intel graphics aktueller treiber lässt sich nicht installieren

Morpheus1989

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich hab mir gerade eine neues Notebook gekauft (Lenovo Yoga S940-14IWL).

Prozessor: Intel® Core™ i7 (8. Generation) 8565U
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620

Nun folgendes Problem: Wenn ich z.B. eine Webseite wechsle, bleibt manchmal die alte stehen, erst wenn ich mit der maus über den bildschirm fahre, taucht die neue Seite aus - ist also ein bildfehler. Auch kommen beim schreiben die Buchstaben recht langsam hinterher.

Lösung: Jetzt habe ich versucht den aktuellen Grafiktreiber von Intel zu installieren. Dies versuche ich manuell, da Windows bzw. der Geräte-Manager nur einen alten draufpackt immer. Auf dem Notebook ist momentan folgende Version installiert "25.20.100.6793". Laut Intel hat der aktuelle Treiber aber die Nummer "26.20.100.7000".

Wenn ich nun die entsprechende .exe herunterlade kommt folgende Meldung: "Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber vom Hersteller Ihres Computers. Das Setup wird abgebrochen."
Nach einigem Google habe ich nun auch die .zip heruntergeladen und versucht diese über den Gerätemanger zu installieren. Allerdings stehen mir im Ordner "Graphics" nur folgende Dateien zur Verfügung: (s. Bildanhang)

Nun weiß ich nicht, welche Datei ich hier auswählen muss.

Es wäre schön, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße
Max
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    183,4 KB · Aufrufe: 397
Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hat es damals wie folgt funktioniert:
  • Treiber laden und entpacken
  • dpinst.exe und dpinst.XML in das Verzeichnisse kopieren.
  • Dpinst.exe ausführen
  • Normale setup.exe ausführen
Die XML Datei liegt mir liegt nicht mehr vor. In der XML muss jedoch stehen, dass die Ordner rekursiv nach Treibern durchsucht werden und dass auch ältere Dateien installiert werden.
 
@K3ks :Treiberupdate über Lenovo habe ich versucht, da steht, dass alles aufm aktuellen Stand ist.
@sklaes : Komme bei deiner Beschreibung nicht ganz hinterher. Welche dpinst-Dateien meinst du? Die finde ich in der .zip nicht. Und in welches Verzeichnis sollen diese kopiert werden?

Liebe Grüße
 
Morpheus1989 schrieb:
Welche dpinst-Dateien meinst du?

Ist ein Tool von Microsoft einfach mal googeln, aber wie gesagt benötigt man noch eine kleine XML Datei die man sich selbst bauen muss - vorlagen gibt es auch bei Microsoft.
 
puh, dazu bin ich ehrlich gesagt nicht in der Lage. Bzgl. sowas kenne ich mich Null aus.
Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Grafiktreiber zu installieren ....
 
Intel hat für dein OEM-Gerät den Treiber nicht freigeben, deswegen bricht das Intel-Setup ab. Warte bis Lenovo ihre Treiber aktualisiert oder Quäle deren Support wegen deinem Problem. Hast überhaupt schon Windows 10 1903 drauf?
 
Zurück
Oben