News GeForce RTX 4000 Super: Gerüchte sehen RTX 4080 & 4070 Ti mit mehr Speicher

t3chn0 schrieb:
Eine 5090 wird auch wieder nicht unter 2000€ zu haben sein, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich hoffe doch auf das Gegenteil, wo soll die Reise den dan hingehen?
5090 2000+
6090 2400+
7090 2800+

Immer mehr Leistung, für immer höhere Preise hat nichts mehr mit Technischem Fortschritt zu tun. 30-60% fürs gleiche Geld war eine Zeit mal die Faustregel, schade um die Zeiten 😔
 
Die aktuelle Faustregel ist:
Leistungsplus = Preisplus 😶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
alkaAdeluxx schrieb:
Ich hoffe doch auf das Gegenteil, wo soll die Reise den dan hingehen?
5090 2000+
6090 2400+
7090 2800+

Immer mehr Leistung, für immer höhere Preise hat nichts mehr mit Technischem Fortschritt zu tun. 30-60% fürs gleiche Geld war eine Zeit mal die Faustregel, schade um die Zeiten 😔
Naja, der Preis hat aus meiner Sicht absolut nichts mit dem technischen Fortschritt zu tun.

Es gibt unzählige Umweltfaktoren welche den Preis beeinflussen können.

Die Technologie hat sich weiterentwickelt, sowohl bei der Hard, als auch Software. Massiv haben sich nun auch Dinge wie KI durchgesetzt.

Das sind schon große Sprünge.

Was Du ansprichst ist das Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
t3chn0 schrieb:
Also ich bin echt "froh" mir zum Release direkt die 4090 geholt zu haben. Dieses ganze hin und her, puh ey. Die 4090 ist auch die (für mich) erste volltaugliche 4K120 Karte.

Ich hatte noch nicht ein Problem mit der Karte. Der Invest war zwar hoch, aber ich spiele jetzt seit gut einem Jahr genau so, wie ich es immer wollte. Daher war sie mir den Preis Wert.

Gefühlt habe ich die Karte schon Ewigkeiten. Es gibt ja keine Konkurrenz. Die Super Modelle würden AMD noch mehr unter Druck setzen.

Die Sache mit dem Preis der 4090er ist einfach (ähnlich wie bei den iPhones auch). Die Dinger sind einfach im Wiederverkauf extrem wertstabil.

Eine 5090 wird auch wieder nicht unter 2000€ zu haben sein, da bin ich mir zu 100% sicher.

Das Problem ist gerade, dass der Markt doch einfach komplett gesättigt ist. Im Forum hier haben extrem viele eine 4000er Karte, oder eine 7000er. Wer soll dann im kommenden Jahr die 5000er kaufen für noch mehr Geld?

Das spiegelt die Gesellschaft schon korrekt wieder. Die Kluft wird immer größer.

Denke da kommen evtl die 3090 Ti leute ins Spiel.

Wir sind hier im Freundeskreis 3 leute die nen 5800x3d mit einer 3090 Ti haben.
Wir hatten den druck nicht eine 4090 gleich zu Kaufen.

jetzt wo die 4090 schon wider die 2000 locker durchbricht ist sie noch uninteressanter und die 5090 für 2000+ wird damit für uns der Fokus.
 
Hier:

Bild_2023-11-05_150820543.png

;)
 
_Cloud_ schrieb:
für 1880 bekommst die bilieg Modelle.
Billig inwiefern? Weil die Marken wenig oder keine Werbung machen? Du kannst ja gerne 200€ mehr ausgeben für das teure Marketing was betrieben wird. Andere interessiert das alles nicht und geben weniger aus und bekommen dennoch die gleiche Leistung.
 
Kommt drauf an wie man es sieht

3000serie gutes Beispiel

3090 Ti Palid Gamerock 2 bios beide gleich 450 Watt merkt man kein unterschied.
3090 Ti Asus 2 bios 450 Watt und 516 Watt kannst gut und Gerne 10% raus hollen.
EVGA je nach Version 450 watt und 480/516 Watt auch wider bis zu 10% möglich

Mit etwas Justierung ergibt sich Leider ne klare Linie die 2 Jungs mit der Teuren Karte haben bei 460-480 Watt
am ende ca 8% mehr FPS die Palit knallt leider immer ins Limit.

Des weiteren ist die Palit die Wärmste Karte von allen da der Kühler einfach weniger Rippen hat als die EVGA und ASUS Kühler.
Heißt mehr Strom Bedarf was wider etwas Kostet die Lüfter drehen schneller kostet auch wider 2-4 watt

AM ende des Tagen ist die Rangliste einfach so wir haben alle fast das selbe bezahlt die Palit war 130€ Günstiger als die EVGA und 50 Euro Günstiger als meine ASUS.

CPU haben wir alle 3 5800x3D
Ram alle 32 GB sogar selber Hersteller
Board haben wir unterschied 1 ein ASUS Dark Hero
die andern 2 Aorus Elite Boards
alle haben 980 PRO SSD und wd black SSD
Netzteil sind wir Auch alle auf dem Selben
Gehäuse sind auch bis auf meins das Gedämmt ist alle beim selben Hersteller und Größe etc
Lüfter haben wir auch alle 3 die Selben und sogar die Selbe CPU Kühlung
 
Zurück
Oben