Intel HD Grafik + GTX 970 gleichzeitig benutzen

Alveron

Lt. Junior Grade
hi leute,

habe heir 2 monitore stehen und wollte gerne über meinen Hauptmonitor normal zocken und über den 2.Monitor Videos oder Livestreams anschauen.
Habe jetzt den Intel HD Graphics Treiber drauf ( den aktuellsten ) und den Nvidia Treiber der auch aktuell ist.

Jetzt starte ich ein Game und das ruckelt wie sau :D
Kann man irgendwas einstellen oder noch irgendwas tun dass ich ohne Probleme gleichzeitig zocken und noch livestreams oder ähnliches auf dem 2.Monitor mitverfolgen kann ohne Probleme ?

Danke im Vorraus !

MFG

Desktop erweitern, auf einem den Stream starten (Sekundärmonitor) und auf dem anderen das Spiel.

Dafür brauchst du keine zwei Grafikkarten bemühen - schliess einfach die Monitore an die GTX970 an und mach das mit der Karte.
Interne und Dedizierte Karten in einem Windows gleichzeitig zu verwenden funktioniert meines Wissens auch gar nicht - 2 dedizierte Karten ja, aber IGPU und GPU gehen nur entweder/oder afaik,

Wenn du beide an der GTX970 angeschlossen hast und trotzdem Probleme hast...

Hast du die GTX970 als standard GPU eingestellt? Viele Anwendungen verwenden lieber den von Intel, sodass man im Kontextmenü "mit Grafikprozessor ausführen" den GPU auswählen oder in der NVIDIA Systemsteuerung einstellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Beide an die 970 anschliessen und mit dem Mehrverbrauch akzeptieren, duh.
Nvidia Karten brauchen im 2 Monitor Betrieb unter Desktopbedingungen kaum mehr Strom. AMDs Karten schon.
Bei 3 fressen sie beide.

=> Steck einfach beide an der 970 an

Ein Kumpel von mit hat mit zwei Monitoren an einer (beliebigen) Nvidia Karte ruckeln am Desktop und nutzt deshalb für den zweiten Monitor seine HD 4000. Du solltest unbedingt den aktuellsten Intel Graka Treiber installiert haben und im Bios trotzdem die PCI-E Karte als Primäre Graka festlegen, dann klappt auch alles prima.

Y-Chromosome schrieb:
Ein Kumpel von mit hat mit zwei Monitoren an einer (beliebigen) Nvidia Karte ruckeln am Desktop und nutzt deshalb für den zweiten Monitor seine HD 4000. Du solltest unbedingt den aktuellsten Intel Graka Treiber installiert haben und im Bios trotzdem die PCI-E Karte als Primäre Graka festlegen, dann klappt auch alles prima.

Habe den neuesten Intel HD Treiber installiert sowie PCIE Express in Bios eingestellt , aber trotzdem ruckelt alles schlimmer als wenn man es 2x an die GTX 970 anschliesst.

Ja mein Hauptmonitor via DVI an die Grafikkarte und meinen zweiten Monitor per HDMI an Onboard. Ruckler hier und da

Welche CPU? Wieviel RAM? Welches Betriebssystem?

Mainboard-BIOS aktuell? Mal ältere Grafiktreiber ausprobiert?

Evtl. wird durch den für die interne Grafik abgezweigten RAM der Arbeitsspeicher knapp und das System muss auslagern.

Wahrscheinlich eine dumme Frage (kenne mich mit Spielen gar nicht aus):): Woher weiss das Spiel, mit welcher Grafik es starten soll? Gibt es da spielinterne Einstellungen?

Ist das System übertaktet? RAM-Einstellungen prüfen (Timings und Spannung).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben