Deathangel008
Grauer Jedi
@ ad3m: das immerhin ~150€ teure Z170 Pro Gaming ist also kein gutes MB und auch nicht für OC gedacht...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkseth88 schrieb:Edit: Hab selbst nen 6700k, und bisschen OC erfahrungen mit meinem Thermalight Macho HR02 Rev. B gesammelt.
Läuft aktuell auf 4.2 Ghz bei 1.184 Volt. Nach 4 minuten ROG RealBench (Prime nutz ich nicht, weil es die CPU beschädigen kann bei der unrealistisch hohen Last)
ad3m schrieb:Kommt für dich ein Overclock in Frage? Wenn ja dann würde ich ein gutes Board nehmen, falls nicht, empfehle ich dir das Mainboard von ASUS Z170 Pro Gaming.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
das MB wurde hier schon mehr als einmal erwähnt. du bist sogar mal kurz drauf eingegangen ("Das ist ja ein leckerchen."). ich finde es von der ausstattugn her sehr gut, Darkseth88 anscheinend ebenfalls, bttn findet das UEFI "abartig". kann ich nix zu sagen.
Darkseth88 schrieb:Wenn du btw etwas mehr in ein Board investieren willst, wäre das meine erste Wahl: https://geizhals.de/gigabyte-ga-z170x-ud3-a1306480.html?hloc=de
kavaciko schrieb:Falls es dich interessiert. Ich verkaufe eine MSI H170 Board. Da würde die CPU von deinem Kollegen drauf passen.
Darkseth88 schrieb:...... verkauf deine aktuelle CPU/Board/Ram (die kreigst du als paket SEHR easy los, der 2600k ist ziemlich beliebt).