Intel G965 oder G33 Mainboard mit DVI?

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen, ob es ein Intel G965 oder G33 Chipsatz Mainboard mit DVI Anschluß gibt.
Habe bislang keins gefunden, brauche aber DVI für den neuen TFT.
Ansonsten ist es wohl günstiger ein P965 Mainboard zu kaufen mit einer externen DVI Grafikkarte...

Thorsten

HI!
Versteh irgendwie die Frage nicht ? Du schließt sich den Moni an der Graka an oder mache ich was falsch:)

[HI!
Versteh irgendwie die Frage nicht ? Du schließt sich den Moni an der Graka an oder mache ich was falsch]

und ich verstehe dich nicht er hat doch klar und deutig gesagt was er möchte :D XD

[Du schließt sich den Moni an der Graka an oder mache ich was falsch]

Was soll da heissen ??

HI,

ich suche ein Mainboard entweder mit G965 oder G33 Chipsatz - also integrierte Grafikkarte.
Jedoch sollte die integrierte Grafikkarte einen DVI Anschluß haben, was ich bislang nicht gesehen habe.
Gibt es sowas?
Oder kann man den DVI Port nachrüsten?

Thorsten

DVI an einem aktuellen Intel-Mainbord gibts nur mit einer DVI-Erweiterungskarte (ADD2).
Diese Karten kosten ca. 20€

Wenns nicht unbedingt ein Intel sein muss gibts noch das ABIT Fatal1ty F-I90HD mit AMD 690 und HDMI (DVI Adapter liegt bei).

Hast du einen Link für die Karten?
Denn ein Intel Chipsatz Mainboard wäre mir schon lieb...

Thorsten

bei Alternate

diese Karte funktioniert aber wohl nur mit ASUS Boards. Vielleicht ist ja eine "kleine" Grafikkarte mit DVI das Richtige für dich?

greetz nenrik

edit: Sockel 479Y Mainboard mit DVI und passende CPUs. Diese sind aber denke ich auch nicht das was du willst, völlig überteuert und nicht mehr ganz neu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre es vielleicht doch sinnvoller ein Intel P965 oder P35 Mainboard zu kaufen und eine günstige DVI Grafikkarte.
Auch wenn es nicht hier hin gehört, welche kannst du empfehlen?
Nach möglichkeit passiv gekühlt?

Thorsten

Wegen der Leistung der Intel CPUs - habe derzeit ein Core 2 Duo System mit E6300 und brauche noch einen zweiten Rechner.
Bin mit der Systemleistung sehr zufrieden - auch wenn AMD ein gutes Stück günstig ist und es sogar ein Mainboard mit Sockel AM2 gibt DVI Ausgang von Asus.

Thorsten

ich persönlich habe eine ATI X300SE drin und ich bin immer noch ziehmlich erstaunt, dass ich sogar C&C Tiberium Wars spielen kann :D (fast alles auf niedrig oder aus ;) ) ... Spielen sollte man damit aber eigentlich gar nicht können.

Die AMD CPU ist gerade mal 20€ günstiger als der E6300...
Der PC soll Office, Multimedia und Internet als auch Filme von der DV Kamera auf DVD konvertieren sowie Filme dann zusammenschneiden.

Thorsten

P.S. ich bin auch ein Intel Fan.:D

Richtig, zusätzlich wäre das Board 30 Euro günstiger sowie eine zusätzliche grafikkarte, die 40 - 50 Euro kostet, überflüssig ... und das bei gleicher Leistung und geringerem Stromverbrauch.

Aber das musst Du wissen ...

Hm,

du hast schon recht.
Aber bei Intel kann ich später noch die neuen 45nm CPUs nutzen, was AMD macht, keine Ahnung.
Spart das AMD viel Strom gegenüber dem Intel System?

Wieso hast du ein Intel System?

Thorsten

||nWc|| schrieb:
[HI!
Versteh irgendwie die Frage nicht ? Du schließt sich den Moni an der Graka an oder mache ich was falsch]

und ich verstehe dich nicht er hat doch klar und deutig gesagt was er möchte :D XD

[Du schließt sich den Moni an der Graka an oder mache ich was falsch]

Was soll da heissen ??

Falsch gelesen! Mach dich locker Ok!:rolleyes:

@Thorsten:
Auf den AM2-Plattformen wird nach allen bisherigen Ankündigungen der neue Phenom X2 laufen, also der K10. Wie gut der sein wird, steht allerdings in den Sternen ...

Beim AMD-System ist zunächst der AMD690G-Chipsatz deutlich genügsamer. Dann sparst Du noch den Verbrauch einer separaten Graka, der immer höher ist als bei einer integrierten Lösung. Zusammen mit der 65nm-CPU, die max. 65W verbrät, haben einige Leute im forumdeluxx eine Laststromaufnahme des Gaesamtsystems (!) von knapp 60W gehabt, allerdings mit 2,5''-Platte, untervolteter CPU (teilweise knapp über 1V trotz über 2Ghz Takt! Die Brisbanes lassen sich hervorragend untervolten.)

Ich habe ein Intel-System, weil es für unterschiedliche benutzer-Profile auch unterschiedliche ideale Lösungen gibt. Da ich übertakte, und demnächst durch einen Boardwechsel noch deutlich mehr im Sinn habe, ist ein Intel-System die bessere Wahl gewesen.

Außerdem stand ich im Januar vor der Wahl, entweder für 200 Euro Board und CPU zu wechseln (E4300 + 775Dual-VSTA) oder für 200 Euro eine Sockel 939-X2-CPU auf mein AMD-System zu schnallen. Da ich keine Einbahnstrassen-Aufrüstungen mehr machen wollte, und die Aussicht auf einfache Übertaktungsergebnisse zu verlockend war, habe ich den Umstieg von AMD auf Intel vollzogen ...

Hi,

kann mir einer eine Motherboard mit onboard Grafik empfehlen, welches genügsam und ausreichend Leistung für CS Source und C&C3 hat! AMD oder Intel Spielt keine Rolle!

Ich wäre euch sehr dankbar, übrigens finde ich nirgendswo vergleichbenchmarks über integrierte Grafiklösungen auf Motherboards für DesktopPC. Wäre auch sehr nett, wenn Ihr mir ein paar Links postet :)

Mfg Selflex

Zurück
Oben