Intel DH67GD und Asus P5Q

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da zwei anliegen zu zwei unterschiedlichen Systemen.
Ich habe mir zwei PCs von Freunden angeschaut, und habe etwas gegrübelt... Ich fange mal grob an.

Der PC mit dem Asus P5Q SE Plus hat das Phänomen, dass man den PC ausmacht (Herunterfahren) und drückt man den Power Knopf, startet der PC, und nach ca. 2 Sek macht er einen reboot als wenn ich "reset" gedrückt hätte obwohl es nicht gedrückt worden ist. Dann hängt er in eine Art Schleife fest... PC startet, und nach zwei Sekunden startet er wieder neu.

Vom Strom trennen, bringt irgendwie kein Erfolg... aber sobald die Mainboard Batterie entfernt wird, der PC komplett vom Netz genommen wird und dann wieder gestartet wird (mit eingesetzter Batterie) funktioniert alles normal, mit Ausnahme, dass man die Uhrzeit noch mal im BIOS richten muss.. aber dann funktioniert es.

Batterie ist schon getauscht worden, gegen eine völlig neue. Doch das Phänomen tritt weiterhin auf. Ich hatte so etwas schon mal bei einem AMD System von mir persönlich, ist aber schon locker 6 Jahre her und wie ich das behoben habe, weiß ich leider nicht mehr :(

Das nächste Phänomen betrifft einen PC mit einem Intel DH67GD Mainboard... Wenn man den PC herunterfährt, und locker eine Std. nicht anschaltet, benötigt man ungefähr drei Anläufe bis das System wirklich startet.

Folgendes Phänomen tritt dabei auf, man drückt den Power Button, der PC geht an und man wartet.. aber das Bild am Monitor bleibt dunkel. Ich kann nicht mal sagen ob sich überhaupt etwas tut. Man schaltet ihn aus (direkt über Netzteil, oder man hält den Power Button ein paar Sekunden) und startet wieder, dass gleiche Phänomen.. das Spiel macht man ungefähr drei mal und dann startet der PC auf einmal ohne irgend welche Anzeichen das etwas war.

Ich hatte dann den PC mal für ein paar Stunden vom Strom getrennt und wieder aktiviert, und zack das Spiel geht wieder los. PC geht an, aber kein Bild kommt :(

Hat dafür jemand einen Lösungsansatz? :)
Für Ansätze zur Lösungsfindung wäre ich schon mal sehr dankbar.

Gruß, Domi

Hallo zu 1 würd ich sagen er hat ein problem mit einer hardware die defekt is, tippe mal auf ein speicherproblem. zu 2 fällt mir nichts ein is so als würde er nicht genug strom bekommen.
Mfg Manu

Ich gucke morgen mal in den zweiten PC rein, der steht gerade bei mir im Büro rum.. da kann ich dann genauer sagen was da noch zusätzlich alles drin ist. Vielleicht ist das Netzteil ja auch das Problem, wenn ich schreibe was es für eins ist :)

Zurück
Oben