Intel D975XBX - fuer Conroe?

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich habe vor mir das genannte Board zu zulegen. Laut tomshardware.de unterstuetzt es auch neue Conroe CPU's. Jetzt habe ich aber gelesen das man mind. Revision 3.04 benoetigt.

Das Board scheint gerade in ganz Deutschland vergriffen zu sein, aber ich werde es wahrscheinlich irgendwo bestellen und hoffentlich dann naechste Woche erhalten. Nun woran erkenne ich die Revision ohne es einzubauen (denn ich will es zurueckgeben sollte es keine Conroes unterstuetzen).

Danke fuer die Hilfe.

Es steht aufm Strichcode. Ich selber hatte mal eins in Rev. 304 zu Hause.

Am besten ist du bestellst bei einem von den dreien hier:
www.odenwaldpc.de
www.pctweaker.de
www.trend4pc.de

Das hat nichts mit schleichwerbung zu tun sondern liegt daran, dass das Shops sind die das Board in Rev 304 ausliefern.
Ich würde allerdings noch warten. Diese/nächste Woche kommt das P5WDH in den Handel. Auch ein sehr gutes Board.

Hallo und danke fuer die Rasche Antwort.

Wo ist der Unterschied zum ASUS P5WD2-E Premium? Das steht bei mir auf Platz 2, aber ich haette gerne mal ein Intel Board ausprobiert, hatte bis jetzt nur Asus. Kann zwar nicht klagen aber oefter mal was neues :)
Nur ob bei dem P5WD2 der Conroe funktioniert weiss ich nicht. Laut dem Artikel ja, laut Usern nein.

Wenn schon ein paar Intel Boards mit Revision 3.04 im Umlauf waren gehe ich mal schwer davon das der Nachschub der bald eintreffen sollte, auch mindestens die Revision besitzt, wenn nicht hoeher.
Ich schaue mir trotzdem die genannten Laeden gerne an.

edit: Ach ich habe auch gerade deine Signatur gesehen. Mal durchlesen

Hallo nochmal,

im direkten Vergleich sieht das P5WDH auch sehr gut aus. Aber wirkliche Unterschiede kann ich nur dahingehend feststellen das dieses Board DDR2-800 unterstuetzt (was wohl ausserhalb der Spezifikationen des Chipsatzes liegt).
Komischerweise kann man das bei dem Intel Board laut Tomshardware im Bios auch auswaehlen, siehe hier: http://tomshardware.thgweb.de/2006/...tinen-pentium-d-core-2-duo-conroe/page34.html

Alle Boards kommen wohl auch nur mit CF zurecht, SLI unterstuetzt keines (ich dachte der 975 Chipsatz koennte das), bis auf die Boards von DFI, wobei die Daten bis jetzt nur auf dem Papier stehen bzw. in deinem Thread.

Ich hatte gehofft ein 975 Board mit SLI und spaeter Conroe betreiben zu koennen.

SLI auf nem intel-chipsatz kannst vergessen, da nvidia das nie freigeben wird, die wollen ja ihren nforce-intel-edition verkaufen...

Ok dann muss ich ohne Leben. Man kann nicht alles haben. Ich hab lieber einen Intel Chipsatz als SLI dann. Ich verkaufe ja extra mein SLI System jetzt um auf einen Intel umzusteigen.

Danke fuer die Antwort.

schnopsnosn schrieb:
SLI auf nem intel-chipsatz kannst vergessen, da nvidia das nie freigeben wird, die wollen ja ihren nforce-intel-edition verkaufen...

Woher willst du wissen, dass das nie passieren wird?

Naja "nie" kann er nicht wissen, aber solangs nicht in den naechsten 4-8 Wochen ist, ist es fuer mich eh uninteressant.

Hacked driver. :D

mfg Simon

EvilMoe schrieb:
Woher willst du wissen, dass das nie passieren wird?

weil:
-intel bereits CF anbietet,
-nvidia behauptet, dass der 975er zu wenig bandbreite für SLI hat
-nvidia ihre eigenen intel-chipsätze herstellt

?

Dann nimm doch einfach ne GeForce 7950 GX2 und schwupps haste SLI.

Simon schrieb:
Hacked driver. :D

mfg Simon

Das wollte ich jetzt nicht schreiben. Aber ich weiß, dass es welche gibt. Und ich kenne sogar Leute die ihn haben. :D

@nachtlampe: Ja das hab ich auch schon gesehen, ich sehe allerdings keinen grossartigen Unterschied zum Intel Board. Kannst du ihn mir nennen ? Also jetzt rein auf die Technik bezogen.

Ich lese hier Hacked Driver. Ist es denn moeglich durch die Treiber SLI zu aktivieren? Ich denke so eine Bruecke wird man immer noch brauchen, aber Nvidia pocht doch darauf das die Hardware nicht passt. Ich kann mir schwer vorstellen das man durch einen Treiber dann SLI aktivieren kann. Aber hoert sich interessant an, kann jemand einen Link mit Infos posten?

So eine GeForce 7950 GX2 waere natuerlich auch eine Loesung, aber ich habe schon 2 Geforce 7900 GTX von XFX hier rumliegen.

Die Stabilität des Boards ist besser. Auch vom Aufbau her.

Zu den Hacked Treibern möchte ich hier jetzt nichtsmehr sagen.

also, was ich im hwluxx-forum so lese, läuft das intel-board absolut stabil und macht ohne vmod teilweise über 400mhz FSB mit

Ok, aber ansonsten sind die Boards technisch von der Ausstattung her gleich?

Irgendwie versteh ich die Computerwelt eh nicht mehr. die 7950 GX2 besteht aus 2 7900 GTX GPU's und kostet auch nur 500-600 Euro? Ich habe 500 Euro fuer eine 7900 GTX gezahlt! Und das kosten die jetzt immer noch. Seit wann gibt es 2 zum Preis von einer?

Bin ich bei einer so Grafikkarte dann nicht mehr an einen SLI Chipsatz gebunden?

Und diese Treiber sind doch nicht illegal oder?

Ok dann ist der Preis klar. Ich hab zufaellig bei E-Bug geschaut, weil die Karte in einer Bannerwerbung beworben wurde, und die schreiben das waeren GTX chips und nicht GT. Aber von E-bug habe ich noch nie viel gehalten, jetzt weiss ich auch warum.

die 7950 besteht aus 2 7900 GT's, nicht 2 GTX

Sapphire Forum
Zurück
Oben