News Intel gewinnt Marktanteile zurück

Frag mich nur woher Jan wusste, das 2 Kommentare nach meinem Kommentar jemand anderes unter meinen Namen gepostet hat..aber egal... ich finde es gut, das ich mich nicht extra dafür auch noch registrieren muss.

Mh, also ich habe mir gerade ein Intelsys zusammengestellt mit folgenden Leistungsdaten:

Intels P4 2000 MHz - Northwood - (217€)
ASUS P4B533-E PIV i845E UDMA/100 Socket 478 DDR RAID LAN Sound USB2.0 Firewire ATX - (215€)
512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon Original - (150€)
2* MAXTOR DiamondMax 740DX 6L080L4 80.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB - (140€ pro Stück)
PNY Verto GeForce4 Ti4400 128MB DDR TV-Out DVI Retail AGP - (270€) [nur vorrübergehend ich warte eigentlich auf die GeForce 5 oder eine vergleichbare Karte von ATI bzw. Matrox]

Nun ist es allgemein bekannt, das man einen P4 stabil übertakten kann... während z.B. die Schwester meiner Freundin 3 Lüfter zusäzlich in den Tower einbauen musste, weil nach einem halben jahr die Temperaur plötzlich nicht mehr unter 60°C im Tower war...nun sind es 40°C.

Ich bin beileibe kein Intelfan... aber wenn man sich die benchmarks so anguckt, dann ist da wirklich nicht mer der Riesen unterschied... und vom preislichen sowieso nicht. Ein AMD 2000+ mit ordentlichem Lüfter wäre ebenso gekommen.. ich mein natürlich kann man sich son 19€ ding da reinschrauben..fragt sich nur, wie lange der das mitmacht. Son AMD wird wirklich verdammt heiss. Aber egal... ich nehme das, was BESSER ist.. und momentan muss ich sagen das es Intel "wieder" ist... ob sich das mit dem Hammer ändert sei dahingestellt..aberw enn, dann bin ich halt wieder mit nem AMD dabei.. da habe ich auch keine probleme mit.
 
...@knv:

Ich bin auch Zivi.. ud leiste mir nen P4... was das dauernd mit diesem sponsored bei daddy soll, weiss ich auch nicht. Viel zu viele beharren auf der Meinung, das P4 halt nur etwas für leute ist, die sich Aldi-Komplettsysteme holen...

Aber wie du siehst, gibt es durchaus Leute, die sich einfach mal damit ausseiandersetzen... und ich muss mein geld auch 3mal umdrehen bevor ich etwas kaufe... deswegen wirf mir nicht vor ich würde nur aug die gig-zahl gucken keien ahnung haben usw... ich hab mir das schon gut überlegt was und für wieviel ich mir etwas kaufe.
 
@knv

mann, ich habe gerade meinen intel um 250 MHZ hochgetaktet.

Jetzt klappts auch endlich mit meiner Freundin!
 
wie alt seit ihr? das ihr euch über so sinnlose dinge streiten müsst.....seit froh das es intel und amd gibt.....und flamt euch nich so zu, nur weil der alte intel-amd-Streit wieder ausgebrochen ist;>

ich selber nutze seit 2 Jahren Intel.....habe mein bx-board von asus und der pIII 1ghz läuft auch noch drauf;)

mfg maggi
 
und ich will damit nicht sagen, das intel nu besser is als amd....jeder kann doch selbst entscheiden, was für ne cpu er nutzen will, oder? und nen amd hatte ich au mal.....aber zu der zeit, wo amd noch nich so jut war......amd K6²...soviel dazu..
 
wirklich, was glaubt ihr, wo die preise waeren, wenn intel keine konkurrenz haette! das sieht man an allen modellen, die zu dem zeitpunkt schneller als die von amd sind: der p4 2,533 ghz und der 2,4 auch wurden anfangs fuer 1000Euro (in worten eintausend euro, zweitausend demark) auf den markt geworfen! wollt ihr zukuenftig fuer neue modelle von intel 1500euro und fuer die aelteren 1000euro bezahlen? ich glaube kaum! und da sind wir auch gleich beim thema preise! von wegen, wer sich einen amd holt hat kein geld> amds kosten auch mal 300euro und das ist nicht wenig! dafuer muss man auch arbeiten... und wenn man lieber bei intel 1000euro ausgibt, bitteschoen, ich finds zwar dermassen krank, aber bitteschoen, wenn ihr meint... und jetzt ratet mal, wieso amd schlechter als intel abschneidet? unter anderem auch durch ihre KUNDENfreundlichkeit, ja kundenfreundlichkeit, denn ich finde es sehr unfreundlich, wenn ich den neusten intel p4 fuer den preis eines supermarktpcs angeboten kriege! amd hat guenstige preise und ich wette, wenn sie auf den trip kommen wuerden -wir muessen das neuste produkt fuer einen moeglichst hohen und unverschaemten presi auf den markt werfen- haetten sie auch mehr umsatz, aber das tun sie nicht!

was hier teilweise fuer vergleiche geliefert werden! echt schlimm! da wird bei amd auf die mhz zahl gekuckt und gesagt, der waere viel langsamer, im vergleich wird das ganze dann wieder so gedreht, dass der -schnelle- amd langsamer als der intel ist... phhhh... und einige downies wollen die technik hinter dem athlon xp einfach nicht begreifen! fuer sie zaehlen nur mhz, mhz und nochmals mhz! ich wette die haelfte von denen weiss noch nicht mal, was sie ausser mhz im system hat oder was fuer ein kern ihre cpu hat...
ja, hammer wird hier oft als argument fuer amd verwendet, und die meisten wissen wahrscheinlich garnicht, wovon sie hier reden... und die intelfans? die sagen in ihrer flamewar blindheit nur eins: amd, der muss scheisse sein! der ist schrott (definition schrott bei intel fans: cpu liegt mehr als die haelfte unter intel preisniveau)... und sie wissen genausowenig wovon sie reden!
 
@ yoda:

Ordne deine Gedanken junger Jedi ;) Bei diesem Kuddelwuddel habe ich nur herauslesen können, das du für den AMD bist... das hätteste aber auch kürzer ausdrücken können :D
 
@niyu:

ich bin zur zeit eher fuer amd, obwohl ich nicht wirklich was gegen intel habe, sondern nur gegen so leute wie intelfreak, die mit ihren dummen flames richtig nerven! grosses maul und nix dahinter! ich wuerde mir bei einem deutlichen geschwindigkeitsvorteil auch einen intel zulegen, aber bitte nciht fuer den preis! und das ist auch schon der grund wieso ich bei amd bleibe!
 
Sorry Yoda aber du bist anscheinend auch nicht ganz auf der Höhe was die Preise angeht.

Ich hole mir nen 1.8er P4 mit Box-Lüfter und Takte ihn erstmal auf 2.4 mittels Vid-Mod (Kein Löten).
Ein 2200er XP sollte da Leistungsmäßig drüberstehen.

P4 1.8 208 € (Mit Lüfter)
XP 2200 254€+Lüfter für 20€ sind dann 274€
Investiere ich in den P4 nochmal 50€ für nen Heatpipe-Kühler dann bekomme ich ihn locker auf 2.7 Ghz
Wie weit kommste mit dem 2200er XP ?
Auf 2400 ? (Viel mehr wird er nicht können hab ich mir sagen lassen)
Also kommt er für das selbe Geld Unter günstigen umständen gerade mal hinterher mit der Leistung.

Obwohl ich da Leistungsmäßig nen klaren Vorteil für den P4 sehe rechne ich mal gleich.

Also mopmentan ist da kein Argument.

Ich habe mit Absicht den 1.8er genommen da AMD beim 1.6er nicht mithalten kann .

Den bringt man mit Luftkühlung schon auff 2.4-2.5 und mit Wakü locker auf knapp 3 Ghz.

Bei den Gesammtkosten kann sich jederAMD dann verabschieden.


Ich weiß also nicht wo du die Zahlen hernimmst.
Vieleicht solltest du mal Aktuelle Preislisten lesen und die "AMD4Ever" vom April 2000 wegwerfen.

Wilkommen im Sommer 2002 ;)
 
ich sage nur, dass intel den p4 2,52 ghz anfangs fuer 1000euro aufn markt geworfen hat! bei den herstellungskosten von 45euro wuerden verbraucherschuetzer dies als UNVERSCHAEMTEN WUCHER bezeichnen... nicht dass er 45euro kosten sollte, aber man kann doch nicht mehr als den 10fachen preis verlangen, 450euro waere im vergleich zu amd immer noch teuer aber durch den geschwindigkeitsvorteil wenigstens zu akzeptieren! und nun erzaehl mir nicht er ist billiger geworden, ich wette der naechste neue startet wieder ueber 800euro!
 
Zurück
Oben