich ein neues board. Was würdet ihr empfehlen cpu+board von intel.Spiele überwiegend bf4
Budget?
Ich werf mal XEON CPUs in den Raum. Dazu ein passendes Bord, offiziell unterstützt werden sie z.B. von Asrock, laufen aber auf fast jeder Platine.
Warum 250€ für Intel ausgeben, wenn du dir auch für 60€ ein neues Board holen kannst und der Leistungsunterschied bei BF4 im einstelligen Prozentbereich liegt ?
Wahrscheinlich wird die CPU nur mit einem Top-Down-Lüfter unterstützt, der die Spannungswandler mitkühlt. Hat der TE einen Towerkühler verbaut, liegen sie nicht mehr im Luftstrom und überhitzen.
Also anstatt 60€für ein neues Board, sind wir schon bei 40€für einen neuen Kühler
Ja und? Läuft's oder läuft's nicht?
Sollen die doch warm werden. Ist halt ein FX und da muss ein wenig geschafft werden.
Die beste noch bezahlbare Option, die mir einfallen würde ist ein Gigabyte GA-970A-UD3P
Wäre aber auch nicht viel anders als dein ASRock so wie ich das sehe.
Ich finde das ASRock 990FX Extreme3 völlig in Ordnung.
Aber du solltest dir evtl. einfach einen Top-Blow Kühler besorgen, der das Board mit kühlt.
Sowas wie ein Scythe Grand Kama Cross 2 oder was in der Art.
Oder die einfachste Lösung, einen dieser Kollegen (http://geizhals.de/xilence-whitebox-40-40mm-coo-xpf40-w-a620761.html) auf die Spannungswandler klemmen (Kabelbinder bspw.) und die Sache ist gegessen. Betreibst du Overclocking? Das würde maßgeblich zur Überhitzung beitragen. Falls nicht, würde ich dir in jedem Fall Undervolting empfehlen, dadurch schonst du alle Komponenten und dein PC könnte sogar leiser werden (und etwas weniger Strom ziehen).