Intel i7 für mein Board geeignet?

Auf dein Board passen i7 CPU's der Ivy Bridge Generation, d.h. i7 3770, oder Sandy Bridge i7 2600 ... die K-Versionen passen auch, sind jedoch nutzlos, da sie nicht über den Multiplikator übertaktet werden können auf Grund des B75-Chipsatzes deines Mainboards.
 
Haswell braucht einen 1150er Sockel - den hat dein Board nicht.

Wird also nicht passen.
 
Schau bei geizhals nach Sockel 1155 CPUs, also Sandy oder Ivy Bridge.
Für Haswell bräuchtest du ein neues Board mit Sockel 1150.
 
Jetzt habe ich nochmal eine sehr dumme Frage:


Ist bei diesem Prozessor eigentlich schon ein Lüfter dabei?

Oder kann/muss/soll ich den Lüfter von meinem derzeitigen Prozessor behalten?
(Nur auf die Kühlleistung bezogen)
Ich weiß das die Lautstärke noch wesentlich gedrosselt werden kann, jetzt geht es mir aber nur um die Kühlleistung.

Ich besitze jetzt den "Intel i3 - 2120 @ 3,30 GHz 3,30 GHz"

Vielen Dan im Vorraus ;-)
 
box ist mit, tray ist ohne
 
Ausreichen tut er aber ob er das bei einer angemessenen Lautstärke macht ist ein andere Sache.
 
Ich mal wieder...
habe in der letzten Zeit viel Geld in die Hand genommen, um meinen PC aufzurüsten.
Und da hab ich mir gedacht, wieso zur Hölle soll ich mir tatsächlich meinen Geräuschpegel meiner 5 Be quiet! Gehäuselüfter durch einen standard CPU Lüfter kaputt machen?!

Also hab ich jetzt auf die 43€ geschissen, und mir noch nen

Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 CPU-Kühler


gegönnt.

Lieferung aller letzten Teile ist ende KW 10, anfang KW 11 (2014)
Dann hab ich erst mal einige Zeit ruhe (Hoffentlich ;-) )

Vielen Dank noch mal für eure hilfreichen Antworten.
 
Zurück
Oben