Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beim netzteil wird auch ein 525w enermax ausreichen, falls du nicht übertakten willst.
für ocing ist das 625w enermax super.
ich würde dir einen amd phenom II 940be (lässt sich sehr gut übertakten) system empfehlen, denn das würde bei selber spieleleistung 200€ weniger kosten.
dafür würde ich eine 285gtx empfehlen, damit sich dein neues system spürbar von deinem alten sys abheben kann.
ich würde eine 640gb fesplatte empfehlen (kostet kaum mehr)
Ich finde die Zusammenstellung allgemein extrem teuer für die gebrachte Leistung.
Ich denke du wirst nur eine minimale Mehrleistung(wenn überhaupt) von deinem jetzigen System merken.
Das System wird hauptsächlich zum zocken verwendet?
Warum willste nen neues SyS dein mom SyS reicht doch für alles und nur weil du nen I7 holst ist das auch nicht der krasse Leistungsschub... warte lieber auf die nächste Graka und Prozzo Generation.
Aber zur Zusammenstellung kann ich auch nur zu einem phenom II sys raten. Den Leistungsunterschied vom I7 zum phenom 2 ist so klein den spürste eh nicht aber dein Geldbeutel auf jeden fall
Hi..
Übertakten will ich auf jeden fall des wegen auch der Enermax 625W.
Bei den platten bleibe ich bei den F1 da ich sie ja bei mein alten system auch drin habe und zufrieden
mit denen bin.
Nur bie den Rams bin ich mir nicht sicher glaube ich wie EnChAnTeR schon gesagt hatt nicht wegen den peiss wegen der leistung ob es was besseres gibt ??? Und ist ne 260².
das system ist im grunde nicht schlecht. aber vom preis/leistungsverhältnis her wäre ein q9450/q9550-system besser (schneller als höher getaktete phII-cpus und hervorragend zu übertakten. siehe auch den phII-test hier auf cb).
ein phII-sys wäre gegenüber dem i7 zwar preislich attraktiver, aber für das geld, das ein phII-sys kostet bekommt man bei nem intel-sys mit q9450/q9550 einfach immer noch mehr fürs geld
fazit:
i7 nur, wenns sein MUSS (denk auch daran, dass der i5 quasi vor der tür steht)
ansonsten q9450/9550, wenns denn was neues sein soll
@Heretic Novalis: er will seins seinem bruder schenken
die 260 it 216 shader reicht locker für deinen monitor aus, aber erwarte dir in games keine spürbare mehrleisung von deinem neuen 1400€ system gegenüber dem alten.
die 640gb f1 würde ich an deiner stelle nehmen
Das würde ich so nicht sagen. Für einen Langzeituser (sagen wir mal das System soll 4 J. halten) rechnen sich die 100-150€ Mehrkosten des i7 auf jeden Fall. In diesem Falle wäre der i7 preis-leistungsmäßig besser. Denn PLV bedeutet ja nicht, den Preis ins Verhältnis der derzeitigen Leistung zu setzen, sondern ins Verhältnis zur tatsächlich gezogenen Leistung. Und auf längere Frist dürfte man von den acht virtuellen Kernen des i7 schon durchaus profitieren.
Bei einem User, der seine Systeme alle zwei Jahre wechselt, stimme ich Deiner Beurteilung aber zu.
So werde die 640 Gb F1 2x nehmen und bei den Rams habe ich mich für die
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8 endschieden.
Hatt jemand was dagegen ???
HDD würde ich die WD CaviarBlue 640GB (WD6400AAKS) vorschlagen. Nach meiner (rein persönlichen) Erfahrung sind die WDs langlebiger und nicht so häufig von Ausfällen geplagt.
Wenn Du Dein i7-System hast, sei doch bitte so nett und poste Deine Eindrücke und Erfahrungen (auch ohne OC o.ä.) in diesem Thread. So kannst Du auch anderen i7-Interessen eine gute Orientierungsgrundlage bieten. Thx.