News Intel gibt 28 „Ivy-Bridge“-Modelle offiziell preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.260
In einem PDF-Dokument hat Intel 28 Prozessoren aus der angehenden 22-nm-Serie „Ivy Bridge“ offiziell bestätigt. Die Produktmatrix enthält dabei die Prozessoren, die bis zum April 2012 vorgestellt werden sollen – ergo keine Core i3 für den Desktop oder für Notebooks.

Zur News: Intel gibt 28 „Ivy-Bridge“-Modelle offiziell preis
 

Nothor

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
962
Aha, naja irgendwie liest man da seit Monaten das gleiche. Aber 77 Watt TDP ist schon sehr interessant. Die Rechner werden immer leiser und kleiner.
 

DonConto

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.661
Und keine i7 für den Desktop dabei...also weiter warten. Hmpf :)

Edit: Quatsch. Hätte mir doch mal das PDF anschauen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu blöd zum Lesen)

Ovarob

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
34
Welchen Sinn hat es denn das der normale Core i5 eine HD2500 Grafikeinheit hat, während die K-Variante eine stärkere Grafikeinheit nutzt. Wenn das mit den Chipsätzen ähnlich gemacht wird wie bei Sandy-Bridge wäre es andersherum doch allemal sinnvoller, denn die meisten die die CPU übertakten nutzen die IGP doch überhaupt nicht :rolleyes:
 

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
888
Mist, hatte mich gerade darauf eingestellt, dass das nun doch länger dauert und schon mit einem 2500K geplant...
Wenn der 3570K nun doch im April kommt, wäre es irgendwie ziemlich dämlich, noch auf Z68&2500K statt schon Z77&3570K zu setzen...
 
S

soul4ever

Gast
Macht sich der niedrige Stromverbrauch von T+S Varianten auch im idle bemerkbar oder gilt das nur unter last?
 

CB_KeinNameFrei

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
799
Jetzt fehlen noch NVidia's Kepler und AMD's 78xx'er Serie, und dann können wir uns im zweiten Quartal toll mit neuer Hardware eindecken!

Macht sich der niedrige Stromverbrauch von T+S Varianten auch im idle bemerkbar oder gilt das nur unter last?
Nur unter Last. Im Idle sind die Dinger sowieso schon durch Power Gating zu 95% stromlos, da ist nix mehr zu holen.
 

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.147
Da hätte ich wohl genauer den Titel lesen sollen.
So habe ich 2 Minuten damit zugebracht den Artikel und das PDF nach den Preisen zu durchsuchen :D

Weiß jemand, ob auch irgendwann CPUs ohne integrierte Grafikeinheit geplant sind (ähnlich zur Sandy Bridge-E)?

Und was bedeutet "werden vorgestellt" im Zusammenhang mit "sind verfügbar"? Aus der Richtung hört man ja eher nichts gutes.
 

Scharmhorst

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
102
Hi,
hat jemand eine Ahnung worin der Unterschied zwischen dem i7-3610QM und dem i7-3615QM bestehen soll? Anhand der Namensgebung kann man bereits erkennen, dass es kein riesiger Unterschied sein wird, aber warum findet sich dann in der Liste GAR KEIN Unterschied? :D

Selber Takt, gleiche Anzahl Kerne/Threads, gleicher Turbo, Cache, Grafik ... alles gleich.
Da hat wohl jemand bei Intel ein wenig zu viel Copy&Paste verwendet ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
@hautschi die sind alle für Sockel 1155.
 
S

soul4ever

Gast
Jetzt fehlen noch NVidia's Kepler und AMD's 78xx'er Serie, und dann können wir uns im zweiten Quartal toll mit neuer Hardware eindecken!



Nur unter Last. Im Idle sind die Dinger sowieso schon durch Power Gating zu 95% stromlos, da ist nix mehr zu holen.
Im Idle verbrauchen die Prozessoren eh nur ihre 1-2 Watt, weil sie alles ausschaltet was geht. Unter Last wird es dann kleine Unterschiede geben.
Danke, dann kann man sich die ja echt sparen, da bei mir die meiste Zeit im idle rumgedümpelt wird und er im Schnitt vllt nur 1-2h täglich richtig schaffen muss. Lohnt sich halt mehr wenn man den ganzen Tag am codieren ist....
 

Giovanni

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
134
i7-3517U?
Bin ich der einzige der 3 GHz Basistakt bei 17 Watt TDP nicht glauben kann.
 

Yoshi1982

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.488
Das ist ja die schlimmste und verwirrenste Geschichte seit langem. Soooooooooviele Bezeichnungen und man erkennt nur auf den 5. Blick welche CPU nun eigentlich besser ist. Das ist doch furchtbar, welche Spacken sich sowas haben einfallen lassen.
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Basistakt beim i7-3517U sollte 1,9 GHz sein.
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Bei 77W TDP könnte man in Versuchung kommen, die CPU in einem gut belüfteten Tower passiv zu kühlen.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.601
Der interessante ist wohl der Core i5-3330 mit 4x 3000 MHz würde ihn preislich bei rund 150 Euro schätzen !

frankkl
 
Top