Intel I7 8700K + RTX 2080 TI

Gleich kommt @HisN wieder mit der Aussage "Du bekommst alles easy "Platt"" und 2-3 Screenshots wo sowohl CPU und dann auch GPU direkt am Limit sind :)

Aber wo er Recht hat , hat er Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, JackRobber und RaptorTP
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Zudem gibt's eben auch diese tollen Regler, mit denen, und jetzt halt dich fest, ich auf 4k auch meine 60fps min stabil hin bekomme.. Und das mit ner Vega64. Verrückt oder :D

nur zu einem bestimmten Grad ... irgendwann kommst du an diesen Punkt 4K Auflösung vs Details in WQHD

alles was du runterdrehst - kann dir dein 4K Bildschirm auch nicht mehr anzeigen ;)

find manchmal echt amüsant

Es ist ganz einfach, die stärkste Spiele-Rechner Variante (ohne SLI/CrossFire und eine HEDT-Plattform) wäre

der Intel Core i9-9900K
die Zotac Gaming RTX 2080 Ti AMP Extreme
2x16GB DDR4-4000 CL19 Arbeitsspeicher
und eine PCIe/NVMe SSD.

Alles andere sind nur Kompromisse... ;)

Meine Frage ist eigentlich beantwortet.
Ich wollte nur wissen ob es eine grundsätzliche Limitierung gibt wenn die beiden Komponenten zusammen arbeiten.
Das man nicht alles auf Ultra + 4k + 144Hz + 60FPS und mehr haben kann war mir (leider) schon klar

Danke euch

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Zudem gibt's eben auch diese tollen Regler
Aber es ist klar, dass die Notwendigkeit die Regler zu bedienen einfach reduziert wird, indem man mords teure und schnelle Hardware verwendet.
Das ist dann einfach der Vorliebe des Nutzers zuzuschreiben, was da Sinn macht. Evtl. macht jetzt und hier beim TE einfach die genannte Kombo Sinn

Rokitt schrieb:
Aber es ist klar, dass die Notwendigkeit die Regler zu bedienen einfach reduziert wird, indem man mords teure und schnelle Hardware verwendet.
Das ist dann einfach der Vorliebe des Nutzers zuzuschreiben, was da Sinn macht. Evtl. macht jetzt und hier beim TE einfach die genannte Kombo Sinn
Hab ich nie bezweifelt und in meinem ersten Post auch drauf hingewiesen :) TE hats Geld, TE entscheidet. Wir können nur beraten.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
nur zu einem bestimmten Grad ... irgendwann kommst du an diesen Punkt 4K Auflösung vs Details in WQHD

alles was du runterdrehst - kann dir dein 4K Bildschirm auch nicht mehr anzeigen ;)

find manchmal echt amüsant
Und du kannst noch so regler nach rechts schieben, schärfer wirds halt nicht. Muss halt jeder entscheiden was ihm recht bzw wichtiger ist.
Oder was genau findest du amüsant?
Da ich nur bedingt viel zocke, dafür aber viel am Rechner arbeite habe ich mich halt für 4k entschieden.
Für den gamer mit gehobenen Ansprüchen ist whqd 144hz natürlich die goldene Mitte momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, HisN, SVΞN und eine weitere Person
diese ganzen "Klassen" von Gamer mittlerweile

früher 60 Hz, 60fps alles aufgedreht ... das war so "normal" bzw. als gut zu bezeichnen

jetzt haben wir die HighRes Gamer - hauptsache 4K oder drüber, 35fps dank G-Sync voll "smooth"

dann die HighFPS Gamer - Qualität muss nicht auf Anschlag, brauch aber schnelle CPU sowie schnelle GPU für max FPS

und dann so welche wie mich ... native Auflösung, 60 (OC 70) Hz = fps
natürlich auch alles aufgedreht

Danach noch Casual Gamer - soll Spaß machen und hübsch aussehen ... und nicht ruckelt ... was heißt denn FPS ? .. hä

das ist einfach amüsant wie ich finde ... da muss man erst mal schauen wen man in welche Klasse stecken muss

Sapphire Forum
Zurück
Oben