Intel HD bremmst meine R9 290 bzw Battlefield 4

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

Habe kürzlich den Treiber für meine IPGU des i5 installiert.
So habe ich auf einem Tv Bild und zocke auf dem Monitor!

Jedoch ruckelt mein Battlefield, also es "laggt" seit ich den Intel Treiber drauf habe!
Auch wenn die andere GPU nix zu tun hat.

Was kann ich machen?
Denn ich brauch die HD4600 zum Bluray und DVD wieder geben!

Wieso brauchst du die H4600 für DVD/Bluray am TV, das kann die R9 290 doch locker alles auch.

wie sieht der Rest der HW aus?

i5 4570 8gb 1600mhz crucial, win 8.1 pro, asus h97 pro, ssd, und hdd

ach und die packt das echt? ich meine zocken und gucken gleichzeitig? ohne ruckeln?
und da hängt sich auch nichts auf? sprich film beendet sich oder spiel stürzt ab?

aber die R9 hat nur einen HDMI stecker! dann brauch ich ja wieder nen neues kabel oder nen adapter :/

Die frage ist doch wieso es ruckelt,
bei mir nutzte ich die Intel iGPU zum aufnehmen und virtual vsync und da ruckelt nichts .

Naja wenn es mit dem neuen Treiber passiert, dann würde ich einfach wieder zurückpatchen.

welchen Neuerunge sind den mit dem update gekommen, das du umbedingt updaten wolltes.
das kann ja nur der Miracast support sein sonst fällt mir nichts ein.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nicht zu 100% weiß. Aber ich glaube nicht, dass ein Multi GPU Betrieb, einer HD4600 und einer anderen GPU einfach so möglich ist. Es "laggt" wahrscheinlich weil du richtig derbe Treiber-Konflikte deswegen hast. Außerdem muss sich ja dein CPU um beides kümmern und BF nimmt gerne alle Kerne für sich. ^^

Wo liegt eigentlich der Sinn darin, zu zocken und nebenbei noch nen Film oder so zu schauen?

Ansonsten sollte es doch möglich sein mit der AMD GPU mehrere Monitore anzusteuern.

der Sinn besteht darin, das meine Frau sich nen Film ansehen kann, und ich gemütlich zocken kann :)

aiklar?

jap, aber bis nächsten monat musses erstmal so gehen! ^^

ok mein problem hat sich nicht erledigt, aber ich weis woran es liegt.

und zwar battlefield4 in verbindung mit mantle und dem nötigen fenstermodus bzw randlos, stotterte!
randlos oder fenbster ist aber nötig, damit auf dem tv eine dvd abgespielt werden kann.

kann ich dagegen nun etwas machen?

CPU_Held schrieb:
jap, aber bis nächsten monat musses erstmal so gehen! ^^

CPU_Held schrieb:
kann ich dagegen nun etwas machen?

Ja, einen Monat lang nur dann BF4 zocken, wenn Deine Frau KEIN Film schaut. Ist ja wohl nicht so schwierig, einen Monat lang zurückzustecken, oder? Schaut ihr euch halt den Film gemeinsam an und Du zockst vorher oder nachher noch oder lässt es halt mal für einen Film lang bleiben. Manchmal frage ich mich schon ein wenig... :freak:

Mantle ist nicht das Problem!

Hab gelöst.

Also erst das Speil wie gewohnt im Vollbildmodus starten, und anschließend erst den Player mit Bluray starten. Dann klappts auch mit dem Nachbarn, ehm dem Vollbildmodus samt Leistung :D

Zurück
Oben