Intel HD 4600 Blackscreen

r3su

Cadet 3rd Year
System:

i5 4570
4GB DDR3 1333
Asrock H87 Pro4

Habe folgendes Problem:

Nutze zurzeit als Übergangslösung die integrierte IGPU meiner CPU, als ich letztens einen Stream schauen wollte bekam ich auf einmal stockendes Bild & Ton erst als ich den Vollbildmodus deaktivierte lief alles normal weiter. Dazu habe ich bei Streams von schlechterer Qualität leichte Grafikfehler die sich auch reproduzieren lassen. Treiber ist aktuell.

Habe daraufhin nochmal den alten Treiber von der Asrock-CD installiert, und wollte ne runde spielen. Als ich das Spiel beim warten in der Lobby in den Desktopmodus minimieren wollte kam es zu einer Mischung aus Blackscreen und kein Signal, springt hin und her.

Schließlich beim versuch den Taskmanager zu öffnen stürzte der Intel Treiber ab. Dann bekam ich durchgehend einen Blackscreen und der Sound ratterte die ganze zeit. Nur ein Neustart half.

Habe wieder den aktuellsten Treiber installiert und das System läuft sonst soweit, nur macht mich das ganze ein wenig stutzig.

Handelt es sich hierbei um ein Treiberproblem oder ist die iGPU defekt?

Kann man so schlecht beurteilen mMn.

Hab mal ein Auge drauf und melde Dich nochmal falls es wieder geschieht.

Könnte auch an den nur 4GB RAM liegen. Wenn sich die iGPU ordentlich was abzwackt und deshalb ständig auf die Festplatte ausgelagert werden muss, dann kann das System schon ins Stocken geraten.

was wolltest du spielen und vor allem wieviel Speicher hast du der iGPU zu geteilt?

Zurück
Oben