intel e8500 auf 4,0ghz oc mit lukü oder wakü

ja nicht unbeding, mein rechner e6600 mit ne asus p5n32 sli premium und 4gb ram corsair dominator cl5
gpu 8800ultra

hi leute habe mir doch das MB asus rampage formula geholt man man total geiles board :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@Don Camillo82,
ich habe mir den E8500 vor Kurzem gekauft und bin vor allem mit dem OC-Ergebnis sehr zufrieden. Die von Dir angestrebten 4GHz dürften mit einer guten LüKu kein ernstes Problem sein. Allerdings würde ich Dir zu einem Thermalright IFX-14 raten, nicht nur, weil ich ihn selber nutze und er unter prime95 bei 4038MHz die CPU nicht über 59°C. heiß werden lässt, sondern, weil er in Tests einfach bislang am Besten abschneidet (PC-GamesHardware 07/2008 S. 52f). Dazu nimmst Du noch den noctua NF-P12 Lüfter, damit sich was dreht.
Der Thermalright ist zwar nicht im Handstreich zu installieren, aber die Mühe lohnt sich.

hi leute wollte versuchen mein e8500 mit dem asus silent knight 2 zu übertakten oder besser nicht, der cpu kühler war auf mein alten rechner drauf :D oder ist der kühler einfach schlecht da für :lol:

hi leute ich hatte es ausgeteste mit dem kühler mit 4ghz lief so gut temp bischen hoch über 70 bis 80 grad :freak:

kernen und laut real temp

sind komplett set nicht gut habe noch kein plan von wakü

mal gucken muss ich noch mal überlegen,besser einbauen lassen oder selber wegen garantie zubeispiel das das system nicht undicht wird.

hi leute was meint ihr den cpu kühler scythe orochi für meine 4ghz marke

Ich habe selbst das p5k-premium asus.
es geht supper. hatte fuer kurze zeit einen fsb von 500. musste aber di spannung stark anhebn. jetzt taktet mein e8200 auf 3600, mit nur leicht angehebter cpu spannung.
gekuehlt wird mit dem alten scythe infinity (mugen).. ist max 55° heis bzw warm gewordn..
hatte nie probleme =)

mein clanboss hat auch den mugen und er sagt auch zu mir kaufen dir den aber ich kann mich nicht entscheiden welchen cpu kühler :lol:

der mugen ist einfach ein kuehler mit supper leistung und leichter montage (push-pin)..
wenn du willst kannst du auch noch luefter wechseln, nur dass hat keinen sinn da der originale sehr gut und ruhig laeuft.

Zurück
Oben