@Thorsten:
Auf den AM2-Plattformen wird nach allen bisherigen Ankündigungen der neue Phenom X2 laufen, also der K10. Wie gut der sein wird, steht allerdings in den Sternen ...
Beim AMD-System ist zunächst der AMD690G-Chipsatz deutlich genügsamer. Dann sparst Du noch den Verbrauch einer separaten Graka, der immer höher ist als bei einer integrierten Lösung. Zusammen mit der 65nm-CPU, die max. 65W verbrät, haben einige Leute im forumdeluxx eine Laststromaufnahme des Gaesamtsystems (!) von knapp 60W gehabt, allerdings mit 2,5''-Platte, untervolteter CPU (teilweise knapp über 1V trotz über 2Ghz Takt! Die Brisbanes lassen sich hervorragend untervolten.)
Ich habe ein Intel-System, weil es für unterschiedliche benutzer-Profile auch unterschiedliche ideale Lösungen gibt. Da ich übertakte, und demnächst durch einen Boardwechsel noch deutlich mehr im Sinn habe, ist ein Intel-System die bessere Wahl gewesen.
Außerdem stand ich im Januar vor der Wahl, entweder für 200 Euro Board und CPU zu wechseln (E4300 + 775Dual-VSTA) oder für 200 Euro eine Sockel 939-X2-CPU auf mein AMD-System zu schnallen. Da ich keine Einbahnstrassen-Aufrüstungen mehr machen wollte, und die Aussicht auf einfache Übertaktungsergebnisse zu verlockend war, habe ich den Umstieg von AMD auf Intel vollzogen ...