Intel HD 4000 mehr Speicher

Arion

Lieutenant
Hi Leute, mein Notebook hat nur die Intel HD 4000 verbaut. Ich habe Windows 7 64Bit und wollte ein Spiel installieren. Das zeigt mir nun an dass die Grafik nicht ausreicht, da der Grafikchip nur 64Mb Speicher. Die HD 4000 hat ja einen Shared Memory Speicher. Wie kann ich den denn erhöhen? Habe 10 GB RAM, wie viel kann die Intel HD denn maximal verwalten?

Hallo,das kann man normalerweise im Bios einstellen...Obs über den Treiber geht weiss ich nicht.mfg

wie viel kann die Intel HD denn maximal verwalten?

512MB Grafik Shared Memory dürfte glaube maximal im Bios stehen, max. shared memory Size steht im Netz 1720MB

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass die Grafikkarte immer soviel abzwagt wie gerade nötig?

@
.."Habe 10 GB RAM.." aber nicht eingebaut!? Wie kommst du auf dieser Menge in einen Schleppi?

Im Bios kann ich leider nichts einstellen. Von meinem alten Laptop kenne ich das auch so.
Habe ein Lenovo Thinkpad und unter diesem Software Center steht dass der Chip etwas über 2000MB Speicher hat. :freak:

@DerKleine49: Doch :D hatte in die 2. Bank einen 6GB Riegel gesetzt da der sehr günstig war.

Ach wie schön das es keinen 6GB Riegel gibt :D

bzw. welches Spiel willst du denn installieren ? Die HD4000 wird nicht sonderlich viel mehr Leistung durch mehr zugewiesenen Speicher bekommen...

Zurück
Oben