LuKü auf WaKü umstellen

Hagen_67 schrieb:
@akuji:
Woher weiss ich denn welche Radiatoren "Rückstände" haben und welche nicht? Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?
Wobei mir die Idee mit Spülmittel eigentlich gefällt. Löst auf jeden Fall Fette und Öle. Und ist auch nicht so wahnsinnig scharf. In welcher Konzentration sollte man das machen und wie lange einwirken lassen?
Und wie lange muss ich mit Wasser nachspülen um sicher zu sein alles an Spüli wieder aus dem Radi rauszubekommen?
Und macht es Sinn beim Wasser mit dem Spüli "heißes" Wasser (also Leitungswasser- heiß) zu verwenden?

Man weiß es wenn es die Hersteller angeben wie AC. ;)
Grundsätzlich sollte gespült werden wenn es nicht klar ist.

Die Konzentration habe ich wie beim Abspülen per Hand angesetzt, also sehr wenig (1 Tropfen auf x Liter).

Ich habe warmes Wasser genommen.
Keine Ahnung ob das in einem Radi Vorteile mit sich bringt (also ob das Mittel dann besser wirkt).
Bei Seife & Co. soll das warme Wasser verhindern das sich die Poren der Haut schließen und den Dreck damit einschließen, im Radi liegt die Sache anders.
Hab einfach aus Gewohnheit und um auf Nummer sicher zu gehen warmes genommen.

Nachgespült habe ich so lange bis keinerlei Schaum mehr zu sehen war bzw. noch etwas länger.

Glückwunsch zum Set! :daumen:

Hagen_67 schrieb:
Wie schauts denn dann mit nem Kühler für Autos aus? Bzw. Klima- Radiatoren für Autos? Da dann nen richtig großen Lüfter davor. Der müsste das Sys doch dann rchtig silent und kühl bekommen?!? Der Platz dafür wäre da.

Haben wir früher gemacht als es noch nichts gab.
Die Kühlleistung eines MO-RA ist aber höher.

Die Kühler im Auto (Wasserkühler + Klimakondensator) funktionieren ähnlich, aber unter anderen Voraussetungen.
Klima Kältemittel ist kein Wasser und im PC hast du weder Fahrtwind noch möchtest du einen dermaßen lauten Lüfter haben.

Dazu kommt die Optik die bei einem MO-RA bereits ohne Blenden besser ist (Autoteile sind oft übelst billig verarbeitet) und das fehlen entsprechender Anschlüsse die dann eingeklebt werden müssen.
 
Hey Leute,

gestern habe ich mit dem Unboxing der WaKü angefangen. Und dabei natürlich alles hinsichtlich Verpackung und Quali begutachtet. Ist soweit alles top.
Allerdings ist mir beim AGB etwas aufgefallen. Da ist im Bereich in dem die Punpe eingebaut wird ein kleiner Grat. Ich hätte die Sorge, dass der im Laufe der Zeit wegbricht und mir dann im Radi stecken bleibt, bzw. die Pumpe behindert.

Hab mal ein Bild angehangen und den Bereich, den ich meine rot markiert. Was denkt ihr? Sollte ich das reklamieren, oder kann ich den Grat einfach mit nem Skalpell abschneiden?

Eisbrecher D5.jpg Eisbecher_2.jpg
 
Sollte so nich ausschauen. Definitiv wegnehmen. Hat in nem Kreislauf nix zu suchen, wenns irgendwann von alleine wegbricht.
Und da n Testsystem, auch entsprechend anmerken in deinem Bericht.
So was is meiner Ansicht nach schlechte Verarbeitung und da muss der Hersteller mal n Auge drauf werfen, bzw drauf hingewiesen werden.

Aber gut gesehen...
 
Sieht auch ganz schön verkratzt und ramponiert aus. Kam das so an? O_O

Wenn ja, dann ist es schöne B-Ware oder sowas? :o


Jedenfalls würde den grad auf jeden Fall wegmachen.
 
Ähm, ja,
kam genau so an. Die Bider sind ja vom "Unboxing".
Mal schauen, was Aquatuning morgen sagt. ...
 
Was meinst Du mit Budget?
 
Zurück
Oben