Hallo zusammen,
vor kurzem kamen bei mir die Teile für meinen neuen PC an und leider hat er nicht wie erhofft sofort funktioniert.
Basis ist das DP67BG von Intel, Revision B3, mit dem 2600k i7 Prozessor.
Netzteil das TX650 (v2) von Corsair und 1600MHz 2x4GB Ram von Corsair.
Die Grafikkarte ist eine Sapphire HD6970.
Alle anderen Komponenten sind nicht angeschlossen aktuell.
Der PC verweigert die Bildausgabe. Die Grafikkarte hat zudem eine sehr seltsame Stromversorgung: 1x 6-pin und 1x8-pin Connector. Wenn beide komplett angeschlossen sind klingt der PC wie ein startendes Flugzeug, bei nur 1x8-pin oder 2x6-pin klingt er ganz normal aber eine kleine rote LED auf der graka leuchtet.
So oder so gibt es kein Bild.
Die Situation bleibt unverändert wenn man den RAM ausbaut. Jedoch müsste dann ja eine Fehlermeldung auf der tollen Diagnostikanzeige kommen?
Wenn die Grafikkarte ausgebaut wird geht der PC an und tut einfach: NICHTS außer leuchten und Lüfter drehn... Wieder keine Piepstöne geschweige denn Informationen auf der Diagnostikanzeige.
Kann ich daraus jetzt schlussfolgern dass das Mainboard nen Schaden hat?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Max
vor kurzem kamen bei mir die Teile für meinen neuen PC an und leider hat er nicht wie erhofft sofort funktioniert.
Basis ist das DP67BG von Intel, Revision B3, mit dem 2600k i7 Prozessor.
Netzteil das TX650 (v2) von Corsair und 1600MHz 2x4GB Ram von Corsair.
Die Grafikkarte ist eine Sapphire HD6970.
Alle anderen Komponenten sind nicht angeschlossen aktuell.
Der PC verweigert die Bildausgabe. Die Grafikkarte hat zudem eine sehr seltsame Stromversorgung: 1x 6-pin und 1x8-pin Connector. Wenn beide komplett angeschlossen sind klingt der PC wie ein startendes Flugzeug, bei nur 1x8-pin oder 2x6-pin klingt er ganz normal aber eine kleine rote LED auf der graka leuchtet.
So oder so gibt es kein Bild.
Die Situation bleibt unverändert wenn man den RAM ausbaut. Jedoch müsste dann ja eine Fehlermeldung auf der tollen Diagnostikanzeige kommen?
Wenn die Grafikkarte ausgebaut wird geht der PC an und tut einfach: NICHTS außer leuchten und Lüfter drehn... Wieder keine Piepstöne geschweige denn Informationen auf der Diagnostikanzeige.
Kann ich daraus jetzt schlussfolgern dass das Mainboard nen Schaden hat?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Max