Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel i7 4770K - PC hängt sich nach der Anmeldung auf
Habe gerade nochmal im Internet nachgeschaut und es scheint als ob meine RAM Module zwar alle den gleichen Takt haben, sich aber von Werk aus die Timings von den jeweiligen GSkill und GeiL Modulen unterschiedlich sind. Die von GeiL sind 9-9-9-24 und die von GeiL 11-11-11-28. anscheinend hat mein BIOS dann alle auf 11-11-11-28 gestellt. Ist das normal?
Achja der Fehler ist schonwieder aufgetreten auch ohne Graka.
ja, das ist sogar gut so, sonst würden die mit Cl11 übertaktet laufen.
also es ist mit der IGP aufgetreten?
Ich denke es hat mit dem RAM zu tun. Baue mal die Module in Slot 1 und 3 aus und stelle dementsprechend Geschwindigkeit, Timings und Spannung manuell im BIOS ein.
Also es haben sowieso alle Module alle Werksspannung von 1.5V was ich auch so lasse. Ich habe jetzt die GeiL Module ausgebaut und die Timings von den GSkill Modulen auf 9-9-9-24 gestellt, wie es sein soll. Mal schauen, versuche das gleiche auch bei den GeiL Modulen.
Mach ich.
Noch eine Frage: Kann auch vielleicht meine externe USB Soundkarte an dem Fehler schuld sein? Ich will ja nichts auschließen. Habe eine Xonar U7.
Kann sein, allerdings verwundert mit mehr, dass dein Ram nur wegen einem Downclocking, was normalerweise einen Performance-Verlust von ein paar % ausmacht (Zumindest, solange man nicht zockt), noch einen härteren Freeze als sonst verursacht. Ich würde die Soundkarte ausbauen, wenn dann alles geht, lag es entweder am Ram oder der Karte, diese kannst du dann allerdings dazustecken und schauen, ob auch mit dieser alles i. O. ist.
Okay ich schau dann mal, also auschließen kann ich ja jetzt schonmal mindestens meinen Prozessor und die Graka und den GSkill RAM. Beim Rest werden wir sehen. Eigentlich müsste alles jetzt klappen.
ich auch nicht angeblich soll es auch so wie bei ner Haftstrafe sein, lebenslang=~20 Jahre aber auf jeden Fall lang genug
leider ist die Rechnung von meinem DDR2 Ram schon so vergilbt dass sie nicht mehr gültig ist^^
Ja aber nicht mehr lang, bald kommt ein Xeon 1230v3 musst mich zwischen diesem und dem 4670k entscheiden^^
ram hab ich im februar um 60€ für 4GB gekauft, den gibts jetzt aber nicht mehr zu kaufen dort
achja, beim ram sinds doch 10 Jahre Garantie in Deutschland, immer noch genug
wie meinst du das? wüsste nicht wie ein Board ausbremst außer evtl. durch falsche Settings
EDIT: Habe es bis jetzt getestet und es lag wirklich an der Soundkarte. Aber wenn sie an einem USB 3.0 Slot angeschlossen ist, kommt der Fehler nicht vor.