Intel D975 XBX Probleme

exite

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe folgendes Problem

Habe mir heute das Intel D975 XBX geholt. Eigentlich ein Hammerteil, wenn es doch laufen würde :(

Der PC will einfach nicht mehr hochfahren. Also er startet , aber so wie es scheint wird die Grafikkarte nicht gestartet. Der Monitor bleibt im Standby.Am Monitor liegt es nicht.Der funktioniert an meinem Laptop.

Ich hab beim ausbauen, genau darauf geachtet , dass nichts kaputt geht ( is ja klar).
Kann mir das nicht erklären, ausser das mein Netzteil vielleicht zu schwach ist.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Meine bisherige Konfiguration (bis auf das MB) in der Signatur!

eXite

niemand eine Idee?

sorry,
da kann ich leider nix zu sagen.

AUf dem Netzteil steht garnix. Is leider so ein Noname Ding

also

CPU , RAM, Graka sind in Ordnung. Hab alles mit dem Abit aa8xe getestet. Jetzt bleibt nur noch das Netzteil oder leider möglich auch das neue Mainboard.

Tja, anscheinend muss Netzteil her.Hoffe ich :(

Liegt sicher am Netzteil, hat das überhaupt ne 8Pin-Anschluss?
Denke nicht das es am Bad Axe liegt...

hab gerade das NT aufgeschraubt und die Angaben für es gefunden. Es hat jeweils eine 3.3, 5 und 12 Volt Schiene. Ampere werden nirgendwo angegeben wie bei anderen NTs. Insgesamt kommt es auf 300 Watt.

Wahrscheinlich zu wenig , oder?

byte_head schrieb:
Liegt sicher am Netzteil, hat das überhaupt ne 8Pin-Anschluss?
Denke nicht das es am Bad Axe liegt...

nene ist ein ganz altes. Wahrscheinlich von 2001.Hat auch keinen 8Pin Stecker. Musste nen Adapter nutzen. Hatte nochnichmal einen 24Pin Stecker.

so
brandneues NT angeschlossen und NIX!

CoolerMaster iGreen Power 500W (500 Watt) TN5M30
sollte eigentlich genügen. Hat auch alle Stecker und die erforderliche Leistung, aber läuft trotzdem nicht.

Der Monitor bleibt einfach standby...

Hatte sonst jemand so ein Problem mit seinem MB? Egal welcher Hersteller

Zurück
Oben