Intel Grafik bei Spielen

Tyr0ne

Ensign
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
139
Hallo,
ich habe seit Jahren keine PC Spiele mehr auf dem PC installiert, da mein kleiner Bruder allerdings GTA IV ausprobieren wollte, hat er das installiert. Hardware: Intel i7-7500, Intel HD 620, 16GB RAM. Leider konnte man im Spiel die Grafik nicht hoch stellen, nicht mal über 800Pixel Auflösung, mit der Meldung die Hardware würde nicht ausreichen. Wie kann das sein?
Achja und wenn wir schon beim Thema sind - weiß jemand wie man die Sprache auf Englisch umstellen kann? :D
 
GTA IV & Intel HD 620 - Ehrlich?

Du kannst froh sein das das Speil überhaupt startet. Außer für kleine Runden LoL oder CS ist die igpu zum zocken nicht zu gebrauchen. Erst recht nicht für eine GTA o.ä. :lol:
 
Den Beitrag kann man schon fast nicht ernst nehmen :p
Wie bereits gesagt: eine intergrierte Intel GPU taugt nicht fürs Spielen.
 
Naja, selbst GTA V soll grad so laufen, da sollte man je vermuten, dass der Vorgänger etwas besser läuft
 
Natürlich kann man alte Spiele mit der integrierten GPU spielen.

GTA 4 ist aber leider nicht dafür geeignet, da das Spiel, wie schon festgestellt wurde, bevormundet und diverse Einstellungsmöglichkeiten einfach gar nicht erst ermöglicht wenn es mit der GPU nicht zufrieden ist. Das lässt sich afaik auch nicht umgehen.
 
GTA IV ist einfach mies und läuft kaum auf guten Systemen. Eine Intel GPU ernsthaft zum Spielen nutzen zu wollen ist eine Fehleinschätzung und zusammen mit GTA V genannt schon fast naiv ^^

Zum Spielen benötigt man eine echte und wenn das Budget es zulässt gute Grafikkarte :)

EDIT: optionen/anzeige/sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-7500 - das ist doch eher ein i7-7500U oder? Also eine Notebook CPU mit 2 Cores und 4 Threads. Der i5 (nicht i7) 7500 ist eine PC CPU und hätte auch ne leicht schnellere Intel GPU (HD 630) und 4 Cores.
Um was für ein Gerät handelt es sich genau? Vielleicht ist ja eine dedizierte GPU verbaut die einfach nicht genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um GTA IV vernünftig zu spielen, braucht man eine CPU mit extrem hohem Takt und dem IPC der aktuellen CPU-Generation sowie mindestens einer GTX 660 Ti.

GTA IV ist ein DX10/11 Spiel und stark CPU limitiert. Die Intel HD....für 1080p braucht man 2GB VRAM wenn ich mich richtig erinnere, die Intel HD kann laut Intel ARK 32GB VRAM verarbeiten. Doch wie viel genau der GPU zur Verfgüng gestellt wird, hängt davon ab wie viel VRAM das BIOS zulässt und wie viel RAM das System hat, denn die Intel HD 620 hat selber gar keinen RAM.

Die GPU benutzt den System-RAM, was auch noch zum nächsten Problem führt: es ist langsam.
Normaler RAM ist gegenüber dem typischen VRAM GDDR5 bzw. GDDR5X so schnarch langsam, dass man hier auch schon einen sehr hohen Verlust an Rechengeschwindigkeit hat.
 
Zurück
Oben